RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#91 von ChrisA , 14.10.2007 19:48

Hey Hamburger,

nur noch wenige Tage... Wann wollen Ihr uns denn am Freitagabend treffen? Matthias und ich fahren etwas früher los, sodass wir bis spätestens 18 Uhr eingecheckt haben sollten. Wo auch immer Ihr uns hinführt, wäre es besser, das Stativ in der Unterkunft zu lassen und nur mit der Fototasche loszuziehen? =)

Viele Grüße,
Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#92 von AxelF , 15.10.2007 09:12

@all: wer hat denn Lust am Freitag Abend dabei zu sein?


ZITAt (ChrisA @ 2007-10-14, 19:48) Wann wollen Ihr uns denn am Freitagabend treffen? Matthias und ich fahren etwas früher los, sodass wir bis spätestens 18 Uhr eingecheckt haben sollten. Wo auch immer Ihr uns hinführt, wäre es besser, das Stativ in der Unterkunft zu lassen und nur mit der Fototasche loszuziehen? =)[/quote]

Nun ja, 18:00 Uhr plus X, da ist ja schon Dämmerung oder schlimmer (ähm, dunkler)! Ohne Stativ wirst Du da nicht viel werden. Ich für meine Person hatte auch nur an ein lockeres beisammensitzen gedacht. Ansonsten würde ich den Freihafen mit seiner besonderen Lichtstimmung vorschlagen. Danach könnte man ja noch ins "Brauhaus Johann Albrecht" o.ä. Muss man halt nur seine Ausrüstung mit reinnehmen, was aber kein Problem sein sollte.


ZITAt (homerjs_77 @ 2007-10-10, 10:55) @Axel
Reisen wir dann zu dritt, wenn bei Torsten nix dazwischen kommt? An Stellingen kommst Du doch eh vorbei, da kannst Du doch mal kurz auf den MediMax-Parkplatz runter und uns einsammeln, dann lass ich mein Auto bei Torsten stehen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]

Kein Problem, geht - wie besprochen - klar. Musst mir nur noch mal die Adresse von Thorsten per PN schicken.

Gruß
Axel


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Johann Wolfgang von Goethe


 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#93 von ChrisA , 15.10.2007 09:20

ZITAt (AxelF @ 2007-10-15, 9:12) Nun ja, 18:00 Uhr plus X, da ist ja schon Dämmerung oder schlimmer (ähm, dunkler)! Ohne Stativ wirst Du da nicht viel werden. Ich für meine Person hatte auch nur an ein lockeres beisammensitzen gedacht. Ansonsten würde ich den Freihafen mit seiner besonderen Lichtstimmung vorschlagen. Danach könnte man ja noch ins "Brauhaus Johann Albrecht" o.ä. Muss man halt nur seine Ausrüstung mit reinnehmen, was aber kein Problem sein sollte.[/quote]
Alles klar, ich hatte auch an Reeperbahn und Herbertstraße gedacht, wo das Stativ am Freitagabend vielleicht gestört hätte. Ich wäre auch ohne Stativ ausgekommen, nur wären die Motive dann durch Nutzung weit geöffneter Blenden andere gewesen. =) Da es nun aber an den Hafen geht, nehme ich es mit.

Viele Grüße,
Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#94 von AxelF , 15.10.2007 10:14

ZITAt (ChrisA @ 2007-10-15, 9:20) Alles klar, ich hatte auch an Reeperbahn und Herbertstraße gedacht, wo das Stativ am Freitagabend vielleicht gestört hätte. Ich wäre auch ohne Stativ ausgekommen, nur wären die Motive dann durch Nutzung weit geöffneter Blenden andere gewesen. =) Da es nun aber an den Hafen geht, nehme ich es mit.[/quote]

Nun ja, Reeperbahn und insbesondere Herbertstraße sind Motive, die bei Dir und Deiner Ausrüstung - und auch im direkten Zusammenspiel beider - recht bleibende Eindrücke hinterlassen könnten. Da würd ich nur ungern fotografieren gehen. /no.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="no.gif" />

Also wenn Reeperbahn gewünscht wird, wo es durchaus nette Kneipen gibt. Dann nur ohne. Ansonsten würde ich auch gerne mit Ausrüstung unterwegs sein. Dann aber woanders.

Gibt es sonst noch Meinungen zu dem Thema?

Gruß
Axel


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Johann Wolfgang von Goethe


 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#95 von ChrisA , 15.10.2007 10:51

ZITAt (AxelF @ 2007-10-15, 10:14) Nun ja, Reeperbahn und insbesondere Herbertstraße sind Motive, die bei Dir und Deiner Ausrüstung - und auch im direkten Zusammenspiel beider - recht bleibende Eindrücke hinterlassen könnten. Da würd ich nur ungern fotografieren gehen. /no.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="no.gif" />

Also wenn Reeperbahn gewünscht wird, wo es durchaus nette Kneipen gibt. Dann nur ohne. Ansonsten würde ich auch gerne mit Ausrüstung unterwegs sein. Dann aber woanders.[/quote]
Oha, gut, ich verlass mich auf die Meinung der Einheimischen. War zwar bereits mehrere Male in Hamburg, aber so krass hätte ich es nicht eingeschätzt.

Viele Grüße,
Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#96 von Sebastian W. ( gelöscht ) , 15.10.2007 11:19

Ich wäre auch gerne dabei und bin hier und im Nachbarforum mit dem gleichen Nick vertreten.

Die Reeperbahn halte ich als Hamburger auch nachts für sicher. Durch die Herbertstr. kann man die stadtfremden Kollegen ja auch ohne gezückte Kamera durchschicken.

Ansonsten gilt wie überall, daß man seine Motive respektieren sollte und wer meint, in der Herbertstr. ungefragt Damen bei der Arbeit knipsen zu müssen, wird das unter Umständen erklären müssen und bei Uneinsichtigkeit könnte, meiner Meinung nach zurecht, ein bleibender Eindruck hängen bleiben. Bei normalem Verhalten ist auch bzw gerade die Reeperbahn sehr entspannt. Wo könnte man sicherer sein als zwischen so vielen entspannten Leuten?

Gibt's schon einen offiziellen Wunschzettel? Ich denke, insgesamt steht einiges an Ausrüstung zur Verfügung.
Ich würde nämlich gerne mal ein 100/2.0 ausprobieren. Hat das jemand?


Sebastian W.

RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#97 von ChrisA , 16.10.2007 14:32

So langsam rückt der Freitagabend näher... Wie sieht's nun aus mit einem konkreten Treffpunkt? =)

Viele Grüße,
Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#98 von AxelF , 16.10.2007 21:29

ZITAt (ChrisA @ 2007-10-16, 14:32) So langsam rückt der Freitagabend näher... Wie sieht's nun aus mit einem konkreten Treffpunkt? =)

Viele Grüße,
Chris[/quote]

Moin Chris,

Ich sech mol, dass ich ab ca. 18:00 Uhr im Brauhaus Johann Albrecht anzutreffen bin.

Gruß
Axel


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Johann Wolfgang von Goethe


 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#99 von ChrisA , 16.10.2007 22:23

ZITAt (AxelF @ 2007-10-16, 21:29) Ich sech mol, dass ich ab ca. 18:00 Uhr im Brauhaus Johann Albrecht anzutreffen bin.[/quote]
Alles klar, wir versuchen, 18 Uhr dort auch aufzuschlagen...

Viele Grüße,
Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#100 von AxelF , 17.10.2007 08:46

ZITAt (ChrisA @ 2007-10-16, 22:23) Alles klar, wir versuchen, 18 Uhr dort auch aufzuschlagen...

Viele Grüße,
Chris[/quote]


Nur nicht zu schnell fahren. Ihr seid da, wenn Ihr da seid. Meine Nummer hast Du ja.

Und im Brauhaus können wir dann noch ganz flexibel entscheiden, was wir hinterher machen wollen.

Gruß
Axel


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Johann Wolfgang von Goethe


 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#101 von AxelF , 18.10.2007 12:34

Moin Moin,

ich habe für Freitag ab 17:30 Uhr einen Tisch im Brauhaus Johann Albrecht auf "Faden" für 6-8 Personen reserviert. Wenn einer früher als ich da ist, kann er ja mal gucken, ob der Platz gut ist und sonst einen besseren organisieren.

Gruß
Axel


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Johann Wolfgang von Goethe


 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#102 von ssob ( gelöscht ) , 19.10.2007 13:05

ZITAt (AxelF @ 2007-10-18, 12:34) Moin Moin,

ich habe für Freitag ab 17:30 Uhr einen Tisch im Brauhaus Johann Albrecht auf "Faden" für 6-8 Personen reserviert. Wenn einer früher als ich da ist, kann er ja mal gucken, ob der Platz gut ist und sonst einen besseren organisieren.

Gruß
Axel[/quote]

Hallo,

wahrscheinlich schaffe ich es nicht, aber falls die Zeit gnädig ist, würde ich gerne noch dazustoßen. Mag mir jemand eine PN mit seiner Handynummer schicken, damit wir uns ggf. kurzschließen können oder wie sollten wir uns sonst erkennen? Fototaschen? Rote Rose im Knopfloch ;-)

Viele Grüße
Matthias


ssob

RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#103 von AxelF , 19.10.2007 13:46

ZITAt (ssob @ 2007-10-19, 13:05) wie sollten wir uns sonst erkennen? Fototaschen? Rote Rose im Knopfloch ;-)[/quote]


Moin Matthias,

PN mit Nummer hast Du.

Nun, wie erkennt man einen Haufen fotoverrückter? Klar, die haben alle einen Goldfisch im linken Mundwinkel!

SCNR

Also, ich hab heute ein schwarz/weiß gestreiftes Hemd an. Und ansonsten eine große, rote Jacke. Und an meinen, wie auch an den Körpern der anderen kleben ganz viele Fotorucksäcke und -Taschen, Stative, Kameras und jede Menge Zubehör. Ich glaube fast, das wird nicht zu übersehen sein. Ansonsten einfach mal ein paar Passanten fragen /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> .

Gruß und wir würden uns freuen, Dich dabei zu haben.
Axel

PS: Kommst Du mit nach Lüneburg?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Johann Wolfgang von Goethe


 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#104 von ssob ( gelöscht ) , 19.10.2007 14:03

ZITAt (AxelF @ 2007-10-19, 13:46) PS: Kommst Du mit nach Lüneburg?[/quote]

Meine Frau muss arbeiten und ich habe noch keinen Babysitter... Im Moment ist alles noch ziemlich vage. Andererseits darf man sich das bei dem Wetter ja eigentlich nicht entgehen lassen.

Kurz: Ich weiß es noch nicht.

Gruß
Matthias


ssob

RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#105 von Papillon , 19.10.2007 16:53

Interessant...

Morgen ist das Stintfest in Lüneburg.


irc.euirc.net #minolta


Papillon  
Papillon
Beiträge: 11
Registriert am: 29.08.2007


   

Grosses Mitgliedertreffen 2006
Schweizer Herbsttreffen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz