RE: Minolta Dynax 500si Super

#1 von Flora ( gelöscht ) , 09.01.2007 14:21

Hallo Miteinander,

Ich habe ein ratterndes Problem,meine Kamera stellt nicht mehr scharf bzw. nur noch selten., dabei rattert sie komisch.
Auch wenn ich sie ein schalte Spult sie ( es hört sich mal so an). Ich war schon in versch. Geschäften die mir aber alle gesagt haben das sich das einschicken nicht lohnt, aber ich hänge an dem Teil, ich möchte mir keine neue Kaufen.

Bitte helft mir!!!

Gruß Flora



Flora

RE: Minolta Dynax 500si Super

#2 von manuelweiland ( gelöscht ) , 09.01.2007 16:40

Hallo Flora,

hast Du schon ein anderes Objektiv mit der Kamera getestet? Ich hatte so ein Verhalten auch mal. Da war die Mechanik des Obektivs verschlissen.

MfG
Manuel



manuelweiland

RE: Minolta Dynax 500si Super

#3 von Michael H , 09.01.2007 16:40

AF-Antrieb kaputt?

Reparieren lohnt sich wirklich nicht mehr. Wenn du unbedingt diese Kamera willst, dann kannst du bei eBay ein funktionierendes Exemplar fuer'n Appl und Ei ersteigern.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Minolta Dynax 500si Super

#4 von JTH-neu , 09.01.2007 16:44

Versuche mal die Kamera ohne Objektiv einzuschalten und mit einem anderen Objektiv einzuschalten. Wenn DU kein anderes Objektiv hast, kann Dir vielleicht jemand aus dem Forum hier oder ein Fotohändler weiterhelfen.

Es ist allerdings auch möglich daß die AF-Mechanik der Kamera defekt ist. Dann ist an eine weiere Koexistenz von Euch beiden wohl nicht mehr zu denken...



JTH-neu  
JTH-neu
Beiträge: 201
Registriert am: 10.08.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz