RE: Erfahrungen mit anderen Mattscheiben für A100?

#1 von Harno , 03.05.2007 17:01

Hallo!

Ich frage mich grade ob schon jemand mit einer Schnittbildentfernungsmessermattscheibe mit Microprismenring an einer Alpha 100 gemacht hat. Ich hab da bei eBay ne Auktion gefunden wo so ein Ding verkauft werden würde und hatte halt in meinen alten Kameras immer sowas drin und wars gewohnt.

Jetzt weiß ich aber halt nicht ob das auch für die A100 passen würde, bzw wo man beim einsetzen aufpassen müsste, bzw ob sich die originale Mattscheibe ohne Schäden an Kamera und Mattscheibe so ohne weiteres wechseln lassen würde. Die Beschreibung in der Auktion klingt zumindest simpel...

Da ich immer noch relativ viel manuell scharfstelle (vor allem im Nahbereich) bin ich hin- und hergerissen, ob ich mir die Mattscheibe zulegen soll oder nicht.



LG, Harno

P.S.: Ich war am überlegen ob ich hier einen Link zur genannten Auktion reinschreiben soll oder nicht. Wird ja oft nicht gern gesehen. Aber ich denke als Kompromiß und zwecks besserer Veranschaulichung schreib ich mal nur die Artikelnummer. 130108838231

P.P.S.: Ich bin NICHT der Verkäufer, ich hab nur Interesse am Artikel und wollte vorher noch andere Meinungen dazu hören ob das was wäre für mich oder nicht.

P.P.P.S.: Sollte ich in meiner Unbedarftheit Wichtiges vergessen haben bitte ich selbstverständlich um Nachfragen.


Harno  
Harno
Beiträge: 1
Registriert am: 22.04.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz