RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#46 von Rhamsis , 08.03.2007 20:32

Es keimt die Hoffnung, es geht wohl weiter - das Warten: auf die ersten Tests, auf die Markteinführung, auf den Preisverfall, selber in der Hand halten, Fotografieren damit, BF, FF, ERR?? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Nee nee, ich freu mich doch auch!!!
Sind zwei ganz schöne Klötze, so mit Vertikalgriff. Man, ich stehe auf dicke Klötze.

Fast wie Weihnachten - und die Geschenke passen zu meinen Linsen im Rucksack.

Ich grüsse alle, die ausgeharrt haben und nicht die Fahne gewechselt haben.
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#47 von ChrisA , 08.03.2007 20:35

Wahnsinn.

Das ist ein Wort.

Das Prisma der einen ist riesig... Kein interner Blitz. Muss ein riesiger Sucher sein.


Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#48 von Frank , 08.03.2007 20:37

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Auf Sony scheint wirklich Verlass zu sein! Ich freu mich schon...


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#49 von *mb* , 08.03.2007 20:38

Kann man schon irgendwo das Handbuch downloaden? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

EDIT: Bis Frank mit seinem Buch fertig ist, das dauert mir zu lange!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#50 von poessi , 08.03.2007 20:39

Ich versuche mir gerade vorzustellen was passiert wäre wenn der Foren-Server ausgerechnet diese Woche abgeraucht wäre... /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />

Nein, eigentlich will ich mir das gar nicht wirklich vorstellen... /tease.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tease.gif" /> /tease.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tease.gif" />


Gruß,
Reinhard

P.S.: Schöner kommentar unter dem Gizmodo blog:

http://image.gawker.com/assets/images/commenter/0/6869_32.jpg' target='_blank middy says: The high amateurs always get the good toys.b.. what about us drunk amateurs?




Ich glaube heute sind einige High... ;o)


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#51 von opelgt , 08.03.2007 20:46

Und wieder hat sich ein Zitat bewahrheitet /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben."


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#52 von Wiggerl ( gelöscht ) , 08.03.2007 20:51

ZITAt (Frank @ 2007-03-08, 20:37) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Auf Sony scheint wirklich Verlass zu sein!...[/quote]


Meinst Du etwa die Firma , die zur Photokina verlautbart hat man braucht keine Messe für Ankündigungen oder Produktvorstellungen
oder
die Firma, die noch im Verlauf dieses Jahres Nikon im DSLR Segment von Platz 2 verdrängen will?


;-)

Gruß
Günther


Wiggerl

RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#53 von poessi , 08.03.2007 20:52

ZITAt (opelgt @ 2007-03-08, 20:46) Und wieder hat sich ein Zitat bewahrheitet /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben."[/quote]

Ich dachte immer das heist:

"Der Optimist sieht das Licht am ende des Tunnels und der Pessimist bläst es aus..."


Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#54 von Eugene ( gelöscht ) , 08.03.2007 20:53

Die Grosse, die mit dem riesigen Sucher, die Hülle hat was eigenständiges, wie ein Maserati MC12 - um mal eine griffige Analogie einzuführen - kein geschniegelter aufgetunter Canon Audi. Da stecken mindestens 20 Mio. PS unter der Haube. ;-)


Eugene

RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#55 von Eugene ( gelöscht ) , 08.03.2007 20:58

ZITAt (Wiggerl @ 2007-03-08, 20:51) ZITAt (Frank @ 2007-03-08, 20:37) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Auf Sony scheint wirklich Verlass zu sein!...[/quote]


Meinst Du etwa die Firma , die zur Photokina verlautbart hat man braucht keine Messe für Ankündigungen oder Produktvorstellungen
oder
die Firma, die noch im Verlauf dieses Jahres Nikon im DSLR Segment von Platz 2 verdrängen will?


;-)

Gruß
Günther
[/quote]


Das hast Du als enthusiastischer Sony Fan so hineingehört. Sony selbst sagte nur was ganz vernünftiges - sowas braucht Jahre Zeit.


Eugene

RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#56 von opelgt , 08.03.2007 21:04

ZITAt (poessi @ 2007-03-08, 20:52) ZITAt (opelgt @ 2007-03-08, 20:46) Und wieder hat sich ein Zitat bewahrheitet /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben."[/quote]

Ich dachte immer das heist:

"Der Optimist sieht das Licht am ende des Tunnels und der Pessimist bläst es aus..."


Gruß,
Reinhard
[/quote]




"Optimisten verabreden sich mit einer Frau unter einer Uhr, Pessimisten unter einem Kalender..."


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#57 von thomasD , 08.03.2007 21:05

Dann fange ich mal an und versuche, etwas Licht in die Sache zu bringen, auch wenn es nur SPekulation ist:
Ich nenne beide Kameras jetzt einfach mal Alpha 10 und Alpha 1.
- Sehe ich das richtig, oder haben beide einen Griffsensor?
- Was ist der Knopf über dem Bajonett, gegenüber dem Alpha-Zeichen? AF-Hilfslicht? Laserentfernungsmesser?
- Dem Prisma der Alpha 1 entsprechend (großer Sucher) vermute ich, dass diese einen Crop < 1,5 hat
- Die Alpha 10 hat entsprechend wohl Crop 1,5
- beide haben (natürlich) eine Abblendtaste
- Für beide gibt es optional einen Hochformatgriff (also nicht fest integriert)
- Die Alpha 10 hat einen eingebauten Blitz, die Alpha 1 nicht (Wireless-Blitzen wie dann?)
- Wenn ich beide nebeneinander sehe, dann scheinen sie bis auf das Prisma gleich groß. Der Griff scheint sogar identisch
- So im direkten Vergleich (starke Ähnlichkeit) scheinen sie beide ein LCD auf der Oberseite zu haben (nicht nur die Alpha 1)

Ich denke, am Aussehen wird sich noch einiges Ändern


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#58 von thobo ( Gast ) , 08.03.2007 21:08


thobo

RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#59 von thomasD , 08.03.2007 21:13

Was mich genauso wie die Gehäuse freut:

Das lang ersehnte 24-70. Ich hoffe, dass es hält, was ich mir davon verspreche, auch wenn es neu wohl erstmal für mich zu teuer ist.
Wenn es jemand erwerben und dann mal wieder abgeben will, hier schonmal mein Interesse:


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#60 von Giovanni , 08.03.2007 21:26

Das ist eine erfreuliche Nachricht!

Heute erst musste ich mir von zwei Fotohändlern anhören, dass es sich nicht lohnt, für die Alpha eine größere Anzahl an Objektiven ans Lager zu nehmen. Endlich sieht es so aus, als würde Sony wirklich ernsthaft die Nachfolge von Minolta in deren besten Zeiten annehmen. Minolta hatte lange Zeit zu Recht in Deutschland eine sehr gute Marktposition.

Als Nächstes wünsche ich mir einen besseren Service von Sony! Wenn die Alpha-Anwender mit wochenlangen Reparaturzeiten vertröstet werden, wird man damit keinen Profi und nicht mal einen ernsthaften Amateur zufriedenstellen können.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz