RE: Fotorucksack bei Lidl

#46 von binOr ( gelöscht ) , 28.06.2006 11:42

ZITAt (Sonnenkind @ 26.06.2006 - 17:12) @Giovanni

Und? Hast Du?[/quote]

Ich habe soeben zugeschlagen. Der TEK soll ja gleich dem Expedition 3 sein, welcher beim Test im Fotomagazin 12/2000 die Note "sehr gut" erhielt. Schau mer mal.



binOr

RE: Fotorucksack bei Lidl

#47 von IEHH ( gelöscht ) , 28.06.2006 23:35

Ich habe ihn auch und finde, er macht einen sehr guten Eindruck. Ich hatte vorher einen Tamrac für 80,-- bei Saturn in der Hand, da klemmten die Reißverschlüsse schon im Laden. IMO ist das Ding die 25 EURO allemal wert.
Und da ich damit nicht auf eine 8 wöchige Nepal-Expedition gehen möchte, sondern mich maximal bei schönem Wetter 5km von meinem Auto entfernen werde, habe ich erst einmal keine Kaufdruck mehr.

Wenn ich das Ding eine Weile im Einsatz hatte, weiß ich auch besser, wie *mein* Idealrucksack überhaupt aussehen soll.

Grüße
Ingo



IEHH

RE: Fotorucksack bei Lidl

#48 von Ginger , 03.07.2006 21:01

Ich habe ihn mir auch geholt und bis zu meinem Geburtstag weggestellt. Da ich mich ja noch freuen will habe ich ihn noch nicht aufgemacht.

Ich persönlich habe mich für ihn entschieden, da man mir von ärztlicher Seite räd keine Taschen zu tragen und bei einem Rucksack ist das Gewicht gut verteilt und meine Ausrüstung für einen immer noch Anfänger seit 4 Jahren eh klein ist.

Meine schöne Minoltatasche gebe ich aber nicht her.

Habe lange gegrübelt wegen dem Regenschutz (die Minoltatasche ist da ja total super).

Meine Frage: wisst ihr ob man Nieselregen mit Imprignierspray vorbeugen kann und wenn welches geeignet für den Rucksack wäre?



Ginger  
Ginger
Beiträge: 11
Registriert am: 24.06.2006


RE: Fotorucksack bei Lidl

#49 von IEHH ( gelöscht ) , 03.07.2006 21:08

Brauchst Du doch nicht, der Rucksack hat doch ein Regencape. Aufmachen kannst Du ihn bei Regen ja doch nicht, sonst hast Du die Feuchtigkeit ja drin.

Viele Grüße
Ingo



IEHH

RE: Fotorucksack bei Lidl

#50 von Ginger , 03.07.2006 21:54

ZITAt (IEHH @ 3.07.2006 - 21:08) Brauchst Du doch nicht, der Rucksack hat doch ein Regencape. Aufmachen kannst Du ihn bei Regen ja doch nicht, sonst hast Du die Feuchtigkeit ja drin.

Viele Grüße
Ingo[/quote]


Das würde ich doch auch nicht tun. Ich meine eher die Situation, dass man in Nieselregen kommt oder am Meer ist, wo die Luftfeuchtigkeit eindringen könnte.
Oder zu dem Argument das Regen von der Jacke durch den Rücken des Rucksackes dringen kann.

Also ob ich da etwas vorbeugen kann um halt etwas Zeit zu retten, wenn ich so schnell keinen Unterschlupf finde um das Regencape drüberzuziehen.

LG, Ginger



Ginger  
Ginger
Beiträge: 11
Registriert am: 24.06.2006


RE: Fotorucksack bei Lidl

#51 von theguardhq , 11.07.2006 12:09

Bin zurück aus China.
Rucksack hat seine Erwartung mehr als erfüllt.
Kein einziger Defekt zu melden und er hat wirklich viel mitmachen müssen...

Einziger Kritikpunkt: Beim Schließen des großen Fachs klemmen sich immer die Seitenlaschen in den Reißverschluss.

Gruß,
Christian



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Fotorucksack bei Lidl

#52 von Minolta2175 , 10.08.2006 08:59

ZITAt (theguardhq @ Tuesday, 11.7.2006 - 12:09 (2006-07-11) Bin zurück aus China.
Rucksack hat seine Erwartung mehr als erfüllt.
Kein einziger Defekt zu melden und er hat wirklich viel mitmachen müssen...

Einziger Kritikpunkt: Beim Schließen des großen Fachs klemmen sich immer die Seitenlaschen in den Reißverschluss.

Gruß,
Christian[/quote]

Hallo,
die Seitenlaschen habe ich habe ich nach Innen eingeschlagen, jetzt läuft der Reisverschluß!
Aber ich habe die Regenhaube gebraucht, sie ist unbrauchbar.Ich habe sie versucht über den Rucksack zuziehen, der Gummirad ist zuklein, die Nähte platzen auf.
Mit der Öffnung paßt sie gut auf meiem Kopf!?
Der Rucksack ist sonst ok, eine Tragetasche von Lidl ist als Regenhaube brauchbarer.
mfg ewald



Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Fotorucksack bei Lidl

#53 von BerndFranzen , 10.08.2006 09:15

ZITAt (Minolta2175 @ Thursday, 10.8.2006 - 8:59 (2006-08-10) Aber ich habe die Regenhaube gebraucht, sie ist unbrauchbar.Ich habe sie versucht über den Rucksack zuziehen, der Gummirad ist zuklein, die Nähte platzen auf.[/quote]
Genau das ist mir beim ersten Ausprobieren auch passiert.
Ist dieser Fehler bei allen Rucksäcken oder haben wir beide einen fehlerhaften Überzug?
Bei mir kommt jetzt immer die einzeln gekaufte Regeschutzhülle dazu.



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Fotorucksack bei Lidl

#54 von Minolta2175 , 10.08.2006 09:33

ZITAt (BerndFranzen @ Thursday, 10.8.2006 - 9:15 (2006-08-10) ZITAt (Minolta2175 @ Thursday, 10.8.2006 - 8:59 (2006-08-10) Aber ich habe die Regenhaube gebraucht, sie ist unbrauchbar.Ich habe sie versucht über den Rucksack zuziehen, der Gummirad ist zuklein, die Nähte platzen auf.[/quote]
Genau das ist mir beim ersten Ausprobieren auch passiert.
Ist dieser Fehler bei allen Rucksäcken oder haben wir beide einen fehlerhaften Überzug?
Bei mir kommt jetzt immer die einzeln gekaufte Regeschutzhülle dazu.
[/quote]
Hollo,
was ist das für eine Regenschutzhülle!
Habe gerade meinen Bilora-Rucksack nochmal überprüft der ist ok, er hat auch nur 33,50€ mit Fracht gekostet.
Er ist größer und meist voll und dadurch auch schwer.
Ich habe bei dem Lidl das Gummiband gelöst,es ist zukurz und muß im gestreckem Zustand angenäht werden.
mfg ewald



Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Fotorucksack bei Lidl

#55 von Lenni , 12.08.2006 19:56

ZITAt (theguardhq @ Tuesday, 2006-07-11, 12:09) Bin zurück aus China.
Rucksack hat seine Erwartung mehr als erfüllt.
Kein einziger Defekt zu melden und er hat wirklich viel mitmachen müssen...

Einziger Kritikpunkt: Beim Schließen des großen Fachs klemmen sich immer die Seitenlaschen in den Reißverschluss.[/quote]

Da will ich doch auch mal /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich bin zurück aus Thailand und bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Ich hatte den Großteil meiner Ausrüstung im Rucksack und zusätzlich als Zugrifftasche das aktuell benötigte in einer kleinen Cullmann Tasche.

Besonders haben mir die verschiedenen Fächer gefallen, was da alles an Krämpel drin war, hätte ich nicht gedacht. Das ging bis hin zur Stativaufnahme, die ich zwischenzeitlich als Aufnahme für eine Handtuchrolle (Schweiß /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ) bzw. Regenschirmhalterung, mißbraucht habe /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Die ursprünglich klemmenden und schwergehenden Reisverschlüsse sind leichtgängig und somit leicht bedienbar geworden.

Ein weiteres plus hat der Innenraum verdient. Durch die sehr variablen Zwischeneinteilungen konnte ich immer ruck zuck umstellen, Kamera Dynax 7D mit Griff und mit 2.8 70 - 200 oder die kurzen Versionen mit 2.8 24 - 70, 12-24 oder 18-200 mm. Alles hatte ruck zuck seinen vorbestimmten Platz wieder eingenommen.

Alles in Allem, hat er die richtige Größe und notwendige Flexibilität für mich, einen Platz für mein 2. Gehäuse inkl. Objektiv hätte ich zwar noch gebrauchen können, aber wer hat schon alles immer dabei. Ich hatte sowieso meistens die kleine Umhängetasche von Cullmann dabei, die die 5'er mit 12-24 und meine kleine Videocam aufgenommen hat.

Ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Wäre der Rucksack noch größer, gäbe es im Flieger oder Safaribus schon wieder Probleme mit dem Handgepäck.

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz