RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#16 von ingobohn , 15.01.2004 15:37

Zitat von noah11027
Was fährst du denn für einen Kombi? Wenn der 30.000€ weniger kostet als meiner dan hat er ja nur 5.000€ gekostet. Ist es etwa ein Twingo?

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Das meine ich ja, die AUtos sind schon "besser", aber dieses "besser" ist in meinen Augen teielweise viel zu teuer, womit das "besser" wieder in den Hintergrund tritt. Denn ein Auto soll ja bezahlbar bleiben. ich für meinen Teil bin mit meinem Auto sehr zufrieden und ich hatte in Italien einen Megane als Leihwagen, da habe ich mir nur gedacht: "die sollten mal ein wenig mehr Industriespionage bei deutschen Autobauern machen". Den die Qualitätsanmutung und die "intelligenten Lösungen" liessen doch ein wenig zu wünschen übrig.
und schnell fahren auf der Autobahn, da sollten schon mehr als 75PS unter der Motorhaube wohnen, schließlich ist ja, zumindest bei Dienstreisen, nicht der Weg das Ziel.

Mark


Ums ganz korrekt zu sagen: Renault Laguna Grandtour Initiale 1,9 dCi. Hat damals 50.000,- Dm gekostet. Der billigste deutsche Kombi in vergleichbarer Ausstattung war der Ford Mondeo Turnier, der so um die 68.000,- DM lag. BMW 3er touring und Audi A4 Avant lagen bei 70-75.000,- DM Und den Vogel hat Mercedes abgeschossen. Das T-Modell der C-Klasse hätte 80.000,- gekostet.
Opel habe ich nicht angeschaut, da laufe ich lieber zu Fuss. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Und nicht nur die Preisunterschiede waren riesig, sondern man kann das Platzangebot meines Lagunas nicht mit dem Platz (?)angebot des 3ers oder des A4 vergleichen. Die sind innen deutlich enger.

So bin ich dann halt beim Laguna gelandet.

Ich möchte jetzt hier nicht eine riesige Diskussion lostreten, aber bis zu 30.000,- DM mehr hinzublättern, nur damit irgendwelche Spaltmasse oder sonstwas "besser" ist, ist nicht mein Ding. Vor allem wenn mir die Spaltmasse nix nützen, wenn ich wegen einer Schwappmatte für 10,- Euro liegen bleibe - wie anfänglich beim Audi A6 geschehen. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Und bevor ich einen viereckigen Golf kaufe und vor lauter Langeweile beim Fahren einschlafe, kaufe ich mir doch lieber einen Megane mit einem geilen Knackarsch... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

EDIT: einen Twingo habe ich auch mal gefahren.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#17 von ingobohn , 15.01.2004 15:38

Zitat von toomuchpix
Ich war neulich mal bei einem Bekannten im Laguna gesessen, da fühl ich mich wie in einem Raumschiff; wer braucht einen Chipkartenleser als Zündschloß usw.
Hab bei mir schon zuviel Elektronik in der Kiste. Wenn der Diagnoselaptop irgendwas als Fehlerquelle vermutet, tauschen die Das Teil einfach kritiklos aus, auch wenn die Ursache vielleicht ganz woanders ist.


Genaus so ein Raumschiff fahre ich /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Grüsse von Captain Bohn an Erde...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#18 von ingobohn , 15.01.2004 15:39

Zitat von Knofie
Mein Arbeitgeber setzt verschiedene Fahrzeuge der Marken Audi und Opel ein - Und was soll ich sagen: Ärger, Ärger, Ärger!


Kann Dir nur zustimmen. Meine Kollegen fahren BMW, VW, Audi, Mercedes. Glaube bloss nicht, dass die immer nur Freude mit ihren Autos haben.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#19 von ingobohn , 15.01.2004 15:41

Zitat von Dynax 7Top
Bisher waren mir aber die Sitze bei allen von mir gefahrenen (Miet-)Renaults zu weich und schlabberig...


Genau das mag ich so an den Franzosen ... alles schön kommod ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ich deutschen Autos krieg ich nach spätestens 1h Fahrt Kreuzweh vor lauter bockelharten Sitzen (und das Fahrwerk ist auch nicht besser)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#20 von heinrichloch ( gelöscht ) , 15.01.2004 18:30

hallo hallo fans,

die emotionen gehen hoch, aber wir wollen doch kein auto-forum werden? oder doch, dann geht der gesprächstoff bestimmt nicht mehr aus. oder?

gruss aus mainz /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



heinrichloch

RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#21 von AlexDragon ( Gast ) , 15.01.2004 20:20

Hallo,
also wir haben einen Renault, aber schon ein paar Jahre älter. Die neuen Modelle sehen einfach nur grässlich aus und dieses Auto leider auch und ich bin der Meinung das ein Kombi alle Voraussetzungen erfüllt, die man als Fotograf braucht und da gibts auf dem Markt ja reichlich Auswahl. Mir persönlich gefällt der Volvo S40, oder der Renault Laguna - Kombi.
Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
Grüsse
Alex



AlexDragon

RE: Für Berufs- und Hobbyfotografen

#22 von ingobohn , 15.01.2004 21:24

Zitat von heinrichloch
hallo hallo fans,

die emotionen gehen hoch, aber wir wollen doch kein auto-forum werden? oder doch, dann geht der gesprächstoff bestimmt nicht mehr aus. oder?

gruss aus mainz /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />


Nee, bloss nich... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz