RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#76 von Dummy07 , 05.09.2007 21:52

ZITAt (SchoJo @ 2007-09-05, 21:41) Das wäre verwunderlich, sollten sie einen aufwendigen Mockup herstellen und dann hinterher ein solches Design wählen, hmmmm oder
sind die Clips gefaked? Warum gerade auf einer rumänischen Seite? ;-)[/quote]
Die Clips wahren auf verschiedenen Sony-Seiten unter anderem auch auf Sony.co.uk

Dirk


Dummy07  
Dummy07
Beiträge: 38
Registriert am: 26.03.2005


RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#77 von *mb* , 05.09.2007 22:04

ZITAt (SchoJo @ 2007-09-05, 21:41) Das wäre verwunderlich, sollten sie einen aufwendigen Mockup herstellen und dann hinterher ein solches Design wählen, hmmmm oder sind die Clips gefaked? Warum gerade auf einer rumänischen Seite? ;-)

Im übrigen finde ich die "Holzmodelle" deutlich seriöser und wertiger vom Design. Wäre Schade wenn die 7D Nachfolgerin so aussieht wie im Clip, ich fand die A100 schon nicht toll. Naja, dann kann man nur noch darauf hoffen das das Profimodell mehr Stil bekommt.[/quote]
Über das Aussehen der Alpha 700 jetzt zu debattieren ist ziemlich zwecklos, denn schon in wenigen Stunden werden wir darüber wohl genau Bescheid wissen!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#78 von Gelöschtes Mitglied , 05.09.2007 22:12

ZITAt (SchoJo @ 2007-09-05, 21:17) ZITAt (Peter Lehner @ 2007-09-05, 21:06) http://normandie.photos.free.fr/images/A700.jpg[/quote]

das Bild zeigt meiner Meinung ebenfalls ein anderes Gehäuse als der Clip. Im Clip hat sie 2 silberne Einstellräder,
und ebenfalls ein silbernes Menürad auf der Rückseite wenn ich mich richtig erinnere. Der Blitz ist deutlich breiter!
[/quote]
Das war eindeutig die Alpha 100. Du hast dir einen alten Flash angeschaut!
Siehe hier: http://www.sony.co.uk/staticcontent/flashp...;bandwidth=high



RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#79 von thomasD , 05.09.2007 22:21

ZITAt (Peter Lehner @ 2007-09-05, 21:06) http://normandie.photos.free.fr/images/A700.jpg[/quote]
Das sind schonmal nicht die Holzmodelle: Wie man sieht, hat sich doch was verändert. Zumindest das Display ist größer geworden, und mir scheint, der Beta-Tester aus Korea auf dem Nikon-Event hatte auch nicht die letzte Ausführung: Da war das Display auch nicht 3''.
Das Display (wie der Sensor) sind also wie bei Nikon: Sehr schön!
Damit kann man bei den Damen mehr punkten als mit Live-View!




Der letzte Satz war jetzt nicht so ernst gemeint


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#80 von thomasD , 05.09.2007 22:26

Für alle, die den Clip - wie ich - nicht gesehen haben, ein paar Bilder davon:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=24699255


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#81 von opelgt , 05.09.2007 22:27


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#82 von Arne ( gelöscht ) , 05.09.2007 22:43

...sagt mal, von allem was ich bisher gelesen habe, bin ich bis auf die 5 fps doch eher entäuscht!. Was hat Sony denn da als letzter rausgebracht, was die anderen nicht schon längst hatten?. Die 12 Megapixel ----sind für die Tonne, weder mehr als die anderen, noch für sonstwas gut, das blöde Display hinten - ob 2, 2,5 oder 3" ist doch nur marginal, Gehäuse abgedichtet - hatten andere schon vorher, --und selbst die 5 fps reissen mich auch nicht mehr vom Hocker seit die Medium-Class-Kameras schon bei 6,5 angekommen sind!.

Ich hätte mir doch mehr Innovation gewünscht, vom Laser-AF war mal die Rede, oder von einer funktionierenden Staubreinigung ala Olympus, aber zumindest hatte ich gehofft, daß mal was getoppt wird und nicht ala Pentax hinterher gehechelt wird, immerhin ein Jahr nix und dann sonn Tamtam, was alle anderen schon vorher konnten (zumindest Canon, Nikon, oder Olympus) - wie will man da besser sein als die Konkurrenz? --- vielleicht der Vorstellungsort (Lago di Maggiore - im Luxus Hotel - und für morgen konnten die feinen Journalisten dann wählen, ob sie an der Boots-Tour, oder aber an der Bergtour teilnehmen) - ich hatte mir doch mehr Innovation für diese Neuvorstellung gewünscht - schade.

Gruss,

Arne


Arne

RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#83 von happy-friends , 05.09.2007 22:55

ZITAt (Arne @ 2007-09-05, 22:43) ...sagt mal, von allem was ich bisher gelesen habe, bin ich bis auf die 5 fps doch eher entäuscht!. Was hat Sony denn da als letzter rausgebracht, was die anderen nicht schon längst hatten?. Die 12 Megapixel ----sind für die Tonne, weder mehr als die anderen, noch für sonstwas gut, das blöde Display hinten - ob 2, 2,5 oder 3" ist doch nur marginal, Gehäuse abgedichtet - hatten andere schon vorher, --und selbst die 5 fps reissen mich auch nicht mehr vom Hocker seit die Medium-Class-Kameras schon bei 6,5 angekommen sind!.[/quote]

Ein hochauflösendes 3''-Display ist mir jedenfalls sehr viel wert. Und lieber 12 MPix, die rauschmäßig offenbar soweit in Griff bekommen wurden, daß erst bei ISO 6400 (dem ISO-Push) drei verschiedene wählbare Entrauschalgorithmen genutzt werden müssen als 16 MPix auf derselben Sensorgröße draufgequetscht. Außerdem fotografiere ich - und drehe doch nicht einen Film mit der SLR.

ZITATIch hätte mir doch mehr Innovation gewünscht, vom Laser-AF war mal die Rede, oder von einer funktionierenden Staubreinigung ala Olympus, aber zumindest hatte ich gehofft, daß mal was getoppt wird und nicht ala Pentax hinterher gehechelt wird, immerhin ein Jahr nix und dann sonn Tamtam, was alle anderen schon vorher konnten (zumindest Canon, Nikon, oder Olympus) - wie will man da besser sein als die Konkurrenz? --- vielleicht der Vorstellungsort (Lago di Maggiore - im Luxus Hotel - und für morgen konnten die feinen Journalisten dann wählen, ob sie an der Boots-Tour, oder aber an der Bergtour teilnehmen) - ich hatte mir doch mehr Innovation für diese Neuvorstellung gewünscht - schade.[/quote]

Auch die Staubreinigung ist vorhanden. Auf einem der Flash-Slides war beim Einschaltknopf zu lesen, daß bei jedem Einschalten der Sensor entsprechend gerüttelt würde.

Außerdem sollte man nicht vergessen, daß rein von der Namensgebung her (Alpha 700 - Dynax 7D) die zweite noch vorzustellende Kamera fehlt. Das könnte dann entweder die Alpha 500 werden - oder analog zur Dynax-Reihe aus alten Zeiten eine Alpha 900. Und es war ja seinerzeit die Frage nach einer Vollformatkamera nicht verneint worden, also kann durchaus die "Profikamera" noch vorgestellt werden.

LG, Rainer


http://www.konzertpix.de
Rainer


happy-friends  
happy-friends
Beiträge: 105
Registriert am: 07.01.2005


RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#84 von Holdi , 05.09.2007 22:56

Alles drin was ich brauche .. ich hol mir eine


"Auch eine Reise von Tausend Kilometern beginnt mit einem Schritt" (Laotse)


 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#85 von thomasD , 05.09.2007 22:57

12 MP finde ich okay, mir hätten vielleicht auch 10 gereicht. Das hochauflösende Display finde ich da schon wichtiger. Der SSS wurde auch nochmal gegenüber der A100 verbessert. Solide Weiterentwicklung wie mir scheint.
Das Gehäuse scheint auch besser zu sein (Voll-Magnesium-Legierung, abgedichtet) als das der Dynax 7D, und das fand ich nicht schlecht.
Live-View brauch ich nicht unbedingt, aber wäre schon schön gewesen. Die Hoffnung habe ich aber noch nicht aufgegeben:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=24697294

Gespannt bin ich auf den AF. Hier

http://a700.ic.cz/

geht auch nicht klar hervor, dass bis auf den mittleren Sensor alle nur einfache Liniensensoren sind. Gut finde ich den zusätzlichen F2,8-Sensor.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#86 von Gelöschtes Mitglied , 05.09.2007 22:59

ZITAt (Arne @ 2007-09-05, 22:43) ...sagt mal, von allem was ich bisher gelesen habe, bin ich bis auf die 5 fps doch eher entäuscht!. Was hat Sony denn da als letzter rausgebracht, was die anderen nicht schon längst hatten?. Die 12 Megapixel ----sind für die Tonne, weder mehr als die anderen, noch für sonstwas gut, das blöde Display hinten - ob 2, 2,5 oder 3" ist doch nur marginal, Gehäuse abgedichtet - hatten andere schon vorher, --und selbst die 5 fps reissen mich auch nicht mehr vom Hocker seit die Medium-Class-Kameras schon bei 6,5 angekommen sind!.

Ich hätte mir doch mehr Innovation gewünscht, vom Laser-AF war mal die Rede, oder von einer funktionierenden Staubreinigung ala Olympus, aber zumindest hatte ich gehofft, daß mal was getoppt wird und nicht ala Pentax hinterher gehechelt wird, immerhin ein Jahr nix und dann sonn Tamtam, was alle anderen schon vorher konnten (zumindest Canon, Nikon, oder Olympus) - wie will man da besser sein als die Konkurrenz? --- vielleicht der Vorstellungsort (Lago di Maggiore - im Luxus Hotel - und für morgen konnten die feinen Journalisten dann wählen, ob sie an der Boots-Tour, oder aber an der Bergtour teilnehmen) - ich hatte mir doch mehr Innovation für diese Neuvorstellung gewünscht - schade.

Gruss,

Arne[/quote]
Was willst du mehr? Das was ich bisher gesehen habe, bin ich vollkommen zufrieden. Wir bekommen ein anständiges Werkzeug und ein würdiger Nachfolger von 7D, das ist das Wichtigste! Alles andere sind Zahlenspielerei!

Gruss Peter



RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#87 von tatatu , 05.09.2007 23:02

ZITAt (Arne @ 2007-09-05, 22:43) wie will man da besser sein als die Konkurrenz?[/quote]
- Objektive
- Antishake
- Bildqualität (würde mich nicht wundern, aber erst mal abwarten)

ZITATich hatte mir doch mehr Innovation für diese Neuvorstellung gewünscht[/quote] Minibar?
Warten wir es doch erst mal ab. Auf der Höhe der Zeit zu sein (so gut und schlecht wie die anderen eben) ist ja erst mal gut!
Das sieht alles sehr wertig aus. Wenn sich ein Image als Qualitätsmarke durchsetzen sollte (im Verbund mit dem Namen Zeiss), dann wäre das nicht schlecht.
Zudem: die 40D hat nur 10MP. Also stehen hier erst mal nur Nikon und Sony zur Debatte.

Ich finde es wirklich erfreulich, was ich hier bislang gesehen habe. Kein abgehobener Quatsch...

Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#88 von Arne ( gelöscht ) , 05.09.2007 23:03

@happy_friends

...nun wie das Ding rauscht bleibt abzuwarten, da hatten wir ja schon mal das Vergnügen zwischen Nikon D200 und Alpha 100 ----- da hat Nikon ja mal kurz gezeigt was man aus einem Sony Chip herausholen kann...

... zum Film drehen solltest du etwa 25 fps haben, als Verkaufsargument solltest du der Konkurrenz (Nikon, Canon) nicht hinterher hinken...

...die Staubreinigung fuktioniert nicht!!!, weder bei Pentax, noch bei Sony und bis auf die letzten Modelle, auch nicht bei Canon, NUR BEI OLYMPUS (siehe verschiedene Tests in Fachzeitschriften)...


...und zu guter letzt, müssen wir jetzt noch auf die zweite Kamera warten?? ... (wobei Vollformat für die meisten wohl mittlerweile ein Killer ist - siehe Verkaufszahlen Crop/Vollformat bei den Anderen ---warum sollte es da bei Sony anders werden?).

...wie gesgt, bin etwas enttäuscht...


Gruss,

Arne


Arne

RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#89 von *mb* , 05.09.2007 23:07

ZITAt (happy-friends @ 2007-09-05, 22:55) ...
Und es war ja seinerzeit die Frage nach einer Vollformatkamera nicht verneint worden, also kann durchaus die "Profikamera" noch vorgestellt werden.[/quote]
Das was heute durchgesickert ist, war das angekündigte "High-Amateur-Model". Das "Flagship-Model" (Alpha 900?) folgt dann planmässig im Jahr 2008.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#90 von thomasD , 05.09.2007 23:09

Mal vom Standpunkt des Neukäufers aus:

Canon hat 'nur' 10MP, Live-View ohne AF, dann bringt das auch nichts
Sony hat 12 MP, evtl kein Live-View, dafür aber SSS, kostet etwa genauso viel
Nikon hat 12 MP und Live-View mit AF-Funktion, kostet aber schlappe 400 Euro mehr

Da spricht doch einiges für Sony. Von den anderen Werten, die wir hier diskutieren, die im Ladenverkauf aber oft leider keine Rolle spielen, mal abgesehen.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz