RE: Griffsensor A!

#1 von tester ( gelöscht ) , 12.12.2003 23:51

kann mir jemand maletwas zum Griffsensor an der A-1 sagen...woran merkt man eigentlich das er funktioniert und was genau macht er ...ich habe ihn im Menüe eingeschaltet...kann aber irgendwie nix erkennen



tester

RE: Griffsensor A!

#2 von Bernd , 13.12.2003 10:03

Hallo tester,

der Griffsensor aktiviert die kontinuierliche Scharfeinstellung, genau so, wie der Blick durch den EVF.
Hierdurch wird die Scharfeinstellung bei anvisiertem Motiv erheblich verkürzt, da sie nicht erst bei halbgedrücktem Auslöser startet.

Stell doch einfach mal die eingeschaltete Kamera hin und nimm sie dann in die Hand. Du müsstest dann eigentlich sofort einen Fokussierversuch wahrnehmen.

Solltest Du jedoch - wie ich auch - die Kamera die meiste Zeit in der Hand halten, würde ich den Griffsensor abschalten, da dann zuviel unnötige Energie verschwendet wird. Und nur dann einschalten, wenn wirklich "Action" angesagt ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Griffsensor A!

#3 von tester ( gelöscht ) , 13.12.2003 12:03

bei mir tut sich aber nichts ...obwohl ich den Sensor eingeschaltet habe



tester

RE: Griffsensor A!

#4 von Bernd , 13.12.2003 13:48

Hmm - Steht denn - im gleichen Menübereich - der Full-Time-Af ebenfalls auf "Ein" ?



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Griffsensor A!

#5 von tester ( gelöscht ) , 14.12.2003 22:37

ja der steht auch auf ein...kann es sein das die af funktion über den Sensor nur ganz leicht und kaum wahrnehmbar ist?



tester

RE: Griffsensor A!

#6 von Bernd , 15.12.2003 13:17

Beim "In die Hand nehmen" wird es nicht so sehr auffallen, aber auf dem LCD solltest Du die sofortige Scharfstellung schon recht gut bemerken.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz