RE: Minolta Program Back Super 90

#1 von stubi , 05.10.2004 10:33

Hallo,

ich frage mich, wohin man damit die Belichtungsdaten (Blende, Zeit, etc...) einbelichten kann. Unter dem Foto, zwischen den Fotos (wie ist es da mit dem Schneiden in Streifen) oder gar nur auf das Foto?
Vielen Dank schonmal.

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Minolta Program Back Super 90

#2 von JTH ( gelöscht ) , 05.10.2004 10:45

Ich meine gelesen zu haben, daß die Daten zwischen den einzelnen Bildern einbelichtet werden.



JTH

RE: Minolta Program Back Super 90

#3 von toomuchpix ( gelöscht ) , 05.10.2004 11:09

Nicht zwischen den Bildern, sondern in einen 0,6mm breiten Streifen am rechten Bildrand, den kann man dann ggf. mit dem Diarahmen verdecken.



toomuchpix

RE: Minolta Program Back Super 90

#4 von stubi , 05.10.2004 11:25

Zitat von toomuchpix
Nicht zwischen den Bildern, sondern in einen 0,6mm breiten Streifen am rechten Bildrand, den kann man dann ggf. mit dem Diarahmen verdecken.


Hmmm, danke für die Antworten.
Sowas hab ich schon befürchtet, aber warum denn eigentlich?
Zwischen den Bilder ist doch der Platz allemal, naja, egal, soviel scheinen mir ja 0,6mm auch nicht zu sein...

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Minolta Program Back Super 90

#5 von Mark , 05.10.2004 11:32

ZITATZwischen den Bilder ist doch der Platz allemal, naja, egal, soviel scheinen mir ja 0,6mm auch nicht zu sein...[/quote]

Es gibt Kameras die das können, im Mittelformat zum Beispiel ist das durchaus üblich. Bei Minolta ist mir nur die Dynax 9 mit Datenrückwand bekannt die diese Funktion hat (die Datenrückwand nicht das Quartzback).
Ich hae mir diese Option auch so ab und an gewünscht, das würde die Dokumentation doch sehr erleichtern, nur leider können die wenigsten Kleinbildkameras das.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz