RE: Dynax 5D & Sepia

#1 von DerKruemel , 10.12.2006 11:40

Hallo zusammen,

ich hab seit längerem eine Dynax 5D -hauptsächlich für Motorsportaufnahmen, für den Rest nutzte ich meine A200 (ist einfach leichter)- leider gibt es manchmal Situationen wo die A200 an ihre Grenzen stößt & ich zur Dynax 5D greifen muß...

& da fängt mein Problem an, ich kann zwar die Dynax 5D auf S/W (B/W) stellen aber dort dann nur am Kontrast & der Schärfe was verstellen, die möglichkeit die "Farbe/Tönung" zu verstellen ist dort leider gesperrt /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Gibt es evtl eine möglichkeit der Dynax 5D Sepia zu entlocken oder muß ich das zwangläufig per EBV machen?? Eigentlich möchte ich meine Bilder mit der Kamera & nicht mit dem PC machen!

Hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen nützlichen Tip geben.. ein "Nein, das geht nicht" wäre in dem Fall zwar sehr schade aber auch nützlich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß tIMO



DerKruemel  
DerKruemel
Beiträge: 12
Registriert am: 02.07.2006


RE: Dynax 5D & Sepia

#2 von elton john , 10.12.2006 12:01

Hallo Timo

Sei gegrüsst hier im Forum /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

soviel ich glaube hat die Dynax 5D keine Sepiafunktion

Wenn du ja nicht per PC dein Bild entstehenlassen willst, kann du dir ja einen entsprechenden Filter fürs Objektiv kaufen.

Ich persönlich ziehe aber die Einstellung per PC vor, da man die Stärke des Filters mit Regler einstellen kann.


Grüsse Daniel



elton john  
elton john
Beiträge: 34
Registriert am: 06.04.2005


RE: Dynax 5D & Sepia

#3 von thomasD , 10.12.2006 18:09

Naja, einen Sepia-Filter wird's nicht geben, Sepia-Bilder sind ja Monochrom, und die S/W-Einstellung beist sich mit Farbfiltern.
Eine Sepia-Einstellung gibt's an der Dynax 5D wohl nicht, behaupte ich mal. Die Dynax 7D und die Alpha A100 haben's zumindest auch nicht.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 5D & Sepia

#4 von klaga , 10.12.2006 18:18

ZITAt (thomasD @ 2006-12-10, 18:09) Naja, einen Sepia-Filter wird's nicht geben[/quote]

Hier zumindest gibt es noch welche /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
In meiner filtertasche ist auch einer Zuhause /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Error 58 - Was nun?
Batteriegriff für Dynax 5D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz