RE: Neues TV ist da!

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 21.10.2006 17:31

Ein Philips PW 32 9551 16:9 Röhre, 85 cm Schüssel mit Quad LNB digital und igitaler Receiver folgen.Nun meine Frage, ist bei so einer Renovierung auch ein 60 Euro Scart Kabel angebracht,oder reicht das alte Kabel für 15 Euro? /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Neues TV ist da!

#2 von Reklov , 22.10.2006 01:27

Hmmm also ich benutze SCART-Stecker Typ U, 21pol. verschaltet, Kontakte vergoldet für ca 15,00-20.00 Euro.


Und bin bei meinen Digitalen Sat Empfang mit Quatro LNB, 90cm Schüssel sowie Pioneer DVD-Rekorder und Sony Dolby Digital Anlage mit Magnat Boxen 5:1 und Philips 32PW8609/12 (84 cm Diagonale - 16:9 - Röhre)

sehr Zufrieden keine Probleme bisher. So von wegen Funkstörungen, Qualitätsverlust ect.PP. bei Digitaler Technik.

Aber mal Ehrlich musste hier jetzt die ganze Technik aufgeschrieben werden /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ?

Neh ich denke nicht /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

Protz Protz /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Ma gönnt sich ja sonst nichts /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Neues TV ist da!

#3 von optical , 22.10.2006 11:35

Fernsehen ist in der Regel Zeitverschwendung.



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Neues TV ist da!

#4 von Ernst-Dieter aus Apelern , 22.10.2006 12:24

ZITAt (optical @ 2006-10-22, 11:35) Fernsehen ist in der Regel Zeitverschwendung.[/quote]
Warum? Man pickt sich die Rosinen heraus.
Mein alter Fernseher hatte nach 17 Jahren das Zeitliche gesegnet,dann kam das Angebot für den Neuen.
Meine Sendungen sind Fußballl,Geschichtliche Dokus (Spiegel TV) und Natursendungen und 1X Nachrichten.
Das neue TV ist nun wirklich kein Protzgerät für 600 Euro,soll die nächsten 10 Jahre halten.
/happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Neues TV ist da!

#5 von Dynax 79 , 22.10.2006 15:47

Röhrenfernseher? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Gibts sowas noch? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Neues TV ist da!

#6 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 23.10.2006 08:00

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2006-10-21, 17:31) ist bei so einer Renovierung auch ein 60 Euro Scart Kabel angebracht,oder reicht das alte Kabel für 15 Euro? /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]

Kommt primär auf die Qualität des Billigkabels und vorallem die Länge des Kabels an. Scart überträgt das Signal analog, somit hat man technisch bedingt schon einen gewissen Qualitätsverlust, der sich natürlich gerade auf einem relativ grossen Fernseher eher bemerkbar macht.

Ich arbeite selber für Messen und Schulungen bei Philips. Wir verlegen an den Messen immer 10 Meter lange Scartkabel (resp. hatten, jetzt läuft sowieso alles über hdmi) und gerade dort kann man sehr schön den Unterschied zwischen einem Billigkabel und etwas teurerem wie bspsw. Profigold oder den Philips-eigenen Kabel die es seit Beginn dieses Jahres gibt sehen.

Da das Gerät aber sowieso enien HDMI Ausgang hat würde ich mir gleich einen entsprechenden Reciever holen und das ganze System via HDMI verkalben. HDMI-Kabel kosten zwar etwas mehr, die Übertragung läuft aber digital, es sind höhere Auflösungen möglich (hallo hdtv, aber Achtung, das Gerät kann keine hdtv-Auflösung darstellen, es rechnet alles runter. Aber immerhin kann es mit dem Signal umgehen
[proll]
naja ich muss meinen 107cm Plasmsa noch via Scart anschliessen.



dino the pizzaman

RE: Neues TV ist da!

#7 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.10.2006 18:44

ZITAt (dino the pizzaman @ 2006-10-23, 8:00) ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2006-10-21, 17:31)
ist bei so einer Renovierung auch ein 60 Euro Scart Kabel angebracht,oder reicht das alte Kabel für 15 Euro? /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]

Kommt primär auf die Qualität des Billigkabels und vorallem die Länge des Kabels an. Scart überträgt das Signal analog, somit hat man technisch bedingt schon einen gewissen Qualitätsverlust, der sich natürlich gerade auf einem relativ grossen Fernseher eher bemerkbar macht.

Ich arbeite selber für Messen und Schulungen bei Philips. Wir verlegen an den Messen immer 10 Meter lange Scartkabel (resp. hatten, jetzt läuft sowieso alles über hdmi) und gerade dort kann man sehr schön den Unterschied zwischen einem Billigkabel und etwas teurerem wie bspsw. Profigold oder den Philips-eigenen Kabel die es seit Beginn dieses Jahres gibt sehen.

Da das Gerät aber sowieso enien HDMI Ausgang hat würde ich mir gleich einen entsprechenden Reciever holen und das ganze System via HDMI verkalben. HDMI-Kabel kosten zwar etwas mehr, die Übertragung läuft aber digital, es sind höhere Auflösungen möglich (hallo hdtv, aber Achtung, das Gerät kann keine hdtv-Auflösung darstellen, es rechnet alles runter. Aber immerhin kann es mit dem Signal umgehen
[proll]
naja ich muss meinen 107cm Plasmsa noch via Scart anschliessen.
[/quote]

Danke für Deinen Tipp!
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Neues TV ist da!

#8 von Deep Red ( gelöscht ) , 24.10.2006 22:09

ZITAt (optical @ 2006-10-22, 11:35) Fernsehen ist in der Regel Zeitverschwendung.[/quote]

Ausnahmen bestätigen...



Deep Red

   

Brainstorming zum Begriff "LÜCKE"
Wohn(t)raum Zukunft

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz