RE: Netzkabel für Blitz: Program Flash 5600HS(D)

#1 von lappsack ( gelöscht ) , 10.07.2007 06:42

Hallo zusammen,
ich besitze einen Blitz 5600 von Minolta.
Nutze diesen als Funkvariante im Studio.
Weiß jemand wo man das Netzkabel für den Blitz her bekommt bzw. unter welchem Namen dieses geführt wird?

Vielen Dank Gunter


lappsack

RE: Netzkabel für Blitz: Program Flash 5600HS(D)

#2 von Michael H , 10.07.2007 07:32

ZITAt (lappsack @ 2007-07-10, 6:42) Weiß jemand wo man das Netzkabel für den Blitz her bekommt bzw. unter welchem Namen dieses geführt wird?[/quote]
Ein Netzkabel, also einen Anschluß an die Steckdose, das gibt's nicht. Es gibt nur zwei Batteriepacks, der ältere heißt "EP-1", der neuere "EP-2" bzw. "Sony FA-EB1AM". Letzterer ist aktuell, die beiden anderen gibt's nur noch auf dem Gebrauchtmarkt.


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Netzkabel für Blitz: Program Flash 5600HS(D)

#3 von christoph.ruest , 10.07.2007 13:38

ZITAt (Michael H @ 2007-07-10, 7:32) Ein Netzkabel, also einen Anschluß an die Steckdose, das gibt's nicht. Es gibt nur zwei Batteriepacks, der ältere heißt "EP-1", der neuere "EP-2" bzw. "Sony FA-EB1AM".[/quote]

Hi Michael,

Eigentlich müsste es doch möglich sein, die Batterien durch ein Steckernetzteil zu ersetzen?
Also man müsste natürlich mal den Strom messen, den die Akkus liefern, um dann zu schauen, ob sich ein passendes Netzgerät finden lässt, aber theoretisch würde aus meiner Sicht nichts dagegen sprechen.

Es wäre dann zwar eine Selbsbaulösung, aber man hätte Schlussendlich ein "Netzkabel" (resp. Anschluss an die Steckdose)...

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Netzkabel für Blitz: Program Flash 5600HS(D)

#4 von Michael H , 10.07.2007 15:21

ZITAt (christoph.ruest @ 2007-07-10, 13:38) ZITAt (Michael H @ 2007-07-10, 7:32) Ein Netzkabel, also einen Anschluß an die Steckdose, das gibt's nicht. Es gibt nur zwei Batteriepacks, der ältere heißt "EP-1", der neuere "EP-2" bzw. "Sony FA-EB1AM".[/quote]
Eigentlich müsste es doch möglich sein, die Batterien durch ein Steckernetzteil zu ersetzen?
[/quote]
Theoretisch geht alles. Ich habe aber den Eindruck, dass Gunter eine fertige Loesung haben wollte. Oder, Gunter?


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Netzkabel für Blitz: Program Flash 5600HS(D)

#5 von mts , 10.07.2007 15:32

ZITAt (christoph.ruest @ 2007-07-10, 13:38) Eigentlich müsste es doch möglich sein, die Batterien durch ein Steckernetzteil zu ersetzen?[/quote]Überlegungen und Infos zu dem Thema: www.minolta-forum.de/forum/viewtopic.php?t=7867 (Thread: EP-2 (Stecker)).


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz