) Ich habe mir vor kurzem eine Minolta" /> Forum Übersicht - Gesuche » [Suche] 45-48/49 Synchronkabel

RE: [Suche] 45-48/49 Synchronkabel

#1 von xray ( gelöscht ) , 21.12.2003 19:52

Hallo Minoltaner (oder wie auch immer /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> )

Ich habe mir vor kurzem eine Minolta XD 7, ein paar Objektive und ein Metz 45 CT 3 gekauft, um damit in die Photographie einzusteigen (ja, mit "ph", keine digitale klickerei /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ), natürlich mit kleinen Schritten, ganz nach der weisen Weisheit in Liebeszauberins Signatur!

Nun scheint an dem Synchronkabel ein Wackelkontakt, oder sowas zu sein, da der Blitz nur per Zufall auslöst... ich habe mehrmals unter den gleichen Bedingungen mit verschiedenen "Kabelstellungen" Testaufnahmen gemacht, auch mit einer weiteren Olympus KB Kamera und manchmal löst er aus, manchmal nicht.
Also werde ich wohl ein neues Kabel brauchen, vorzugsweise ein Spiralkabel (45-49), ein normales -48 reicht aber auch.

Hat jemand noch sowas rumliegen?

Vielen Dank
mfG
Flavio


P.S.: Ja, ich bin mir bewusst, dass es auch ein SCA Adapter tut, nur ist leider mein Mittenkontakt an der XD 7 im Eimer, also kommt nur die X-Synchronisation in Frage.



/edit Huch, das ging schnell! Hat sich bereits erledigt, ein neues Kabel ist unterwegs /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



xray

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz