RE: Verbreitung von Minolta-Artikeln

#1 von toomuchpix ( gelöscht ) , 06.01.2004 20:02

Vielleicht gibt es hier im Forum Leute, die z.B. im Großhandel gearbeit haben und mir Informationen darüber geben können, wieviel von einzelnen Kamera- und Objektiv-Modellen in Deutschland abgesetzt wurden, hauptsächlich vom MF - System mit MC und MD-Optiken.

Die info würde ich gern dazu verwenden, um bei Angeboten von seltenen Objektiven eventuelle erhebliche Preisabweichungen von der FoMag-Liste besser abschätzen - oder überhaupt die Chancen z.B. auf ein MD 2,0/135 zu stoßen - ausloten zu können.

notfalls auch per E-Mail, falls jemand sich nicht traut, ehemals vertrauliche Daten hier zu veröffentlichen - ich arbeite _nicht_ für die Konkurrenz /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

vielen Dank im Voraus

Wilfried



toomuchpix

RE: Verbreitung von Minolta-Artikeln

#2 von Mark , 06.01.2004 20:15

Hallo Wilfried,

wenn die allgemeine Handhabe so ist wie sie zum Beispiel von Sony, Matsushita oder Philips sind, dann denke ich das diese Informationen streng vertraulich sind. Ich kenne es so das dazu fsat immer Verschwiegenheitsvereinbahrungen abgeschlossen werden.
Also mehr als das Marketing veröffentlicht wird dir wohl kaum jemand erzählen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />.

Höre ich da heraus das du ein 2,0/135 abgeben möchtest? Daran hätte ich in jedem Fall Interesse...

Mark

PS.: wir beide könnten uns mal fast beim Bier über solche Themen unterhalten, Mölln ist ja nicht mal eine Stunde weg /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Verbreitung von Minolta-Artikeln

#3 von toomuchpix ( gelöscht ) , 06.01.2004 20:44

@mark
nein, ich will eins kaufen, aber nicht zu Mondpreisen.

und ich wohn immer noch in Oberfranken, aber das hatten wir schonmal ...

Nach 20 Jahren sollte sowas doch nicht mehr geheim sein ...

lg Wilfried



toomuchpix

RE: Verbreitung von Minolta-Artikeln

#4 von Mark , 06.01.2004 21:45

ganz schlimm, schon wieder vertan, wenn wir uns denn mal treffen bin ich dran mit einem ausgeben /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> . Ich suche auch immer noch eines. Hier bei uns liegt im Photo Dose ein gebrauchtes 2,8/135 das sehr gut in mein Täschchen passen würde.
Na ja am Donnerstag ist ja Geburtstag, vielleicht denkt meine Sippe ja an mich...

Mark

PS.: Oberfranken ist ja auch nicht so weit weg, zu fotografieren gibts bei euch doch auch eine Menge oder?

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Verbreitung von Minolta-Artikeln

#5 von Marie ( gelöscht ) , 06.01.2004 22:04

Hallo Wilfried,
habe gerade bei meiner Rucksacksuche bei Foto Schild unter Gebrauchtgeräten auf der 2.Seite ein Telon 2,8/135 für Minolta MD gesehen.Zustand B. Ich kenne mich da gar nicht aus,weiss nicht,ob das das Gesuchte ist,oder ob es was ganz schlechtes ist. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Das hoffe ich natürlich nicht,aber falls doch, sorry.


Gruss Marie



Marie

RE: Verbreitung von Minolta-Artikeln

#6 von toomuchpix ( gelöscht ) , 06.01.2004 23:32

@Marie
Danke für den Tipp.
Aber das ist kein Originalobjektiv sondern eins von einem mir unbekannten Fremdhersteller, sowas wird allgemein als "Flaschenboden" bezeichnet.
(Die bekannten Fremdhersteller sind jetzt nicht gemeint) also schon eher was "Schlimmes" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

und Lichtstärke 2,8 ist bei mir schon vorhanden.

Ich schätz mal, daß von dem 2,0/135 in D vielleicht 100 Stück verkauft wurden, denn der normale Kamerakauf war zu der Zeit wohl eine X-700 mit 1,7/50 oder 35-105 Zoom.

@Mark
Dann greif doch zu, sollte doch für 70-80 eu zu haben sein. Das MD ist zwar nur ein Vierlinser, aber auch sehr gut.
Und in Oberfranken gibts soviel zu fotografieren, daß ich nach 28 Jahren immer noch nicht damit fertig bin ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



toomuchpix

RE: Verbreitung von Minolta-Artikeln

#7 von Mark , 07.01.2004 08:25

ZITATDann greif doch zu, sollte doch für 70-80 eu zu haben sein[/quote]

wenn ich das richtig beobachtet habe handelt es sich dabei um ein AF Objektiv, kein MF. da werde ich dann wohl auch noch etwas mehr berappen müssen. Es ist ausgepreist für 125€, aber normaler weise kann man mit den Leuten ja verhandeln.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz