RE: Eine kleine Homage an den Standart

#1 von Mark , 03.10.2006 15:17

Das möchte ich dann doch niemandem vorenthalten, ist mir gerade untergekommen...

http://www.k-faktor.com/standart/

Wirklich bemerkenswert,
Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Eine kleine Homage an den Standart

#2 von Michael H , 03.10.2006 15:35

Und wie oft findet man "Homage" im Web, und was bedeutet es? Vielleicht die Kurzform von "Home Age", also wann eine Bruchbude zusammengezimmert wurde?



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Eine kleine Homage an den Standart

#3 von Mark , 03.10.2006 15:42

ZITAt (Michael H @ 2006-10-03, 15:35) Und wie oft findet man "Homage" im Web, und was bedeutet es? Vielleicht die Kurzform von "Home Age", also wann eine Bruchbude zusammengezimmert wurde?[/quote]
Schön das du es verstanden hast /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Denn in etwa das war es was mir so in den Kopf schoß als ich den Post verfasst habe. Da dachte ich, versuchs mal, vielleicht bemerkt es jemand. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Eine kleine Homage an den Standart

#4 von marksman ( gelöscht ) , 03.10.2006 18:48

ZITAt (Mark @ 2006-10-03, 15:42) ZITAt (Michael H @ 2006-10-03, 15:35)
Und wie oft findet man "Homage" im Web, und was bedeutet es? Vielleicht die Kurzform von "Home Age", also wann eine Bruchbude zusammengezimmert wurde?[/quote]
Schön das du es verstanden hast /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Denn in etwa das war es was mir so in den Kopf schoß als ich den Post verfasst habe. Da dachte ich, versuchs mal, vielleicht bemerkt es jemand. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark
[/quote]
Auweia ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



marksman

RE: Eine kleine Homage an den Standart

#5 von poessi , 03.10.2006 22:16

Ist schon übel wie sich so manche falsch geschriebenen Worte in das Bewusstsein
vieler einschleifen.
Augenschmerzen bekomme ich auch regelmässig beim Wort "eingeschalten"

Argl...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Eine kleine Homage an den Standart

#6 von Mark , 03.10.2006 22:36

Ich bin schon positiv überrascht das "Homage" (richtig natürlich Hommage) schon im ersten Posting aufgefallen ist. Spricht doch für uns. Das mit dem "Standart" ist mir auch schon sehr oft aufgefallen, da war diese kleine Seite dazu natürlich ein echtes "Hallo".

Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen sich um die Umsetzung der (leider) nicht mehr aktuellen (alten) Rechtschreibung zu bemühen statt sie zu "verbessern".

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Eine kleine Homage an den Standart

#7 von ingobohn , 04.10.2006 00:28

Wobei es aber Standart mit "t" auch wirklich gibt, nur leitet sich das von Standarte, also einem "militärischen Wimpel" (sag ich mal so als Militär-Laie und Zivi), ab und hat nichts mit Standard (also im Sinne von einheitliche Art&Weise) zu tun. Den Begriff "Standartbrief" bei der deutschen Post -gab's meines Wissens auch mal - bin mir da aber selbst nicht ganz sicher. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Sony Alpha 100 mit Dynax-Kameragurt
Warum Digitalfotografie doch nicht so gut ist...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz