RE: Sony SLT-A77V Firmware 1.04 zum Download

#1 von Reisefoto , 24.11.2011 11:54

Auf der Seite von Sony China stand die Firmware 1.04 zum Download zur Verfügung, ist aber wieder verschwunden, jedenfalls habe ich keinen Zugriff auf die Seite.
http://translate.google.com/translate?sl=a...oad%2F45389.htm

Erste Erfahrungen zur neuen Firmware wurden auf Dpreview gepostet. Das Update löscht die AF-Microadjust Werte, diese also unbedingt vorher aufschreiben! Vielleicht hat Sony dieses Problem bemerkt und das Update daher zurückgezogen.
http://forums.dpreview.com/forums/readflat...thread=39917931

Edit: Ich habe in der Überschrift die falsche Firmwareversion eingetragen, kann das ein Moderatorr bitte ändern?


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony SLT-A77V Firmware 1.04 zum Download

#2 von Reisefoto , 24.11.2011 12:20

Im Forum von Dpreview wird dieser (auch jetzt noch aktive) Link zum Download der Firmware genannt:

http://ids.update.sony.net/DSLR/rourmNHbYZ..._SLTA77V104.exe
http://ids.update.sony.net/DSLR/rourmNHbYZ..._SLTA77V104.dmg

http://support.d-imaging.sony.co.jp/downlo..._SLTA77V104.exe
http://support.d-imaging.sony.co.jp/downlo..._SLTA77V104.dmg

Die Datei, die man damit herunterlädt, ist allerdings 53MB groß. Ich habe sie sicherheitshalber noch nicht geöffnet. Ich werde mit dem Update warten, bis es offiziell vorgestellt worden ist. Sollten gegeüber dieser v1.04 in der endgültigen Version noch Korrekturen vorgenommen werden (s.o.), lässt sich diese dann möglicherweise nicht über die jetzige Version drüberinstallieren, sofern Sony nicht die Versionsnummer entsprechend anpasst. Eine solche Anpassung ist zwar zu erwarten, aber ich bin lieber vorsichtig.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony SLT-A77V Firmware 1.04 zum Download

#3 von Reisefoto , 24.11.2011 13:27

Hier einige Verbesserungen, die SAR-Leser festgestellt zu haben glauben:

ZITAT(William Leong)
Auto Focus system is a lot more responsive with my 50mm 1.4 (feels snappier).
The switch between EVF and live view (er meint das Rückwanddisplay) is alot quicker.
Changing the F-stop and Shutter speed now registers faster with the display both the top and the back.
ISO improvements, before 1600 would have been the max I would go, now I find that ISO 3200 is acceptable.
The camera seems to turn on faster.
(Zusätzlich Dave Cox)
Turns on in well under half a second and turns off in 2-3 seconds.
(aber
Took some shots before and after update but can't see any IQ changes.[/quote]
http://www.sonyalpharumors.com/hot-new-son...lable-in-china/

Ich rate aber nochmal zur Geduld, bis das Update offiziell erscheint.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony SLT-A77V Firmware 1.04 zum Download

#4 von Alison , 24.11.2011 14:42


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Sony SLT-A77V Firmware 1.04 zum Download

#5 von Reisefoto , 24.11.2011 16:18

Im Club Sonus werden zusammen mit der Meldung des Veröffentlichungsdatums (29. November) folgende Änderungen / Verbesserungen aufgelistet:

ZITATVerbesserte Reaktion des vorderen/hinteren Einstellrads, wenn es für die Belichtungskompensation verwendet wird (A77)
Optimierung der Belichtung bei ADI-Blitzsteuerung
Verbesserung des MR-Modus (A77): 1. Die gespeicherten Einstellungen werden nicht geändert, wenn man in den Wiedergabemodus wechselt. 2. Die Weißabgleichseinstellungen aus anderen Aufnahmemodi beeinflussen nicht mehr die gewählten MR-Einstellungen. 3. Einstellungen aus dem MR-Modus werden nicht mehr in andere Aufnahmemodi übernommen.
Das LCD wird nicht mehr eingeschaltet, wenn die Kamera ausgeschaltet wird
Änderung der AEL-Tastenfunktion in der Betriebsart Spotmessung: AEL wird nicht mehr angezeigt, wenn AEL gedrückt wird.
Änderung des hinteren Einstellrads bei halbem Durchdrücken des Auslösers: Das hintere Einstellrad lässt sich für die Program Shift Funktion nutzen.
Die Auto ISO Einstellungen können mit dem vorderen Einstellrad geändert werden.[/quote]

Das sieht sparsamer aus als dass, was die SAR-Leser zu erkennen glauben. Mal sehen, was Einbildung war und was auf der Club Sonus Liste fehlt.
https://club-sonus.sony.de/forum/thread....eID=71690#71690

Ich hoffe, dass wenigstens am schnelleren Umschalten zwischen Rückwanddisplay und Sucher etwas dran ist. Wenn es soweit ist, werde ich die Gelegenheit haben, parallel eine A77 mit alter und eine mit neuer Firmware vergleichen zu können.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony SLT-A77V Firmware 1.04 zum Download

#6 von weberhj , 24.11.2011 17:15

ZITAt (Alison @ 2011-11-24, 14:42) Vorsicht könnte eine gute Idee sein:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost...mp;postcount=40[/quote]

Das Problem hat sich scheinbar erledigt...
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost...mp;postcount=57
BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Sony SLT-A77V Firmware 1.04 zum Download

#7 von Alison , 24.11.2011 21:36

QUOTE (Hans-J. @ 2011-11-24, 17:15) Das Problem hat sich scheinbar erledigt...
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost...mp;postcount=57
BG Hans[/quote]
Beruhigend zu wissen, danke!


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Sony SLT-A77V Firmware 1.04 zum Download

#8 von Reisefoto , 29.11.2011 12:54

Heute ist der angekündigte 29.11. und das Update ist zumindest bei Sony Asien jetzt verfügbar:

ZITATImprovements after firmware upgrade

Expanded the number of automatic compensation compliant lenses.
Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA (SAL1680Z)
DT 16-105mm F3.5-5.6 (SAL16105)
Functional improvement:
- Improvement of responses
- Improvement of picture quality
- Improvement of usability

Applicable firmware version

The applicable models with firmware version Ver.1.02 or Ver.1.03.[/quote]

A77 windows
http://www.sony-asia.com/support/download/478891


A77 Mac
http://www.sony-asia.com/support/download/478893



Ergänzend die A65:
A65 Windows
http://www.sony-asia.com/support/download/478855

A65 Mac
http://www.sony-asia.com/support/download/478884

Bei Sony D rührt sich noch nichts.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony SLT-A77V Firmware 1.04 zum Download

#9 von Reisefoto , 29.11.2011 14:00

Ich habe Firmware 1.04 erfolgreich installiert. Merkliche Verbesserungen im Ansprechen des Suchers oder bei der Verstellgeschwindigkeit von Blende und Zeit sind mir nicht aufgefallen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony SLT-A77V Firmware 1.04 zum Download

#10 von thomasD , 29.11.2011 19:32


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony SLT-A77V Firmware 1.04 zum Download

#11 von weberhj , 29.11.2011 21:21

ZITAt (Reisefoto @ 2011-11-29, 14:00) Ich habe Firmware 1.04 erfolgreich installiert. Merkliche Verbesserungen im Ansprechen des Suchers oder bei der Verstellgeschwindigkeit von Blende und Zeit sind mir nicht aufgefallen.[/quote]
Hallo Reisefoto,

konntest du es schon, wie angekündigt mit zwei verschiedenen Kameras, mit beiden Firmwares vergleichen?

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Sony SLT-A77V Firmware 1.04 zum Download

#12 von Reisefoto , 29.11.2011 21:25

ZITAt (Hans-J. @ 2011-11-29, 21:21) konntest du es schon, wie angekündigt mit zwei verschiedenen Kameras, mit beiden Firmwares vergleichen?[/quote]

Noch nicht, ich hake aber gleich mal nach.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony SLT-A77V Firmware 1.04 zum Download

#13 von beat800si , 30.11.2011 18:12

Leider kann unter MR (Memory Recall) die Autofocusbetriebsart (z.B. AF-C) noch immer nicht abgespeichert werden. Bei der A700 und A900 ging das.

Gruß, Beat


beat800si  
beat800si
Beiträge: 129
Registriert am: 04.02.2004


RE: Sony SLT-A77V Firmware 1.04 zum Download

#14 von Reisefoto , 01.12.2011 21:20

Vergleich Umschaltgeschwindigkeit FW 1.03 zu 1.04 (nicht von mir)
https://www.youtube.com/watch?v=sywmXay9J2g...player_embedded


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony SLT-A77V Firmware 1.04 zum Download

#15 von hanito , 01.12.2011 21:59

ZITAt (Reisefoto @ 2011-12-01, 21:20) Vergleich Umschaltgeschwindigkeit FW 1.03 zu 1.04 (nicht von mir)[/quote]

Sehr professionell, solche Vergleiche sind einfach nur für den Popo.


hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz