RE: Anhänge zu alten Beiträgen wieder verfügbar

#1 von matthiaspaul , 05.09.2006 13:01

Liebe Leute,

bitte überprüft mal in der Steuerzentrale für Euer Mitgliedskonto unter "Einstellungen"->"Anlagen verwalten", ob alle Eure Anhänge (sprich Bilder etc.) zu alten Beiträgen von vor Februar 2006 wieder verfügbar sind oder ob es darunter immer noch Einträge gibt, die auf "0 Bytes" stehen. In letzterem Fall bitte ich um Rückmeldung.

Sollte es jemand geben, dessen Quota für Attachments um mehr als 70% ausgelastet ist, bitte ich ebenfalls um Meldung per E-Mail. Danke.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Anhänge zu alten Beiträgen wieder verfügbar

#2 von ingobohn , 05.09.2006 15:34

Ich für meinen Fall, der ab und an mal Anhänge gepostet hat, kann das leider nicht mehr nachprüfen, weil ich aufgrund des engen Speicherzuschnitts pro Benutzer peu a peu immer wieder die alten Anlagen gelöscht habe/mußte. Ich denke fast, es geht einigen hier so.
Wurde der Quota für Attachments pro User erhöht? (Kommt mir so vor.)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Anhänge zu alten Beiträgen wieder verfügbar

#3 von matthiaspaul , 05.09.2006 16:09

ZITAt (ingobohn @ 2006-09-05, 15:34) Ich für meinen Fall, der ab und an mal Anhänge gepostet hat, kann das leider nicht mehr nachprüfen, weil ich aufgrund des engen Speicherzuschnitts pro Benutzer peu a peu immer wieder die alten Anlagen gelöscht habe/mußte. Ich denke fast, es geht einigen hier so.[/quote]
Ja, da hast Du wohl Recht... :-(
ZITATWurde der Quota für Attachments pro User erhöht? (Kommt mir so vor.)[/quote]
Ja, zumindest teilweise. In jedem Fall unterschiedlich viel für unterschiedliche Gruppen.

Ich würde gerne einen Überblick bekommen, wer mit seinem jetzigen Kontingent am Anschlag ist und wer noch ausreichend Platz hat, so daß wir die Einstellungen entsprechend anpassen können. Im Grunde soll niemand eine Beschränkung erfahren, solange es nicht maßlos übertrieben wird. Aber aus Gründen des Ressourcenmanagements können wir auch nicht jedem der über 9000 Mitglieder Kontingent "ohne Ende" geben, bzw. wir müssen allein schon aus Sicherheitsgründen eine Kontrolle über eine obere Schranke ausüben können. Bei wem das Datenaufkommen an das Limit zu kommen droht oder wer - in Einzelfällen - aus wichtigem Grund sehr große Dateien hochladen muß, soll bitte Bescheid geben, dann werden wir das nach Prüfung hochsetzen. Ähnliches gilt auch für das PN-Limit.

Ich weiß nicht, ob es vor der Umstellung der Portal-Software im Februar überhaupt eine Quota gab, aber danach stand die Quota jedenfalls auf 1 MB pro Mitglied und alle alten Attachments waren leider verschwunden. Jetzt sollte eigentlich alles wieder da sein, wozu in den entsprechenden Beiträgen noch "auf 0 Bytes stehende" Anker existierten. (Ich habe aber auch nach der Resynchronisation noch einige immer noch ins Leere führende Anker gefunden - keine Ahnung, wo die Dateien abgeblieben sind - ich hoffe jedenfalls, daß das nur Ausnahmen sind...)

Sachen, die fehlen und die Ihr selbst noch habt, könnt Ihr ja jetzt selbst wieder an die alten Beiträge heften (so die Quota dafür ausreicht), aber wenn etwas wirklich Wichtiges fehlen sollte, das Ihr selbst nicht mehr verfügbar habt, nennt uns bitte den Dateinamen, damit wir nochmal die Backups checken können, ehe die nicht mehr zuzuordnenden Attachments (davon gibt es auch welche) irgendwann endgültig gelöscht werden. Aber bei mehreren tausend Dateien insgesamt können wir das logischerweise nicht für jede Datei einzeln checken.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz