" /> Forum Übersicht - RE: Das explodierende Laptop - 3

RE: Das explodierende Laptop

#31 von Dynax 79 , 18.10.2006 07:20

Na hoffentlich explodieren die Akkus der A100 nicht auch noch! /bomb.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bomb.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Das explodierende Laptop

#32 von ingobohn , 18.10.2006 07:55

ZITAt (klaga @ 2006-10-17, 23:54) ZITAt (Viktor @ 2006-10-17, 23:11)
Sony sollte lieber gescheite 7D-Nachfolger bauen, als überteuerte Akkus zusammenpfuschen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

///Viktor[/quote]
Vieleicht tun sie das ja schon /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
[/quote]
Nö - weil kein geld mehr da für die Entwicklung. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Tschüs Sony.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Das explodierende Laptop

#33 von Dynax 79 , 18.10.2006 09:43

ZITAt (ingobohn @ 2006-10-18, 7:55) ZITAt (klaga @ 2006-10-17, 23:54)
ZITAt (Viktor @ 2006-10-17, 23:11)
Sony sollte lieber gescheite 7D-Nachfolger bauen, als überteuerte Akkus zusammenpfuschen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

///Viktor[/quote]
Vieleicht tun sie das ja schon /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
[/quote]
Nö - weil kein geld mehr da für die Entwicklung. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Tschüs Sony.
[/quote]
Das Geld ist ihnen ja schon bei der PS-Entwicklung ausgegangen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Das explodierende Laptop

#34 von Viktor ( gelöscht ) , 18.10.2006 10:02

ZITAt (ingobohn @ 2006-10-18, 7:55) Nö - weil kein geld mehr da für die Entwicklung. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Tschüs Sony.[/quote]
Pessimist! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Sparst Du jetzt schon an Satzbau, Buchstaben und Groß- und Kleinschreibung? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

SCNR!
///Viktor



Viktor

RE: Das explodierende Laptop

#35 von ingobohn , 18.10.2006 10:16

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

EDIT: Die Erfahrung zeigt leider, daß in solchen klammen Momenten u.a. auch der Reflex "ach, sparen wir die Kohle doch einfach schnell mal bei Forschung&Enwticklung und bei der Qualitätssicherung ein" zutage tritt. Das führt dann dazu, daß manche Produkte nicht oder verspätet kommen und/oder mit zweifelhafter Bananen-Qualität auf den Markt geworfen werden.
Pessimist = Optimist mit Erfahrung. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Das explodierende Laptop

#36 von fwiesenberg , 18.10.2006 10:20

ZITAt (ingobohn @ 2006-10-18, 10:16) ...mit zweifelhafter Bananen-Qualität auf den Markt geworfen werden.[/quote]
Für alle die es noch nicht kennen: Bananen-Produkt = Produkt "reift" beim Kunden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATPessimist = Optimist mit Erfahrung. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Nennt man das nicht Realist?
Siehe meine Signatur... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Das explodierende Laptop

#37 von christoph.ruest , 18.10.2006 17:36

ZITAt (klaga @ 2006-10-17, 23:54) ZITAt (Viktor @ 2006-10-17, 23:11)
Sony sollte lieber gescheite 7D-Nachfolger bauen, als überteuerte Akkus zusammenpfuschen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

///Viktor[/quote]
Vieleicht tun sie das ja schon /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
[/quote]

Da liegst du nicht mal so daneben...

Also ich war gestern an der Olma. Dort habe ich natürlich auch den Stand von Sony besucht, damit ich auch einmal die Alpha begrabschen kann /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Der nette Herr von Sony dort hat mir die Kamera schön brav erklärt. Dann habe ich ihm gesagt, was mir an der Kamera nicht gefällt und warum ich sie nicht kaufen werde (z.B. Grösse, APS-C, kein Handgriff, zu sehr Plastik-Feeling). Er meinte darauf, dass er das nicht das erste mal höre und sich Sony um Besserung bemühen würde. Dann meinte ich noch so nebenbei, dass es schade sei, dass die 7D nicht mehr gebaut werde und dass sich die Minolta-Fraktion sichlich über eine Dynax 7DMk2 oder eine Dynax 9D freuen würde.
Er antwortete darauf hin, dass er zwar nicht sehr viel wisse und auch nicht viel verraten dürfe, aber nach internen Informationen von Sony sei so etwas schon in der Entwicklung. Auf jeden Fall solle nächstes Jahr eine neue DSLR vorgestellt werden, die dann aber nicht in der Einsteigerklasse spielen wird, sondern im Bereich einer Dynax 7D oder sogar noch höher (Dynax 9D?).

Tja, ich weiss halt auch nicht, wie viel der Mann wirklich wusste und was er mir da erzählt hat.
Aber jedenfalls freute es mich zu hören, dass irgend etwas am Brodeln ist.

Übrigens: nach dem Gespräch schätzte ich denn Herrn als recht glaubwürdig ein.
Er wollte mir nämlich nicht unbedingt etwas verkaufen, sondern erklärte mir, dass wenn ich mir die D7 mit VC gewohnt bin, mir die Alpha vermutlich zu "billig" (sprich Plastik, [un]handlich) vorkommen werde und ich damit kaum glücklich würde. Auch zeigte er mir auf Fotos genau, wo die Stärken und Schwächen des Kit-Objektives liegen (z.B. Vignettierung, etc) und zählte mir einige Alternativen (z.B. Sigma, Tamron) auf.

Leider musste ich mich beeilen, um meinen Gewinn aus der Schweinerennenwette abzuholen und konnte nicht allzu lange plaudern. Aber es war ganz nett...

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Das explodierende Laptop

#38 von ingobohn , 23.10.2006 08:48

Sony verschiebt Verkaufsstart seines Blu-ray-Players zum dritten Mal: http://www.heise.de/newsticker/meldung/79819



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Das explodierende Laptop

#39 von klaga , 23.10.2006 10:04

ZITAt (ingobohn @ 2006-10-23, 8:48) Sony verschiebt Verkaufsstart seines Blu-ray-Players zum dritten Mal: http://www.heise.de/newsticker/meldung/79819[/quote]
Ist sicher besser,die basteln noch ein bisschen dran. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Wohn(t)raum Zukunft
Damit das Frühstück ein Erfolg wird...

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz