RE: Bedienungsanleitung Program Back Super 90

#1 von schwedenstahl , 12.09.2007 23:09

Hallo, ich besitze seit längerer Zeit eine Datenrückwand für meine 9000. Das Zubehörteil ist von seinen Funktionen sehr umfangreich, leider finde ich die Anleitung nicht sehr gut, zu allem Übel ist meine auch noch in Englisch. Nicht das ich der Sprache nicht mächtig wäre, aber ich finde Sie schlecht gemacht und verspreche mir von der deutschen Version eventuell etwas mehr Klarheit. Ich hab schon umfangreich im netz gesucht, aber auch nur die englischen Versionen gefunden. Ist es nur mein eindruck das das Konzept der intuitiven Bedienbarkeit der Kamera nicht ganz bei der Datenrückwand beibehalten wurde? Kann mir eventuell jemand den einen oder anderen Tip zu dem Gerät geben. Von den Funktionen her ist das ja eine ganz tolle Sache ich komme im Alltag leider nicht richtig zurecht damit.

Gruß

Marwan


[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


schwedenstahl  
schwedenstahl
Beiträge: 77
Registriert am: 15.01.2007


RE: Bedienungsanleitung Program Back Super 90

#2 von fwiesenberg , 12.09.2007 23:31

ZITAt (schwedenstahl @ 2007-09-12, 23:09) Hallo, ich besitze seit längerer Zeit eine Datenrückwand für meine 9000.[/quote]

Zur Klärung: Handelt es sich um das Program Back 90 oder das Program Back Super 90?
(Gibt es eigentlich ein Data Back 90? Daß es ein Data Back 70 gibt weiß ich...)


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Bedienungsanleitung Program Back Super 90

#3 von matthiaspaul , 13.09.2007 00:27

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-09-12, 23:31) (Gibt es eigentlich ein Data Back 90? Daß es ein Data Back 70 gibt weiß ich...)[/quote]
Ja, gibt es. Aber die wird es vermutlich nicht sein, denn die hat eher nicht "umfangreiche Funktionen". ;-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Bedienungsanleitung Program Back Super 90

#4 von schwedenstahl , 13.09.2007 09:35

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-09-13, 0:27) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-09-12, 23:31) (Gibt es eigentlich ein Data Back 90? Daß es ein Data Back 70 gibt weiß ich...)[/quote]
Ja, gibt es. Aber die wird es vermutlich nicht sein, denn die hat eher nicht "umfangreiche Funktionen". ;-)

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

Ja sorry es ist die "Program Back Super 90"


schwedenstahl  
schwedenstahl
Beiträge: 77
Registriert am: 15.01.2007


RE: Bedienungsanleitung Program Back Super 90

#5 von fwiesenberg , 13.09.2007 09:47

ZITAt (schwedenstahl @ 2007-09-13, 9:35) Ja sorry es ist die "Program Back Super 90"[/quote]

Ich habe den Thread-Titel entsprechend geändert.

Leider habe ich keine deutsche Bedienungsanleitung zu dem Teil - nur die englische müßte irgendwo bei mir rumgeistern.
Aber ich kann Dich beruhigen - INTUITIV läßt sich auch meiner Meinung nach das Program Back Super 90 (und 70) wirklich nicht bedienen. Das würde bei dem Funktionsumfang doch eine Menge Knöpfe mehr voraussetzen. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, daß man als "Normal-Sterblicher" ohne Bedienungsanleitung recht aufgeschmissen ist. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Bedienungsanleitung Program Back Super 90

#6 von fwiesenberg , 04.02.2009 20:11

Das selbe Thema hatten wir schon mal hier: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=19338
Da es IMHO nicht sinnvoll ist, diesbezüglich an zwei Baustellen zu arbeiten, mache ich diesen Thread zu.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz