RE: Probleme mit Minolta Dimage Scan Dual III

#16 von ingobohn , 03.02.2004 12:59

Zitat von ManfredL
Ingo hat ja auch so eine alte Möhre, vielleicht ists ja für ihn noch interessant /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Genau! Spiel Du mal ruhig meinen Beta-Tester! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ein Kollege von mir hat am Wochenende auf T-DSL flat umgestellt. Das "droht" mir in ca. 2 Wochen...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Probleme mit Minolta Dimage Scan Dual III

#17 von Mark , 03.02.2004 13:07

ZITATZumindest gibt es auf den Seiten von Winzigweich noch ein WIN9atch[/quote]

zusätzlich noch alle verfügbaren Treiber für Mainboard installieren und dann mal schauen. Ohne Speicherupgrade räume ich dir eine Wahrscheinlichkeit von 50/50 ein. Na ja, ein wenig anstregend wird es auf jeden Fall mit USB1.1 da der Scanner langsamer wird und auch während des Scannens stehen bleiben wird (da der Datenpuffer im Scanner schneller vollläuft, als das du die Daten in den Rechner bekommst). Es kann dadurch zu "Stretchpixeln" kommen, heisst da wo der Scanner stehen geblieben ist, stimmt der Gleichlauf nicht mehr so richtig...

Na du wirst das schon hinbekommen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark

PS.: das P5A ist ein ATX Board mit 100MHz Frontsidebus und SD-RAM Interface, es lassen sich also "modernere" (preiswertere) Speicherbausteine nutzen, --> PM



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Probleme mit Minolta Dimage Scan Dual III

#18 von ManfredL ( gelöscht ) , 03.02.2004 20:21

Juhu, es funzt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
Hab die USB PCI-Karte von Mentor wieder rausgenommen und den alten USB 1.1-Adapter wieder reingebaut. Und siehe da, die ersten Bilder in maximaler Auflösung und als Tiff liefen ohne Probleme durch. Und garnicht mal langsam. Ohne auf die Uhr geguckt zu haben, ich würde sagen, ne knappe Minute pro Bild. Allerdings ohne alles Schickiemickie wie Staubentfernung oder so.

Also, geht auch mit ner alten Möhre /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ingo, wenn Du Bedarf hast, schick ich Dir den USB-Treiber-Patch für Win98 gerne per EMail zu, sind auf der MS-Site nicht so leicht zu finden.

PS: Hab natürlich gleich ein erstes Bild hoch geladen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
PPS: @Ingo. 36 Bilder in höchster Auflösung und Tiff ergeben 36x31 MB = 1,09 GB Datenvolumen.



ManfredL

RE: Probleme mit Minolta Dimage Scan Dual III

#19 von ingobohn , 04.02.2004 07:52

@ManfredL

Ich habe zwar eine alte Möhre, aber auf der läuft wenigstens XP! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Und sogar gar nicht soo lahm. (Alles nur eine Sache des Anspruchs.) Danke für Dein Angebot.
1 Film = ca. 1 GB Daten? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Auweia, da wird meine 6 GB Platte im Laptop aber quietschen. Ich glaube, ich muss mal über eine externe USB-Platte nachdenken... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Probleme mit Minolta Dimage Scan Dual III

#20 von Mark , 04.02.2004 08:08

ZITATHab die USB PCI-Karte von Mentor wieder rausgenommen und den alten USB 1.1-Adapter wieder reingebaut. Und siehe da, die ersten Bilder in maximaler Auflösung und als Tiff liefen ohne Probleme durch[/quote]

Na dann ist ja alles gut /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz