RE: Kommentarzähler

#1 von Andy_srt101 , 22.06.2006 17:16

Hallo zusammen,
eine klitzekleine und ziemlich unwichtige Frage:
kann es sein, daß der Kommentarzähler bei Bilderlöschungen nicht mehr aktualisert (= vermindert in diesem Fall) wird?
Aufgefallen ist mir das, weil tatatu seine Bilder ja hat löschen lassen; da wäre ich davon ausgegangen, daß danach die Anzahl meiner Kommentare um vielleicht 20 nach unten rauscht - tut sie aber nicht.

Ist das Zufall, ein Versehen, ein Feature der neuen SW, oder hat das mit der Art des Löschens zu tun (sozusagen "casc delete funktioniert nicht bei Moderatoren-Löschung"?
Es ist mir nicht wichtig; und ich wüßte auch nicht zu sagen, ob mir Aktualisierung oder eben keine Aktual. besser gefällt... es ist mir nur aufgefallen.

Gruß
Andreas



 
Andy_srt101
Beiträge: 110
Registriert am: 21.04.2004


RE: Kommentarzähler

#2 von tatatu , 22.06.2006 17:25

ZITAt (Andy_srt101 @ 22.06.2006 - 17:16) danach die Anzahl meiner Kommentare um vielleicht 20 nach unten rauscht - tut sie aber nicht.[/quote]


20? Mehr so das doppelte, oder? :-) Kannst ja mal zählen [oder ich...]
Liebe Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Kommentarzähler

#3 von klaga , 22.06.2006 23:25

An der Anzahl Deiner Komentare ändert sich doch nichts.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Kommentarzähler

#4 von fwiesenberg , 22.06.2006 23:32

ZITAt (klaga @ 22.06.2006 - 23:25) An der Anzahl Deiner Komentare ändert sich doch nichts.[/quote]
Genau.
Denn abgegeben hat man ja die Kommentare ja irgendwann einmal - ob das Bild nun noch in der Galerie verweilt oder nicht (mehr).

Den Kommentarzähler als "Summe der innerhalb der Galerie abgegebenen Kommentare" zu verstehen finde ich logischer als ihn als "Summe der auf in der Galerie zur Zeit enthaltenen Bilder abgegebenen Kommentare" zu verstehen.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kommentarzähler

#5 von Andy_srt101 , 22.06.2006 23:48

ZITAt (fwiesenberg @ 22.06.2006 - 23:32) Den Kommentarzähler als "Summe der innerhalb der Galerie abgegebenen Kommentare" zu verstehen finde ich logischer als ihn als "Summe der auf in der Galerie zur Zeit enthaltenen Bilder abgegebenen Kommentare" zu verstehen.[/quote]
Stimmt eigentlich.
So gesehen ist das jetzt ein Fortschritt - entstanden wodurch auch immer... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gute Nacht!
Andreas



 
Andy_srt101
Beiträge: 110
Registriert am: 21.04.2004


RE: Kommentarzähler

#6 von Mark , 23.06.2006 13:01

ZITAt (Andy_srt101 @ 22.06.2006 - 23:48) So gesehen ist das jetzt ein Fortschritt - entstanden wodurch auch immer... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]

Vielleicht erklärt mir mal jemand worin da ein Fortschritt besteht, worin besteht überhaupt der Sinn zu zählen wieviele Kommentare man abgegeben hat. Ich meine gibt es Leute die Abends dasitzen und frohlocken vielleicht 10 Kommentar mehr als jemand anderes abgegeben zu haben oder der verlorenen Pfründe nachweinen weil jemand anderes ein Bild gelöscht hat und Kommentare verloren gegangen sind?

Mir drängt sich die Frage auf ob ihr zu viel Zeit habt. Vielleicht solltet ihr mal nachzählen, ich habe mir bestimmt den Spaß gemacht und einen witzigen Algorhythmus eingefügt der in den Counter zufällig Comments addiert oder subtrahiert, natürlch willkürlich...

/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Oh Mann

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Kommentarzähler

#7 von fwiesenberg , 23.06.2006 13:08

ZITAt (Mark @ 23.06.2006 - 13:01) Vielleicht erklärt mir mal jemand worin da ein Fortschritt besteht, worin besteht überhaupt der Sinn zu zählen wieviele Kommentare man abgegeben hat.
...[/quote]
Das frage ich mich auch.
Wozu gibt's eigentlich den Kommentarzähler? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ich glaube kaum, daß ich den vermissen würde, wenn der mal fehlen würde. Vermutlich würde ich das Fehlen noch nicht einmal bemerken. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


ZITATMir drängt sich die Frage auf ob ihr zu viel Zeit habt.[/quote]
Heute für meinen Teil ja - morgen sieht's da wieder anders aus.


ZITATVielleicht solltet ihr mal nachzählen, ich habe mir bestimmt den Spaß gemacht und einen witzigen Algorhythmus eingefügt der in den Counter zufällig Comments addiert oder subtrahiert, natürlch willkürlich...

/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Oh Mann[/quote]
Klasse Idee!
Ich begebe mich gleich mal dran ... ach, was soll's. Lieber mit der reparierten SRT-303 nach draußen!
In letzter Zeit wurden hier für meinen Geschmack sowieso viel zuviele Haare gespalten und ich stehe nicht auf Spliß ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kommentarzähler

#8 von Andy_srt101 , 23.06.2006 13:17

ZITAt (Mark @ 23.06.2006 - 13:01) ... oder der verlorenen Pfründe nachweinen weil jemand anderes ein Bild gelöscht hat und Kommentare verloren gegangen sind?[/quote]
Vielleicht hast Du ja noch den thread zum Thema "Bilder löschen" in Erinnerung?
Da ging's doch gerade den Befürwortern der aktuellen Regelung um verloren gegangene Kommentare...

Und wie du oben im Eingangsposting nachlesen kannst, schrieb ich dort:
"... eine klitzekleine und ziemlich unwichtige Frage..."
"... Es ist mir nicht wichtig; und ich wüßte auch nicht zu sagen, ob mir Aktualisierung oder eben keine Aktual. besser gefällt... es ist mir nur aufgefallen..."

Also von mir aus kannst Du da programmieren oder auch nicht, was Dir Spaß macht...
oder den Zähler ganz abschalten...

Andreas



 
Andy_srt101
Beiträge: 110
Registriert am: 21.04.2004


RE: Kommentarzähler

#9 von Mark , 23.06.2006 13:30

ZITAt (Andy_srt101 @ 23.06.2006 - 13:17) Vielleicht hast Du ja noch den thread zum Thema "Bilder löschen" in Erinnerung?[/quote]
Ja, bedauerlicher Weise habe ich das /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.
ZITAToder den Zähler ganz abschalten...[/quote]
Oder, viel simpler, keinen Thread daran zu verschwenden.

ZITATIch begebe mich gleich mal dran ... ach, was soll's. Lieber mit der reparierten SRT-303 nach draußen![/quote]
Bei mir heißt die SRT zwar XD, aber spätestens in einer Stunde bin ich damit auch "im Biotop".

Mark

PS.: mein Algorhythmus ist natürlich verskriptet, so'n Drei- ode Vierzeiler, für so was verschwende ich nicht mehr als nötig Zeit, Counter für so was sind nicht wirklich wichtig...



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

Bilder in der Galerie löschen
Grundsätzliche Frage zur Galerie

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz