RE: Fotocommunity

#1 von gbzfreak ( gelöscht ) , 20.01.2007 15:11

Hallo an alle,

ich bin gerade im Aufbau einer kleinen individuellen Fotocommunity.

Diese befindet sich noch im Aufbau bzw. der Testphase. Dies ist keine komerzielle Fotocommunity d.h. vollkommen kostenlos.

Vielleicht könntet Ihr mal ein Auge drauf werfen, evtl. auch ein paar Bilder hochladen etc. Über Feedback würde ich mich freuen!

Ach ja der Link noch ;-) [Link gelöscht]
Besten Dank und schönes We

Marc


[Den Link habe ich entfernt, da es sich meinen Recherchen nach um eine kommerzielle (von der Firma HF Media betriebene und somit generell als kommerziell anzusehende) Website zu handeln. Ferner fehlt das Impressum.
"Kostenlos" bitte ich nicht mit "nicht kommerziell" zu verwechseln! Die Rechtsprechung diesbezüglich ist eindeutig.
Falls für diese kommerzielle Website Werbung gemacht werden soll, bitte ich um vorherige Rücksprache mit dem Administratoren bzw. Moderatoren. Siehe dazu auch die Richtlinien zur Benutzung unseres Forums.

MfG fwiesenberg.



gbzfreak

RE: Fotocommunity

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 20.01.2007 15:26

Da hat sich Jemand heute als Mitglied hier eingeschrieben, um dann Werbung für Seine Seite zu machen?!
Irgendwie schon ziemlich schräg und dreist zudem, oder!?! Selbst wenn das legitim sein sollte, finde ich es schon fast unverschämt. Sorry - Ist meine persönliche Meinung, da ich dies hier, ich meine das Minolta-Forum, als Platform für Diskussionen um/über das Thema Minolta/Sony Kameras/Objektive, betrachte und nicht für persönliche Reklame, selbst wenn sie OK sein sollte!!

LG

Alex



AlexDragon

RE: Fotocommunity

#3 von gbzfreak ( gelöscht ) , 20.01.2007 15:31

Jo, falls ich gegen einenmir nicht bekannten Codex verstoßen haben sollte, Sorry. Es ist eine private Seite. Hier geht es nicht darum Kunden zu werben?!

Siehe ein paar Einträge weiter unten, da wird so kommerziell Werbung betrieben!

Danke und Gruss



gbzfreak

RE: Fotocommunity

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 20.01.2007 15:35

Vom Thema abzulenken, bringt da auch nichts, wie ich an Hand Deines Profils sehe, gibts da nichts zu sehen, heißt, wer sich so anonym macht hat sicherlich was zu verbergen, oder und da sagt doch schon genug??!!



AlexDragon

RE: Fotocommunity

#5 von gbzfreak ( gelöscht ) , 20.01.2007 15:41

Du machst mir vielleicht Spaß ... was hat das eine mit dem anderen zu tun. Dieser teil des Forums heißt interessante Web-Seiten. => Private Web Seiten, aber ich denke du kannst selbst lesen!

Womit hast du eigentlich ein Problem? Damit das ich die Unverschämtheit hatte meinen ersten Beitrag in diesem Forum in diese Rubrik zu setzen, heißt das ich würde nicht selbst fotografieren und wäre nur da um meine Web Seite zu werben? Da liegst du leider falsch!

Aber dank dir werden solche Beiträge mit unnützen Sachen überfüllt und letztendlich nicht der Inhalt des Ursprungs diskutiert!

Aber Danke für deine Anregungen!



gbzfreak

RE: Fotocommunity

#6 von fwiesenberg , 20.01.2007 16:08

ZITAt (gbzfreak @ 2007-01-20, 15:41) Du machst mir vielleicht Spaß ... was hat das eine mit dem anderen zu tun. Dieser teil des Forums heißt interessante Web-Seiten. => Private Web Seiten, aber ich denke du kannst selbst lesen![/quote]
Alex kann lesen - sonst hätte er wohl kaum auf Deinen Beitrag geantwortet, Herr Marc Fiedler (?).

ZITATWomit hast du eigentlich ein Problem? Damit das ich die Unverschämtheit hatte meinen ersten Beitrag in diesem Forum in diese Rubrik zu setzen, heißt das ich würde nicht selbst fotografieren und wäre nur da um meine Web Seite zu werben? Da liegst du leider falsch![/quote]Anscheinend aber doch.
Dieses Fotoforum versteht sich nicht als Linksammelstelle.
Ist es dann die "feine englische Art" ist, seinen Einstand mit Werbung in Eigenregie zu machen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

ZITATAber dank dir werden solche Beiträge mit unnützen Sachen überfüllt und letztendlich nicht der Inhalt des Ursprungs diskutiert![/quote]
Doch, doch. Wird schon.
Nur mal zum Nachdenken: Ob es sinnvoll ist, direkt mit kommerzieller Werbung in ein Forum reinzupoltern und dann auch noch pampig zu werden, wenn jemand seine Meinung dazu schreibt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

*kopfschüttel*



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Fotocommunity

#7 von gbzfreak ( gelöscht ) , 20.01.2007 16:37

Sehr geehrter Herr Wiesenberg,

so so, schön das es denic.de gibt, oder? Congratulations!

So als erstes muss ich dir vollkommen recht geben, das mit dem Impressum habe ich schlichtweg übersehen bzw. vergessen wurde prompt nachgeholt!
Danke für den ersten sinvollen Hinweis, du wirst in mein Abendgebet mit eingeschlossen!

Nein jetzt mal ganz im ernst, wenn es gegen die Regeln des Forums verstößt bin ich der letzte der dies nicht akzeptiert, ist ja auch euer gutes Recht.

Nur noch mal kurz zum Hintergrund dieser Foto Community, ich selbst wie du schön rechachiert hast habe ein Gewerbe und rein die Domain ist darauf registriert.

Der Aufbau erfolgt "privat", dagegen spricht kein Gesetz dieser Welt solange dies nicht kommerziell ist.

Also dann sorry für die vielleicht nicht glücklich gewählten Worte meinerseits.

Gruss
Marc Fiedler

P.S. ich würde diese Rubrik, da du die Diskusion so schön ins rollen gebracht hast abändern, denn wenn ein Fotograf sein HP vorstellt hat dies nur einen Hintergrund, den ich jetzt nicht expliziet nennen muss, oder? Aber dies nur als Gedankenanstoß ...



gbzfreak

RE: Fotocommunity

#8 von thomasD , 20.01.2007 17:04

Ich persönlich hätte kein Problem, wenn der erste Beitrag eines Users ein Hinweis auf eine private Homepage ist. Dazu gibt es diese Rubrik ja. Vorrausgesetzt, die HP ist nicht kommerziell. Letztlich gibt sie/er damit anderen Mitgliedern ja eine Möglichkeit, Bilder ins Netz zu laden. Ob man es nutzt, ist was anderes. Aber schließlich ist es eine (private) Dienstleistung. Was soll also schlecht daran sein, als ersten Beitrag etwas anzubieten? Ist doch eigentlich löblicher, als gleich am Anfang mit Fragen zu kommen - was ich aber auch okay finde.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Fotocommunity

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 20.01.2007 17:21

@Thomas,

es ging nicht darum, dass ich ein Problem damit hatte/hätte, sondern ich finde es nur nicht gut, wenn Jemand, wie man so schön sagt: Gleich mit der Tür ins Haus fällt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



AlexDragon

RE: Fotocommunity

#10 von christoph.ruest , 20.01.2007 17:25

ZITATDen Link habe ich entfernt, da es sich meinen Recherchen nach um eine kommerzielle (von der Firma HF Media betriebene und somit generell als kommerziell anzusehende) Website zu handeln.[/quote]

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

ZITAT(ex Wikipedia):
Kommerz (v. latein commercium "Handel, Verkehr, Austausch" ist im Vergleich zum Handel ausschließlich auf finanzielle Gewinne bedacht, die durch Produktion und Verkauf von Gütern entstehen. Als "kommerziell" bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung ist. Wenn man etwas kommerzialisiert, so ordnet man es den wirtschaftlichen Interessen unter.[/quote]

ZITAT(ex von dir als unpassend empfundene Website)
- vollkommen unverbindlich und kostenlos
- unabhängige, private Einrichtung[/quote]

Also irgendwie stimmt deine Ansicht mit der Definition von kommerziell und den Angaben auf der Website einfach nicht überein.

Aber wenn das hier so gehandhabt wird, dass nur der Domaininhaber ausschlaggebend ist, dann bin ich ja nur froh, dass ich damals das Angebot meines Hosters nicht angenommen habe.
Also auch ich betreibe eine rein private, nicht kommerzielle Website. Die Domain ist auf mich registriert. Das bedeutet etwas administrativen Aufwand für mich. Mein Hoster hat mir mal das Angebot gemacht, falls ich wolle, würde er die Administration der Domain für mich übernehmen. Also sämtliche Entscheidungen würden weiterhin bei mir liegen und ich hätte auch weiterhin alle Rechte, nur würde mein Hoster als Inhaber erwähnt werden und somit die Rechnungen an ihn gehen. So würde ich dann nur eine Sammelrechnung pro Jahr erhalten (statt alle paar Wochen mal wieder ein Schreiben von irgendwo), was für mich ja einiges einfacher wäre.
Gottseidank habe ich damals dankend abgelehnt (mit der Begründung, das bisschen Administration würde mir nix ausmachen), sonst würde ich hier ja gleich zur persona non grata erklärt, würde ich jemals einen Link auf meine Seite posten (was ich schon mehr als einmal getan habe).

Es soll kein persönlicher Angriff auf dich, Frank, sein. Bloss ein dezenter Hinweis, dass nicht alles Gold ist, was glänzt (oder dass man bloss anhand irgend eines Domaininhabers, der ja überhaupt nichts mit der Website zu tun haben muss, einfach absolut rein gar nichts auf die Hintergründe einer Site schliessen kann).

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Fotocommunity

#11 von thomasD , 20.01.2007 17:27

Mit einer Frage kann man auch mit der Tür ins Haus fallen. Genau das wollte ich ja klarstellen. Der Hinweis auf die HP ist doch für uns ggf. was nützliches. Ich kann es nicht verstehen, wieso wir als Forum uns da auf den Schlips getreten fühlen sollen. Wenn die HP rechtlich O.K., dann sollte der Link auch wieder erscheinen, auch wenn ich es wohl nicht nutzen werde.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Fotocommunity

#12 von AlexDragon ( Gast ) , 20.01.2007 17:31

@Thomas,

korriegiere mich, wenn ich falsch liege, aber es war nicht von einer pers. HP die Rede, sondern von einer Fotocommunity und das sind absolut 2 versch. Paar Schuhe, oder?!

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



AlexDragon

RE: Fotocommunity

#13 von thomasD , 20.01.2007 17:47

@ Alex
ZITAt (gbzfreak @ 2007-01-20, 15:31) Es ist eine private Seite.[/quote]
Da ich erst später eingestiegen bin, ist das bei mir hängengeblieben. Für mich sieht das nach einer privaten HP mit der Funktionalität einer Fotocommunity aus.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Fotocommunity

#14 von fwiesenberg , 20.01.2007 18:09

Zur Frage Kommerziell oder nicht: Entscheidend ist schon der Domaininhaber - hier ist es eine Firma.

(Übrigens wird bei Websites "kommerziell" leider wesentlich rigoriser definiert als im normalen Sprachgebrauch.)



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Fotocommunity

#15 von gbzfreak ( gelöscht ) , 20.01.2007 18:36

Sorry Frank dem ist nicht so ... schon mal was von Domain Vermietung etc. gehört? Entscheidend ist der Inhalt der HP!

Egal, darum geht es nicht, aber genau das was Thomas gesagt hat bzw. wie er es interpretiert hat, war mein Wunschgedanke!

Danke und Gruss
Marc



gbzfreak

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz