RE: Objektive: Von Analog auf Digital

#16 von fwiesenberg , 13.03.2007 17:01

ZITAt (MichaelG @ 2007-03-13, 16:40) Minolta XD-7 /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
aber da gehen die Veerschlusszeiten mit dem Spiegel nimma![/quote]

Könnte an einer leeren Batterie liegen, daß der Spiegel nach jedem Auslösen oben hängen bleibt.
Wenn man auf O oder X dreht, kommt er wieder runter (bzw. die Kamera läßt sich bei diesen manuellen Zeiten auch normal nutzen - vollmechanisch eben).


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Objektive: Von Analog auf Digital

#17 von MichaelG ( gelöscht ) , 13.03.2007 22:12

Nein nein...
Da is irgendwas mit der kompletten Auslösung kaputt!
Haben des auch schon mit voller Batterie versucht...
Des zu Reparieren wäre es nicht wert!

Kann man davon ausgehen dass die Alpha 100 von Sony billiger wird wenn dann mal die "Nachfolgermodelle" kommen?
Oder evtl. die D5 oder D7 billiger werden? Hab bisher bei E-bay die Gehäuse für immer ca. 200-300 €uronen weggehen sehn...


MichaelG

RE: Objektive: Von Analog auf Digital

#18 von poessi , 14.03.2007 18:48

ZITAt (MichaelG @ 2007-03-13, 22:12) Nein nein...
Da is irgendwas mit der kompletten Auslösung kaputt!
Haben des auch schon mit voller Batterie versucht...
Des zu Reparieren wäre es nicht wert!

Kann man davon ausgehen dass die Alpha 100 von Sony billiger wird wenn dann mal die "Nachfolgermodelle" kommen?
Oder evtl. die D5 oder D7 billiger werden? Hab bisher bei E-bay die Gehäuse für immer ca. 200-300 €uronen weggehen sehn...[/quote]

Wirklich sagen kann dir das keiner, wahrscheinlich ist es schon, allerdings eher wegen der Zeit die die Alpha 100
dann schon auf dem Markt ist, denn die beiden kommenden Modelle sind keine Nachfolger sondern Kameras die
über Technisch der 100 angesiedelt sind.
Wie sich die Gebrauchtpreise von 5D und 7D entwickeln steht auch in den Sternen.
200-300 EUR wäre aber schon ein sehr guter Preis, 7D Bodys gehen momentan meist für über 600EUR weg, 5D meist bis 500 EUR...

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Objektive: Von Analog auf Digital

#19 von fwiesenberg , 14.03.2007 19:01

ZITAt (poessi @ 2007-03-14, 18:48) Wie sich die Gebrauchtpreise von 5D und 7D entwickeln steht auch in den Sternen.
200-300 EUR wäre aber schon ein sehr guter Preis, 7D Bodys gehen momentan meist für über 600EUR weg, 5D meist bis 500 EUR...[/quote]

Erstaunlich ... wenn man von den letzjährigen "Ramschpreisen" ausgeht, haben Dynax 5D und Dynax 7D de facto keinen Wertverlust.
Das ist bei DSLR ja fast einmalig!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Objektive: Von Analog auf Digital

#20 von MichaelG ( gelöscht ) , 14.03.2007 19:58

Hi
also es kann auch sein dass die Bodys für mehr weggegangen sind!
Hab mit halt des ganze nur ca 1 Tag angeschaut...
Und die Auktionen laufen ca noch 4-5 Tage...
Ich bin halt der meinung dass man sowas generell erst gegen Schluss bieten sollte und nicht schon nach 10 min. nachdem es reingestellt wurde...
Is halt meine Ansicht!


MichaelG

RE: Objektive: Von Analog auf Digital

#21 von fwiesenberg , 14.03.2007 20:08

ZITAt (MichaelG @ 2007-03-14, 19:58) Hi
also es kann auch sein dass die Bodys für mehr weggegangen sind![/quote]

Das glaube ich gerne. Für 300,-- Euro würde ich mir nämlich zur Not noch eine Reserve-Dynax 7D gönnen. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Objektive: Von Analog auf Digital

#22 von poessi , 14.03.2007 20:20

ZITAt (MichaelG @ 2007-03-14, 19:58) Hi
also es kann auch sein dass die Bodys für mehr weggegangen sind!
Hab mit halt des ganze nur ca 1 Tag angeschaut...
Und die Auktionen laufen ca noch 4-5 Tage...
Ich bin halt der meinung dass man sowas generell erst gegen Schluss bieten sollte und nicht schon nach 10 min. nachdem es reingestellt wurde...
Is halt meine Ansicht![/quote]

Das ist meiner meinung nach auch die Vernünftige und logische herangehensweise... ;o)

Du kannst mit der "erweiterten suche" nach bereits abgelaufenen Auktionen sehen (häkchen oben rechts),
da kann man sich ein recht gutes Bild der aktuellen "ebay Preise" für einen Artikel machen.

Für 300 EUR bei einer 7D würde ich auch sofort zuschlagen... ;o)

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Objektive: Von Analog auf Digital

#23 von MichaelG ( gelöscht ) , 14.03.2007 20:32

Hey cool, dass wusste ich bisher noch nicht! THX


MichaelG

   

Objektive von Minolta 7000 AF auf Dynax 5D?
Hilfe bei Objektiven: Bedeutung der Zahlen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz