RE: Sony Alpha DSLR-A100 EU-Firmware 1.04 als Download

#16 von tatatu , 29.10.2007 14:36

ZITAt (Reisefoto @ 2007-10-29, 14:10) 1. AF schneller und präziser
2. Weniger Rauschen in den JPGs, aber JPGs dafür etwas weicher.[/quote]
1. AF - kann ich nicht bestätigen. Alles wie gehabt (also schnell und recht zuverlässig)
2. ah, die haben die Firmware der A700 draufgespielt :-)


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Sony Alpha DSLR-A100 EU-Firmware 1.04 als Download

#17 von Eugene ( gelöscht ) , 29.10.2007 19:46

ZITAt (tatatu @ 2007-10-29, 14:36) ZITAt (Reisefoto @ 2007-10-29, 14:10) 1. AF schneller und präziser
2. Weniger Rauschen in den JPGs, aber JPGs dafür etwas weicher.[/quote]
1. AF - kann ich nicht bestätigen. Alles wie gehabt (also schnell und recht zuverlässig)
2. ah, die haben die Firmware der A700 draufgespielt :-)
[/quote]

Na ja, ich glaube, die firmware macht genau das, was Sony angegeben hat. Der Rest ist Wunschdenken einiger user.


Eugene

RE: Sony Alpha DSLR-A100 EU-Firmware 1.04 als Download

#18 von matthiaspaul , 29.10.2007 20:54

ZITAt (Eugene @ 2007-10-29, 19:46) Na ja, ich glaube, die firmware macht genau das, was Sony angegeben hat. Der Rest ist Wunschdenken einiger user.[/quote]
Ich denke schon, daß sie mehr macht, aber nicht notwendigerweise alles Dinge, die an der Oberfläche sichtbar werden würden - von Ausnahmesituationen vielleicht mal abgesehen. Aber genau deshalb frage ich.

David Kilpatrick schreibt z.B. http://photoclubalpha.com/2007/10/21/alpha...are-update-104/
ZITATOfficially this update just adds the 55-200mm lens to the lookups. But it does more. After updating, our A100s will no longer shoot 6 RAW+JPEG frames at 3 fps, which I am pretty sure we managed using the Extreme IV card despite the official spec being 3 frames. They will only shoot three frames regardless of the card speed including Kingston 266X UDMA. Something is slowing down the system for RAW+JPEG .JPEG only shooting remains unaffected - you get continuous until the camera overheats .RAW shooting in sequence is improved, which indicates that the actual buffer to card writing speed is better than Firmware 1.02 which was the last update on our two A100 bodies. I managed 27 frames RAW at 3fps before the camera slowed down, after installing the upgrade. That is exceptional. Focus speed appears to be slightly improved, card writing speed appears to be improved, and subject to further tests, I would guess that JPEG quality has been enhanced or better noise reduction implemented.[/quote]

Und bei Dyxum gibt es ein paar Leute, die meinen, nicht nur das Verhalten des Autofokus, sondern auch das der Belichtungsmessung hätte sich geändert...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A100 EU-Firmware 1.04 als Download

#19 von Eugene ( gelöscht ) , 29.10.2007 21:11

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-10-29, 20:54) ...
Ich denke schon, daß sie mehr macht, aber nicht notwendigerweise alles Dinge, die an der Oberfläche sichtbar werden würden - von Ausnahmesituationen vielleicht mal abgesehen. Aber genau deshalb frage ich.
...

Und bei Dyxum gibt es ein paar Leute, die meinen, nicht nur das Verhalten des Autofokus, sondern auch das der Belichtungsmessung hätte sich geändert...

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Als ich meinen Beitrag schrieb hatte ich eine thread vor Augen. Jemand schrieb stolz, das Rauschen habe sich verbessert, im nächsten Beitrag hat es gleich jemand mit Bildbeispiel wiederlegt. Da musste ich einfach schmunzeln. AF-Geschwindigkeit, -genauigkeit und Rauschen hängen von den jeweiligen Aufnahmebdingungen und Motiv ab, sind vielfältig und nicht unbedingt von jedem leicht korrekt anhand einzelner Fotos einzuschätzen. Daher geniesse ich Berichte über wundersame Verbesserungen durch dieses firmware update mit einer Prise Vorsicht.


Eugene

RE: Sony Alpha DSLR-A100 EU-Firmware 1.04 als Download

#20 von matthiaspaul , 29.10.2007 21:16

ZITAt (Eugene @ 2007-10-29, 21:11) Jemand schrieb stolz, das Rauschen habe sich verbessert, im nächsten Beitrag hat es gleich jemand mit Bildbeispiel wiederlegt. Da musste ich einfach schmunzeln. AF-Geschwindigkeit, -genauigkeit und Rauschen hängen von den jeweiligen Aufnahmebdingungen und Motiv ab, sind vielfältig und nicht unbedingt von jedem leicht korrekt anhand einzelner Fotos einzuschätzen. Daher geniesse ich Berichte über wundersame Verbesserungen durch dieses firmware update mit einer Prise Vorsicht.[/quote]
Ich auch. Deswegen frage ich ja. ;-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A100 EU-Firmware 1.04 als Download

#21 von Eugene ( gelöscht ) , 29.10.2007 21:26

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-10-29, 21:16) ...
Ich auch. Deswegen frage ich ja. ;-)

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Fragen, fragen, Umfragen. Mach doch mal eine Umfrage, wer genauere Infos zu firmware updates von Sony wünscht und schicke das Ergebnis an Sony. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Sony Deutschland ist ja nicht so furchtbar schnell damit, selbständig die Kundenwünsche zu erkennen. Die können sicher etwas kostenfreie Hilfe dabei benötigen, ihre Messzahlen zur Kundenzufriedenheit zu verbessern.


Eugene

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz