RE: Ein paar Fragen zu meiner Konica Minolta Dimage Z2

#1 von Matzepower ( gelöscht ) , 18.08.2006 14:51

Habe bisher mit einer Yakumo 37 Cam meine Bilder gemacht und der Sprung zur Z2 ist gewaltig, die Cam ist toll.

Nur hat die wohl USB 1.1 und selbst mit einer 256 MB Karte dauert das kopieren der Bilder lange. Könnt Ihr einen Card Reader empfehlen der sehr schnell arbeitet und günstig ist?

Dann würde ich noch gern wissen ob sich eine SD Ultra Karte für die Cam gegenüber einer normalen SD Karte lohnt? Gibt es hierfür auch spezielle Reader für den PC? Wie schnell ist eine normale SD und wie schnell eine Ultra SD? Könnt Ihr mir sagen welche Ultra SD ich kaufen soll sie 100% Kompatibel mit der Cam ist?

Welche SD ist die schnellste die man kaufen kann?

Ist es richtig das ab der Z3 USB 2.0 dabei ist?

Dann habe ich noch ein Problem trotz Handbuch Aufnahmen von z.B. Schmuck in geringem Abstand scharf zu bekommen, gibt es einen Automatikmodus für diese Makroaufnahmen, oder wie schaffe ich das? Meine billige Yakumo hatte da einen speziellen Modus für.



Matzepower

RE: Ein paar Fragen zu meiner Konica Minolta Dimage Z2

#2 von fwiesenberg , 18.08.2006 15:03

ZITAt (Matzepower @ Friday, 2006-08-18, 14:51) Nur hat die wohl USB 1.1 und selbst mit einer 256 MB Karte dauert das kopieren der Bilder lange. Könnt Ihr einen Card Reader empfehlen der sehr schnell arbeitet und günstig ist?[/quote]
Externe Card Reader (USB 2.0) gibt's ab 10,-- Euro. Die reichen völlig.

ZITATDann würde ich noch gern wissen ob sich eine SD Ultra Karte für die Cam gegenüber einer normalen SD Karte lohnt? Gibt es hierfür auch spezielle Reader für den PC? Wie schnell ist eine normale SD und wie schnell eine Ultra SD? Könnt Ihr mir sagen welche Ultra SD ich kaufen soll sie 100% Kompatibel mit der Cam ist?[/quote]
In der Kamera wirst Du kaum Unterschiede zwischen den verschiedenen SD-Karten feststellen (Ausnahme: Video-Funktion der Z2 - aber die ist durch die "kuriose" Bildrate IMHO eh suboptimal).
Beim Auslesen über einen Card Reader sind dann aber Unterschiede feststellbar.

ZITATDann habe ich noch ein Problem trotz Handbuch Aufnahmen von z.B. Schmuck in geringem Abstand scharf zu bekommen, gibt es einen Automatikmodus für diese Makroaufnahmen, oder wie schaffe ich das? Meine billige Yakumo hatte da einen speziellen Modus für.[/quote]
Die Z2 hat den Macro- und den Super-Macro-Modus (Blümchen-Symbol oben auf der Kamera). Damit kommt man schon SEHR nah ans Objekt ran.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Ein paar Fragen zu meiner Konica Minolta Dimage Z2

#3 von Matzepower ( gelöscht ) , 18.08.2006 16:16

Also mit meiner normalen SD Karte ist nach 30 Sekunden der Videomodus vorbei da gespeichert wird. Würde eine Ultra Karte da abhilfe schaffen?

Würde diese passen : http://www.geizhals.at/deutschland/a163857.html ? Finde ich super praktisch weil ich mir so den Card Reader sparen könnte, nur weiß ich nicht ob die nicht zu "dick" für den Z2 Karteneinschub wäre!



Matzepower

RE: Ein paar Fragen zu meiner Konica Minolta Dimage Z2

#4 von Matzepower ( gelöscht ) , 19.08.2006 15:24

Hmm niemand eine Ahnung? also ich erst recht nicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Matzepower

RE: Ein paar Fragen zu meiner Konica Minolta Dimage Z2

#5 von fwiesenberg , 20.08.2006 19:52

ZITAt (Matzepower @ Friday, 2006-08-18, 16:16) Also mit meiner normalen SD Karte ist nach 30 Sekunden der Videomodus vorbei da gespeichert wird. Würde eine Ultra Karte da abhilfe schaffen?

Würde diese passen : http://www.geizhals.at/deutschland/a163857.html ? Finde ich super praktisch weil ich mir so den Card Reader sparen könnte, nur weiß ich nicht ob die nicht zu "dick" für den Z2 Karteneinschub wäre![/quote]

Zu dick dürfte diese Karte nicht sein, da der SD-Slot ja genormt ist.
Und was den Video-Modus angeht, da dürfte die Ultra II aufgrund der schnelleren Verarbeitung in der Kamera etwas mehr "Luft" (Zeit) geben, bis die Kamera eine "Speicherpause" verlangt.
Garantieren kann ich beides aber nicht, da ich diese Karte nicht selber habe.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz