RE: X-700 Objektive

#1 von Manfredini ( gelöscht ) , 02.08.2006 22:09

Hallo!
Bin stolzer besitzer einer x-700, die ich vor einiger zeit geerbt habe und habe mich nun entschlossen mein set (MD 1:1.7/50mm) um ein weitwinkel und einen zoom zu erweitern!

Denke dass ich am besten fahre, wenn ich original minolta objektive verwende.
Bin bei meiner suche auch auf "rokkor" objektive gestossen. sind die qualitativ besser? weil die erheblich teurer sind.

dachte zuerst an ein weitwinkel-objektiv, was haltet ihr von diesem:
MINOLTA Rokkor MD 1:2,8/28mm

und als zoom das:
MINOLTA MD ZOOM 1:3,5/35-70mm

?

wär das was oder ist eher abzuraten bzw was adäquates zu empfehlen? bin hobby-fotograf, fortgeschrittener anfänger /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />, und will besser werden.

grüsse
manfredini



Manfredini

RE: X-700 Objektive

#2 von Noelle , 02.08.2006 23:01

Hallo und herzlich willkommen!

Die von dir genannten Objektive genießen beide einen recht guten Ruf! Aber im Allgemeinen kann man sagen, dass alle orginal Minolta Objektive gut wenn nicht sogar hervorragend sind! Für genauere Informationen ist es sicherlich am sinnvollsten erstmal die Suche zu durchkämmen.. falls dann noch genauere Frage offen stehen.. her damit hier gibt es einige "Experten" (zu denen ich ganz sicher nicht zähle!

Also viel Spass noch im Forum!

Gruss



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: X-700 Objektive

#3 von Dennis , 03.08.2006 12:06