RE: Minolta AF 24-85 oder Minolta AF 24-105?

#16 von AlexDragon ( Gast ) , 02.04.2007 20:59

Mensch Udo!

Du willst doch nicht etwa Fremdgehen, von wegen die Dynax 7D verkaufen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Selbst wenn dann die Neue Sony da ist, werde ich meine Dynax 7D behalten! Zum einen bekomme ich dann sowieso nicht mehr viel dafür und außerdem ist sie mir ans Herz gewachsen, trotz 3x Bremen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Aber kein ERR 58 /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />


AlexDragon

RE: Minolta AF 24-85 oder Minolta AF 24-105?

#17 von halzkrause , 02.04.2007 21:03

ZITAt (Markus M. @ 2007-04-02, 7:58) IMHO haben die Dynax 4,5,7 alle die 8Kontakte um D-Linsen benutzen zu könne (mit ADI),
allerdings ist kein Slot für eine Speicherkarte vorhanden...
So sieht es bei meiner Reihe Dynax 4,5,7 jedenfalls aus.


Mal sehen.
Markus M.[/quote]

Also meine Dynax 800si hat auch 8 Kontakte!! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

mfg bastian


halzkrause  
halzkrause
Beiträge: 216
Registriert am: 23.01.2005


RE: Minolta AF 24-85 oder Minolta AF 24-105?

#18 von Reisefoto , 02.04.2007 21:06

Bei Dyxum.com werden die beiden Objektive verglichen; zusätzlich (eigentlicher Hauptpunkt) das neue Zeiss 16-80.

Link:
http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.as...=12890&PN=1


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Minolta AF 24-85 oder Minolta AF 24-105?

#19 von klaga , 02.04.2007 21:24

ZITAt (AlexDragon @ 2007-04-02, 20:59) Mensch Udo!

Du willst doch nicht etwa Fremdgehen, von wegen die Dynax 7D verkaufen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Selbst wenn dann die Neue Sony da ist, werde ich meine Dynax 7D behalten! Zum einen bekomme ich dann sowieso nicht mehr viel dafür und außerdem ist sie mir ans Herz gewachsen, trotz 3x Bremen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Aber kein ERR 58 /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />[/quote]

Alex da brauchst Du " NOCH" keine Angst zu haben Udo meint die ohne "D" er hat sich nur vertippt /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta AF 24-85 oder Minolta AF 24-105?

#20 von AlexDragon ( Gast ) , 03.04.2007 05:23

Da bin ich aber beruhigt, obwohl das "NOCH" irritiert mich schon /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />


AlexDragon

RE: Minolta AF 24-85 oder Minolta AF 24-105?

#21 von udo , 03.04.2007 08:40

ZITAt (klaga @ 2007-04-02, 21:24) ZITAt (AlexDragon @ 2007-04-02, 20:59) Mensch Udo!

Du willst doch nicht etwa Fremdgehen, von wegen die Dynax 7D verkaufen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Selbst wenn dann die Neue Sony da ist, werde ich meine Dynax 7D behalten! Zum einen bekomme ich dann sowieso nicht mehr viel dafür und außerdem ist sie mir ans Herz gewachsen, trotz 3x Bremen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Aber kein ERR 58 /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />[/quote]

Alex da brauchst Du " NOCH" keine Angst zu haben Udo meint die ohne "D" er hat sich nur vertippt /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
[/quote]

Hi Klaus,
stimmt, so schnell hat man sich vertippt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


DVF - DVPJ e.V.

http://www.DVF-Fotografie.de
http://www.trophoto.de


 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Minolta AF 24-85 oder Minolta AF 24-105?

#22 von udo , 03.04.2007 08:42

ZITAt (AlexDragon @ 2007-04-02, 20:59) Mensch Udo!

Du willst doch nicht etwa Fremdgehen, von wegen die Dynax 7D verkaufen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Selbst wenn dann die Neue Sony da ist, werde ich meine Dynax 7D behalten! Zum einen bekomme ich dann sowieso nicht mehr viel dafür und außerdem ist sie mir ans Herz gewachsen, trotz 3x Bremen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Aber kein ERR 58 /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />[/quote]

Mensch Alex,
Tippfehler, sorry! Meine Dynax 7D bleibt bei mir, die D7 werde ich aber abstossen.

Gruss Udo


DVF - DVPJ e.V.

http://www.DVF-Fotografie.de
http://www.trophoto.de


 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Minolta AF 24-85 oder Minolta AF 24-105?

#23 von AlexDragon ( Gast ) , 03.04.2007 09:07

Hallo Udo,

mein Tag ist gerettet /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Ein Weiterer der der Dynax 7D treu bleibt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

P.S. Ein Systemwechsel Angesichts der Tatsache, dass es jetzt offensichtlich mit Sony weitergeht, würde auch keinen Sinn machen, im Anbetracht der Tatsache, was man so alles an Foto-Equipment angehäuft hat und wenn doch müßte man einen Gr. Verlust in Kauf nehmen und wer will das schon? ! Ich jedenfalls nicht und die, die voreilig gewechselt haben, weil Sie nicht warten konnten, werden das vielleicht sehr bald bereuen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


AlexDragon

RE: Minolta AF 24-85 oder Minolta AF 24-105?

#24 von Screamapillar , 03.04.2007 10:12

Und Du darfst dich noch mehr freuen:
Ich werde mein Exemplar auch nie wieder hergeben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Und wenn`s irgendwann mal zu Elektronik-Schrott geworden ist...
Häng Ich mir die Kamera an die Wand.
Und wenn Ich dann mal unzufrieden mit dem Nachfolger bin, nehm Ich sie in die Hnad und freu mich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Noch was zum AF 24-85/3.5-4.5:

Ich bin damit eiegntlich zufrieden.
Habe aber auch nicht einen wirklichen Vergleich zu anderen...

Das einzige, nach was Ich mich bei zeiten mal sehne, ist mehr Weitwinkel und etwas mehr Zoombereich.
Ansonsten besteht bei mir kein Bedürfnis ala "Ich brauch eine bessere Scherbe".

Was mir aber aufgefallen ist:
Ein leichter Hang zu Blendenreflexionen bei sehr weit geschlossener Blende.

Gruß,
Jan


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Minolta AF 24-85 oder Minolta AF 24-105?

#25 von AlexDragon ( Gast ) , 03.04.2007 10:26

@Jan,

mir geht's genauso, also muß über kurz oder lang das 11-18 mm her!

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />


AlexDragon

RE: Minolta AF 24-85 oder Minolta AF 24-105?

#26 von Screamapillar , 03.04.2007 10:34

ZITAt (AlexDragon @ 2007-04-03, 10:26) @Jan,

mir geht's genauso, also muß über kurz oder lang das 11-18 mm her!

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />[/quote]

Das Sparschwein füllt sich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Dazu noch ein 70-210 und Ich bin glücklich /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Minolta AF 24-85 oder Minolta AF 24-105?

#27 von kzk , 03.04.2007 11:52

ZITAt (Reisefoto @ 2007-04-02, 21:06) Bei Dyxum.com werden die beiden Objektive verglichen; zusätzlich (eigentlicher Hauptpunkt) das neue Zeiss 16-80.

Link:
http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.as...=12890&PN=1[/quote]

Die beiden Objektive (24-105 und das Zeiss) unterscheiden sich ja wie Tag und Nacht, das Zeiss ist da um längen besser - aber für mich auch als Neuanschaffung zu teuer (hatte mir erst kürzlich ein 70-200mm 2.8 gekauft...)
Trotzdem scheint das 24-105 nicht schlecht zu sein. Mir fehlten zwar noch Bilder bei 24mm und bei 105mm, aber in diesem Test ging es ja auch um ein anderes Objektiv...

Wenn sich die beiden Objektive in ihrer Leistung nicht unterscheiden sollten, muß ich mir wieder stark überlegen, für welches Objektiv ich mich nun entscheiden soll.


schöne Grüße,
Krystian


Infected


kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Minolta AF 24-85 oder Minolta AF 24-105?

#28 von weberhj , 04.04.2007 19:05

ZITAt (kzk @ 2007-04-03, 11:52) ZITAt (Reisefoto @ 2007-04-02, 21:06) Bei Dyxum.com werden die beiden Objektive verglichen; zusätzlich (eigentlicher Hauptpunkt) das neue Zeiss 16-80.

Link:
http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.as...=12890&PN=1[/quote]

Die beiden Objektive (24-105 und das Zeiss) unterscheiden sich ja wie Tag und Nacht, das Zeiss ist da um längen besser - aber für mich auch als Neuanschaffung zu teuer (hatte mir erst kürzlich ein 70-200mm 2.8 gekauft...)
Trotzdem scheint das 24-105 nicht schlecht zu sein. Mir fehlten zwar noch Bilder bei 24mm und bei 105mm, aber in diesem Test ging es ja auch um ein anderes Objektiv...

Wenn sich die beiden Objektive in ihrer Leistung nicht unterscheiden sollten, muß ich mir wieder stark überlegen, für welches Objektiv ich mich nun entscheiden soll.
[/quote]
Ich möchte noch einen Aspekt einwerfen der in diesem Fred bislang nicht erwähnt wurde.
Mein 24-85mm ist auch an der der A100 ein wirklich ordentlich scharfes und kontrastreiches Objektiv, zumindest in den Ecken dem Kit 18-70mm klar überlegen.
Trotzdem kommt es bei mir recht selten zum Einsatz, da die gesamte Abbilduscharakteristik und da insbesondere das Bokeh doch sehr nach N riecht.
Für mich als alten Rokkor Fan - zu "harte" Kost. Das hat mir schon so manches Motiv verhagelt. Bitte unbedingt auch diesen Aspekt austesten und nach eigenem Geschmack entscheiden.


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Minolta AF 24-85 oder Minolta AF 24-105?

#29 von kzk , 05.04.2007 00:19

Hallo Hans!

Leider verstehe ich deinen Beitrag nicht so recht. kannst du die Sache mit dem Bokeh genauer erklären?
Nicht das ich nicht wüsste, was ein Bokeh ist /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" /> , aber das mit dem "N" verstehe ich nicht.

Da sowohl das 24-85mm als auch das 24-105mm nicht sonderlich lichtstark sind, werde ich es (bin mir immer noch nicht so ganz sicher, welches ich kaufen werde) eher für Motive einsetzen, die ohnehin eher einen größeren Tiefenschärfebereich benötigen - die typischen Urlaubsfotos eben...
Trotzdem würde mich das mit dem Bokeh interessieren.


Nachdem, was ich gehört und gelesen habe, scheint es mir, als ob Minolta beide Objektive etwa zur gleichen Zeit unter der gleichen Konzeption entwickelt haben...


schöne Grüße,
Krystian


Infected


kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Minolta AF 24-85 oder Minolta AF 24-105?

#30 von fwiesenberg , 05.04.2007 00:21

ZITAt (kzk @ 2007-04-05, 0:19) Leider verstehe ich deinen Beitrag nicht so recht. kannst du die Sache mit dem Bokeh genauer erklären?
Nicht das ich nicht wüsste, was ein Bokeh ist /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" /> , aber das mit dem "N" verstehe ich nicht.[/quote]

Mit "N" ist wohl wieder Nikon gemeint.
(Als ob man das hier nicht ausschreiben könnte... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz