" /> Forum Übersicht - Off-Topic » Für Berufs- und Hobbyfotografen

RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#1 von ingobohn , 15.01.2004 09:04

Falls jemand noch Geld übrig hat, dann hier klicken...

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#2 von Mark , 15.01.2004 09:50

na ja, wer französische Autos mag...
Eigentlich hätte ich den Entwurf den Amerikanern zugetraut, die fahren auch überall mit dem Auto hin, ich geh lieber ein Stück zu Fuß.

Mark

PS.: aber wer Frösche und Schnecken ißt,



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#3 von anna_log , 15.01.2004 10:19

Moin
Die Franzmänner sind echt kreativ, die stecken ihren Schmalz im Gegensatz zu den deutschen Herstellern in praktikable Ideen und nicht in irgendeine Elektronik, deren Rechenleistung höher ist als bei der Apollo-Rakete und kein Mensch braucht.
Die ist dann so vernetzt, das kein Mechniker mehr durchblickt. Die Reparaturen möchte ich nach Ablauf der Garantie nicht zahlen...Falls der fehler überhaupt gefunden wird.

Mein Auto wird jetzt 9. Möge er nocheinmal so lange halten

Gruss

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#4 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 15.01.2004 10:58

Cool, also mir gefällt das Wägelchen und da in nächster Zeit bei mir eh was neues hermuss, werd ich mir den mal genauer anschauen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Liebeszauberin

RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#5 von heinrichloch ( gelöscht ) , 15.01.2004 11:08

da sieht man wieder den unterschied zwischen german-car und franco-mobil.
in germany werden boliden entwickelt die keiner braucht (500 PS) und die franzosen denken über pfiffige lösungen nach. ist doch ein preis für innovation wert.
oder? da las ich doch bei einem teilnehmer "wer schon franzosen mag"

gruss aus mainz, heinz



heinrichloch

RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#6 von Mark , 15.01.2004 11:12

ZITATderen Rechenleistung höher ist als bei der Apollo-Rakete[/quote]

Das ist nicht schwer /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, es gilt so als Standardspruch unter den Vollbluttechnikern. Übrigens mein Handy hat eine höhere Rechenkapazität als das Lamb in der Apollorakete und jeder Schultaschenrechner hat eine höhere als die Apollo selbst.
Daher befürchte ich das eine Ente schon eine höhere Kapazität hat und ein wenig mehr Komfort darf es schon sein. Ich gebe dir allerdings bei einigen "Erfindungen" recht, denn ich bezweifle das Irgendjemand eine Elektronik braucht die die Lenkung wieder gerade stellt, meine mechanische tuts ja auch.

Zu deutschen und ausländischen Autos muß ich sagen, das mir in Sachen Qualität und Sicherheit ein deutsches Auto immer lieb ist. Leider Bilder sich die "Erbauer" der Modelle zu viel darauf ein und verlangen doch recht unangemessene Preise.
Ist mir allerdings das Geld egal würde (gebe ich ehrlich zu) ich einen Audi jedem anderen Auto gleicher Ausstattung vorziehen, die verbauten praktischen Details in dem Auto machen es einfach gut.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#7 von ingobohn , 15.01.2004 11:31

Zitat von noah11027
na ja, wer französische Autos mag...


Na ich, na ich, na ich... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Geschmäcker bei Autos sind ja - Gott sei Dank - verschieden.
Wenn ich allerdings die langweiligen deutschen viereckigen Autos sehe, dann ziehe ich doch lieber mal einen frischen Franzosen vor.
Und wenn mein Kombi im Vergleich zur deutschen Konkurrenz bis zu knapp 30.000 DM billiger ist, dann hört der Spass auf. Soviel besser können die gar nicht sein, wieviel sie mehr kosten. Es wird auch immer das Argument des höheren Wiederverkaufswertes angeführt. Klar, kann ich einen Golf für vielleicht 5.000 Euro mehr losschlagen als einen Nicht-Golf. Aber wenn er vorher mindestens 6.000 mehr kostet, habe ich auch nix gewonnen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#8 von Mark , 15.01.2004 13:04

Was fährst du denn für einen Kombi? Wenn der 30.000€ weniger kostet als meiner dan hat er ja nur 5.000€ gekostet. Ist es etwa ein Twingo?

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Das meine ich ja, die AUtos sind schon "besser", aber dieses "besser" ist in meinen Augen teielweise viel zu teuer, womit das "besser" wieder in den Hintergrund tritt. Denn ein Auto soll ja bezahlbar bleiben. ich für meinen Teil bin mit meinem Auto sehr zufrieden und ich hatte in Italien einen Megane als Leihwagen, da habe ich mir nur gedacht: "die sollten mal ein wenig mehr Industriespionage bei deutschen Autobauern machen". Den die Qualitätsanmutung und die "intelligenten Lösungen" liessen doch ein wenig zu wünschen übrig.
und schnell fahren auf der Autobahn, da sollten schon mehr als 75PS unter der Motorhaube wohnen, schließlich ist ja, zumindest bei Dienstreisen, nicht der Weg das Ziel.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#9 von toomuchpix ( gelöscht ) , 15.01.2004 13:14

Ich war neulich mal bei einem Bekannten im Laguna gesessen, da fühl ich mich wie in einem Raumschiff; wer braucht einen Chipkartenleser als Zündschloß usw.
Hab bei mir schon zuviel Elektronik in der Kiste. Wenn der Diagnoselaptop irgendwas als Fehlerquelle vermutet, tauschen die Das Teil einfach kritiklos aus, auch wenn die Ursache vielleicht ganz woanders ist.



toomuchpix

RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#10 von anna_log , 15.01.2004 13:40

Zitat von noah11027
Was fährst du denn für einen Kombi? Wenn der 30.000€ weniger kostet als meiner dan hat er ja nur 5.000€ gekostet. Ist es etwa ein Twingo?

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


hi Mark,

Er sprach noch von DM, nicht Euronen. Wenn ich mir einen Kombi aussuchen könnte dann citroen DS oder Ford Granada. Platz ohne Ende...

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#11 von Bernd , 15.01.2004 13:47

Ich denke mal, das mit der ach so guten Qualität der deutschen Autos kann man längst nicht mehr allgemein sagen.

Seit 5 Jahren fahre ich einen Mittelklasse-Japaner und habe in der ganzen Zeit - ausser für regelm. Wartung und Reifen - nicht einen Pfennig, äh Cent reinstecken müssen /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Mein Bruder fährt seit 3 Jahren einen Mercedes der annähernd das doppelte gekostet hat und hat in dieser Zeit mehr als einmal - ausserplanmäßig - die Werkstatt von innen gesehen.

Mein Arbeitgeber setzt verschiedene Fahrzeuge der Marken Audi und Opel ein - Und was soll ich sagen: Ärger, Ärger, Ärger!

Fairerweise muss ich sagen, dass ich bei diversen 3er und 5er BMW, die ich in einem Zeitraum von 12 Jahren gefahren habe, auch keine größeren Defekte vorkamen. Aber ist das auch heute noch so?
Davon abgesehen kann sich ein Normalverdiener einen ordentlich ausgestatteten BMW nur noch schwer leisten.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#12 von Mark , 15.01.2004 13:48

ZITATWenn ich mir einen Kombi aussuchen könnte dann citroen DS oder Ford Granada. Platz ohne Ende...[/quote]

wenn es danach geht, bleibe ich beim A4 Avant oder ich wechsle zum Infiniti 450ZX oder Dodge RAM1500...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#13 von toomuchpix ( gelöscht ) , 15.01.2004 15:07

@Matthias
ZITATdann citroen DS oder Ford Granada[/quote]
Wie kommst Du denn auf die Oldtimer?
Also ob im DS soviel Platz war wie im Granni, wage ich mal sehr zu bezweifeln.
Und wenn man vom Granada (hab selber eine 77er Limousine) in ne E-Klasse umsteigt, ist das schon noch ne Nummer größer. Nur sind die neuen Autos halt wieder mit üppigen Verkleidungen ausgestattet, was letztlich den Platz wieder reduziert.

lg Wilfried
Low-Tech Fan.



toomuchpix

RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#14 von Marcus , 15.01.2004 15:11

Pfiffige Idee/Konzept. Was mir noch fehlt ist ein Cover für die "Ladefläche", damit das Gepäck bei Fernreisen nicht naß wird. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Ansonsten wäre das Teil für den 2 Personenbetrieb mit Hund sicherlich geeignet. /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Bisher waren mir aber die Sitze bei allen von mir gefahrenen (Miet-)Renaults zu weich und schlabberig...



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#15 von toomuchpix ( gelöscht ) , 15.01.2004 15:29

Und wo sind die Halterungen und Ablagen für Kameras und Objektive?
Und was macht man wenn man keinen Fahrer anstellen will und trotzdem während der Fahrt Foten?
Also da kann man auch nen offenen Safari Landrover nehmen ... mit abklappbarer Windschutzscheibe.



toomuchpix

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz