RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#436 von Carioca ( gelöscht ) , 25.09.2007 12:01

so langsam wird mir klar, 1400 Ömmes gebe ich für die A700 nicht aus!!! Wenn sie mal bei 700 € angekommen ist, vieleicht!!
Je mehr Testbilder ich sehe um so mehr spiele ich mit dem Gedanken "Alles muss raus" und dann nichts wie zu CaNí...


Carioca

RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#437 von tatatu , 25.09.2007 12:24

ZITAt (Carioca @ 2007-09-25, 12:01) so langsam wird mir klar, 1400 Ömmes gebe ich für die A700 nicht aus!!! Wenn sie mal bei 700 ¤ angekommen ist, vieleicht!! Je mehr Testbilder ich sehe um so mehr spiele ich mit dem Gedanken "Alles muss raus" und dann nichts wie zu CaNí...[/quote] Das finde ich aber ein wenig verfrüht. Ich würde ja wenigstens mal warten, bis man Bilder von Kameras sieht, die definitiv nicht mehr Vorserienmodelle sind... bzw. sie dann selbst einfach mal testen. Kritisch sehen derzeit viele JPGs aus, was sich aber über Firmware-Update lösen läßt (sofern im finalen Serienmodell nicht schon längst geschehen), aber was so nach und nach an RAW-Daten auftaucht (schau mal z.B. bei "photoclubalpha", sieht doch sehr gut aus... da wirst Du diesbezügl. bei Canon oder Nikon eher keinen Vorteil haben.
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#438 von poessi , 25.09.2007 17:02

ZITAt (Carioca @ 2007-09-25, 12:01) so langsam wird mir klar, 1400 Ömmes gebe ich für die A700 nicht aus!!! Wenn sie mal bei 700 ¤ angekommen ist, vieleicht!![/quote]

Noch hat hier keiner eine Serienmodell in der Hand gehabt, geschweige den Bilder die damit gemacht wurden,
da kann sich firmwaremässig noch einiges tun, also abwarten bis sie Erhältlich ist und dann slebst testen.
Um 1400EUR für den Body auszugeben musst du dich wohl auch anstrengen, weil sie ziemlich sicher schon zum
erscheinungstermin bei den meisten Shops um einiges unter dem Listenpreis liegen wird.

Ich bin da immernoch guter dinge was die weitere Firmwareentwicklung der Kamera betrifft und was den Preis
anbetrifft da habe ich mir selbst eine (wenn auch wohl schwer zu überstehende) Wartezeit bis ins Frühjahr 2008
auferlegt.

ZITATJe mehr Testbilder ich sehe um so mehr spiele ich mit dem Gedanken "Alles muss raus" und dann nichts wie zu CaNí...[/quote]

Dann tu das, die 40D Bilder die ich bisher gesehen habe reissen mich im Vergleich auch nicht gerade vom
Hocker und die sind bereits von Serienmodellen... Die D300 wäre vielleicht ein argument, aber auch jenseits
der 1,4k EUR...

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#439 von Eugene ( gelöscht ) , 26.09.2007 00:22

Auf jeden Fall hats die Alpha 100 noch ins Santana video "'Into the night" geschafft. Die A700 oder das flagship modell werden wir dann wohl bei James Bond sehen. ;-)

Für alle Santana fans hier noch der link
https://www.youtube.com/watch?v=oBe0dNZk8lA


Eugene

RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#440 von moorjunge , 26.09.2007 00:39

ZITAt (Eugene @ 2007-09-26, 0:22) Auf jeden Fall hats die Alpha 100 noch ins Santana video "'Into the night" geschafft.[/quote]

Ich dachte Schleichwerbung sei verboten /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Für alle Alpha Fans, bei Minute 1:45 geht es los mit der Alpha Show.


Gruß
Thiemo


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#441 von ChriHuc , 26.09.2007 02:09

Schleichwerbung schon, Product Placement nicht...


Gruß Chris.

Ich hoffe auf nichts,
ich fürchte nichts,
ich bin frei

Nikos Kazantzakis


ChriHuc  
ChriHuc
Beiträge: 137
Registriert am: 10.10.2004


RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#442 von Jochen XD , 29.09.2007 16:35

Hi Zusammen!

Wo wir schon bei Video sind:

Hier noch ein interessanter Link:

http://www.markus-dollinger.de/2007/09/21/...-video-preview/

Vorstellung A700!

Viel Spass!


Viele Grüße aus dem Münsterland!

Jochen


Jochen XD  
Jochen XD
Beiträge: 12
Registriert am: 27.10.2006


RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#443 von Eugene ( gelöscht ) , 30.09.2007 23:54

Imaging Resource geht in ihrem Test, der kontinuierlich vervollständigt wird und noch nicht beendet ist, den Unterschieden zwischen jpg und RAW Format der A700 auf den Grund. Fazit: Die Kamera verhält sich wie Dr. Jeckyll und Hyde.

Erstaunt bin ich ausserdem, dass ACR bessere Auflösungen zu liefern scheint als IDC (Beispiel mit den Bäumen über dem Dachgiebel). IDC brachte bei der A100 meines Erachtens eine etwa gleich gute Auflösung wie C1. Hat ACR in der neuesten Version aufgeholt? Auch dachte ich, dass in ACR die gleiche SW steckt wie in Lightroom, Lightroom wurden von einigen A700 user jedoch relativ schlechte Ergebnisse bescheinigt (evtl. nicht optimale Bedienung durch die user?).

http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA700/AA700IMAGING.HTM


Eugene

RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#444 von tatatu , 01.10.2007 00:31

ZITAt (Eugene @ 2007-09-30, 23:54) Erstaunt bin ich ausserdem, dass ACR bessere Auflösungen zu liefern scheint als IDC[/quote] Ich hatte Dich schon mal darauf hingeweisen, dass Du für einen Vergleich in IDC die Schärfe auf -100 stellen mußt, da "0" die mittlere, standardmässige Einstellung ist. ACR spielt in einer ganz anderen Liga als IDC.
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#445 von Eugene ( gelöscht ) , 01.10.2007 00:52

ZITAt (tatatu @ 2007-10-01, 0:31) ZITAt (Eugene @ 2007-09-30, 23:54) Erstaunt bin ich ausserdem, dass ACR bessere Auflösungen zu liefern scheint als IDC[/quote] Ich hatte Dich schon mal darauf hingeweisen, dass Du für einen Vergleich in IDC die Schärfe auf -100 stellen mußt, da "0" die mittlere, standardmässige Einstellung ist. ACR spielt in einer ganz anderen Liga als IDC.
Beste Grüße.
[/quote]


Was ist denn das für ein unzweckmässiger Ansatz. Die Regler in allen Programmen sind dazu da, sie auch zu benutzen. Und meine Ergebnisse mit A100 files sind eben derat, dass ich bei der Bearbeitung mit beiden Programmen feststelle, dass IDC bessere Auflösungen liefert. Wo würde ich denn mit ACR bez. Farben usw. landen, wenn ich keine Regler benutze...


Eugene

RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#446 von tatatu , 01.10.2007 01:09

ZITAt (Eugene @ 2007-10-01, 0:52) Die Regler in allen Programmen sind dazu da, sie auch zu benutzen.[/quote] ja :-) ...

ZITATUnd meine Ergebnisse mit A100 files sind eben derat, dass ich bei der Bearbeitung mit beiden Programmen feststelle, dass IDC bessere Auflösungen liefert.[/quote] Gut, dann kommst Du persönlich mit der Schärfung von IDC offenbar besser klar. Die besseren Ergebnisse liefert dennoch in jedem Fall ACR... wenn man dann eben anders schärft.

Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#447 von Eugene ( gelöscht ) , 01.10.2007 10:24

@tatatu

Es ging ja eigentlich darum, ob ACR sich in neuen Versionen geändert hat.
Dazu habe ich jetzt allerdings diesen Thread gefunden:

http://www.adobeforums.com/webx/.3bc4323e
ZITAT"Check the Lightroom thread:

http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx/.3bc44a00/105

Thomas Knoll has cleared things up! It's not "Canon only." It's "Bayer array sensor only." What we're seeing are new demosaicing algorithms that have been implemented for cameras with Bayer array sensors, which includes at least Canon and maybe other manufactures as well. But, it turns out, not Fuji because they do not have Bayer array sensors. This means that Mike's samples are showing behavior exactly as expected.

Since this is the effect of a new demosaicing algorithm instead of some extra baseline luminance smoothing, this also means that there is no way to turn it off, short of going back to the older noisier algorithm. If you want more noise to infer more detail, you'll have to add it!"[/quote]
ACR scheint nun Wasserfarbeneffekte in die Bilder reinzurechnen, womit nicht alle user einverstanden sind. Scheint so etwas wie ein Trend zu werden ;-)

Du weisst aber sicher schon mehr dazu?

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]


Eugene

RE: Die Sony Alpha DSLR-A700 ist da!

#448 von tatatu , 01.10.2007 10:33

ZITAt (Eugene @ 2007-10-01, 10:24) Du weisst aber sicher schon mehr dazu?[/quote] Nein, damit beschäftige ich mich eigentlich nicht so sehr. Schon, weil ich nicht ACR, sondern C1 verwende.
Aber 2-3 Bilder habe ich mit ACR4.2 bearbeitet und ich kann da nichts sonderbares erkennen - die Qualität ist sehr gut!
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz