RE: Sony DPP FP 55 Fotodrucker

#1 von buecherwurm , 03.01.2007 15:09

Hi @ll.
Nachdem ich es während meiner Indien-Reise öfters vermisst habe mal schnell ein Foto auszudrucken und mich damit für ein Posing bei meinem Model erkenntlich zu zeigen, möchte ich mir jetzt einen Thermosublimation-Drucker zulegen. Da ich als Digi eine Sony R1 habe, passt der obige Drucker ja. Und vielleicht kann ich dann im Sommer einigen kleinen Chinesen im chinesischen Outback eine Freude bereiten. Gewicht geht ja so, und der Preis von ca. 28 Cent für einen 15 x 10 Druck ist ja auch o.k. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Thermosublimation-Drucker gemacht?
Danke für Antworten und viele Grüße HJS



buecherwurm  
buecherwurm
Beiträge: 78
Registriert am: 23.11.2004


RE: Sony DPP FP 55 Fotodrucker

#2 von udo , 03.01.2007 20:29

ZITAt (buecherwurm @ 2007-01-03, 15:09) Hi @ll.
Nachdem ich es während meiner Indien-Reise öfters vermisst habe mal schnell ein Foto auszudrucken und mich damit für ein Posing bei meinem Model erkenntlich zu zeigen, möchte ich mir jetzt einen Thermosublimation-Drucker zulegen. Da ich als Digi eine Sony R1 habe, passt der obige Drucker ja. Und vielleicht kann ich dann im Sommer einigen kleinen Chinesen im chinesischen Outback eine Freude bereiten. Gewicht geht ja so, und der Preis von ca. 28 Cent für einen 15 x 10 Druck ist ja auch o.k. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Thermosublimation-Drucker gemacht?
Danke für Antworten und viele Grüße HJS[/quote]

Hi Bücherwurm,
ich hatte mir diese kleinen und praktischen Drucker auf der Photokina einmal genauer angesehen und finde diese Thermosublimation-Drucker für gut. Vorteil gegenüber den Tintendrucker, das Foto ist unempfindlicher als die Tintendrucker. Beide sind für den Preis / Druck ok, bei den Thermosublimation-Drucker ist es aber so, das die Folie und das Papier immer im Packet gekauft werden muss und bei den Tintendruckern war dies nicht immer so.
Der Nachteil bei den Sony Druckern war für mich, das diese keine CF Karten Schacht haben und nur auf Sony abgestimmt sind. Dies war aber nur bei Sony so, alle anderen Drucker welche ich mir angeschaut hatte, konnten alle Karten lesen.

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Sony DPP FP 55 Fotodrucker

#3 von video ( gelöscht ) , 03.01.2007 20:48

Du kannst jeden Drucker zur R1 nehmen ob Canon, HP, Samsung. Schau Dir vorher Preise für das Papier an da sind gewaltige Unterschiede in der Schweiz ist das Sonypapier 50% teuerer als Samsung



video

RE: Sony DPP FP 55 Fotodrucker

#4 von Fischvati , 03.01.2007 20:57

Hallo,
ich hatte mal einen Canon Selphy CP 710, der ist eigentlich von allen Thermodruckern mit Display und Kartenleseschacht am preiswertesten. Ich habe auch darauf Wert gelegt, wer alles das Papier anbietet und das für Canon hat fast jeder! Qualität ist sehr gut, der Preis liegt mit 24 Cent pro Bild sehr niedrig. Ich habe manchmal bei sehr dunklen Bereichen im Bild eine ganz leichte Streifenbildung gehabt, aber die fällt einem wirklich nur auf, wenn man ganz genau hinsieht. Ich habe den Drucker jetzt nicht mehr, dafür freut sich jetzt mein Vater darüber, mir gefällt dieses Format einfach nicht!

Gruß Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz