RE: Minolta Dynax 303si Problem

#1 von iLx ( gelöscht ) , 30.08.2007 15:41

Hallo,

Ich besitze seit längerem, eine nicht seit längerem nicht gebrauchte Minolta Dynas 303si mit einem Objektiv dessen Name ich nicht finde /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Nunja, Damals als ich die bilder entwickeln lies, ging alles gut, doch dann, kamen nurnoch schwarze bilder, als wir sie entwickeln liessen. Seitdemher ist die Kamera nichtmehr im Gebrauch. Ist dieses Problem bekannt? Oder stimmt etwas an den Einstellungen nicht? Momentan sind die Batterien leer, somit kann ich nicht schauen, und die Batterien sind recht teuer, und wenn ich mir jetz 2 stück anschaffe, und die Kamera trotzdem nicht funktioniert, hätte ich ein Problem. Deswegen würde ich erst wissen ob dieses Problem bekannt ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Lg


iLx

RE: Minolta Dynax 303si Problem

#2 von Michael H , 30.08.2007 16:51

Da gibt es leider viele Moeglichkeiten:

- Fehler bei der Entwicklung im Labor: Ist die Beschriftung am Rand des Films sichtbar, oder ist wirklich der komplette Filmstreifen schwarz?
- Spiegel klappt nicht hoch: Kamera defekt
- Verschluss oeffnet nicht: Kamera defekt
- Belichtungsmesser stellt viel zu kurze Werte ein: Kamera defekt
- Blende schliesst vollstaendig: Kamera oder Objektiv defekt

Falls die Kamera defekt ist, dann lohnt sich eine Reparatur nicht. Ein mindestens gleichwertiges Modell bekommt man gebraucht fuer einen Appel und Ei.


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Minolta Dynax 303si Problem

#3 von iLx ( gelöscht ) , 30.08.2007 16:56

Wie stell ich fest, was genau defekt ist?


iLx

RE: Minolta Dynax 303si Problem

#4 von Michael H , 30.08.2007 17:45

Zuerst Punkt 1 beantworten. Wenn's nicht das Labor war und das Problem sich mit neuen Batterien nicht von selbst erledigt, dann gilt der Schlusssatz.


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Minolta Dynax 303si Problem

#5 von iLx ( gelöscht ) , 30.08.2007 19:17

Also am Labor lag es nicht ...


iLx

RE: Minolta Dynax 303si Problem

#6 von erich_k , 30.08.2007 20:27

Such dir bei ebay einen günstigen Händler für die Batterien. ich habe das mal gemacht und müsste sogar noch ungebraucht übrig haben. So teuer sind die bei ebay nicht.


Viele Grüße
Erich


erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz