RE: Fotorucksack bei Lidl

#1 von Waff , 06.12.2006 09:54

Hi Forumler,

ab Monatg, 11.12.2006 gibt es bei LIDL wieder mal einen Fotorucksack.

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.2...torucksack.ar38

Gruß Ralf



 
Waff
Beiträge: 101
Registriert am: 06.11.2003


RE: Fotorucksack bei Lidl

#2 von BerndFranzen , 06.12.2006 10:10

ZITAt (Waff @ 2006-12-06, 9:54) ... bei LIDL ...[/quote]
Aber bitte vorher durch Eingabe der PLZ auf der Seite von LIDL nachprüfen.
Bei mir (Köln) gibts nämlich keinen Rucksack.



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Fotorucksack bei Lidl

#3 von Alison , 06.12.2006 10:10

Hmm, scheint regional begrenzt zu sein, hier in Aachen gibt's ihn nicht,

Gruß,

Alison



Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Fotorucksack bei Lidl

#4 von ingobohn , 06.12.2006 11:17

Mannheim meldet auch: Fehlanzeige.
Gegenfrage: Wo gibt es den Rucksack denn überhaupt?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fotorucksack bei Lidl

#5 von Bohne , 06.12.2006 11:31

ZITAt (ingobohn @ 2006-12-06, 11:17) Mannheim meldet auch: Fehlanzeige.
Gegenfrage: Wo gibt es den Rucksack denn überhaupt?[/quote]
Hallo

hier in Cottbus ist er verfügbar /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Muss ich mir Montag mal ansehen aber ich glaube bei dem Ding gibts Probleme mit den Reißverschlüssen.

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Fotorucksack bei Lidl

#6 von Waff , 06.12.2006 12:09

ZITAt (ingobohn @ 2006-12-06, 11:17) Mannheim meldet auch: Fehlanzeige.
Gegenfrage: Wo gibt es den Rucksack denn überhaupt?[/quote]

Hi Ingo,

beispielsweise 35510.

Gruß Ralf



 
Waff
Beiträge: 101
Registriert am: 06.11.2003


RE: Fotorucksack bei Lidl

#7 von Ellersiek , 06.12.2006 12:19

Hi Ingo,

in 32120 (Hiddenhausen, Zentrum der Welt)

ist er auch verfügbar

Gruß

Ralf



Ellersiek  
Ellersiek
Beiträge: 171
Registriert am: 06.04.2005


RE: Fotorucksack bei Lidl

#8 von damn ed ( gelöscht ) , 06.12.2006 12:49

In der Sahel-Zone Deutschlands, 21775, im Niemandsland zwischen Bremerhaven, Stade und Cuxhaven, dem nassen Dreieck, gab es ihn und gibt ihn auch wieder.

Als der Rucksack das letzte Mal im Angebot war, habe ich einen erworben.
Für einen weniger als gelegentlichen "Sack-Nutzer" wie mich vollkommen O.K.
In der Regel benutze ich lieber die CCS Heritage Tasche. Aber für "rough 'n ready" durch die Pampa stapfen ist die CCS dann doch eher suboptimal.

Wenn man die 7D mit Handgriff hineinbekommen möchte ist es schon ein wenig "geprokel", aber es passt.
Die Reissverschlüsse waren die ersten Male etwas schwergängig, doch das hat sich gegeben.

Insgesamt viel Rucksack für schmales Geld. Man bezahlt unter 30 € und bekommt Rucksack für vielleicht knapp 45€, aber eben auch nicht mehr.

Ach noch was. Wenn man höher als 185cm ist, kann es sein, dass das Teil ziemlich stramm auf dem Rücken verweilt. Also lange Touren würde ich damit nicht empfehlen. Ich bin, bei einer Bauhöhe von 190cm, dazu übergegangen den "Rücksack" mehr als "Seitsack" zu verwenden. Also immer nur über einer Schulter. Was natürlich den üblichen Komfort eines Rucksacks mehr als ad absurdum führt, aber "vorschriftsmäßig" getragen fühlt es sich an, als hätte ich mir meinen Schulranzen aus der Grundschule aufgeschnallt.

Nun denn, ich benötige den Sack nur sehr selten und dafür ist er mehr als ausreichend. Und zu dem Preis wird man voraussichtlich wenig Alternativen finden, die dieses Platzangebot bei gleicher Stabilität bieten.
Denn robust ist das Teil wirklich.

Wer also eine preiswerte und dabei nicht unbedingt billige Lösung sucht, wer gelegentlich mal einen Rucksack braucht, und wer den Rucksack nicht unbedingt für die Vitrine möchte kann durchaus mal den LIDL Markt seines Vertrauens aufsuchen und eine Anprobe vornehmen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Beste Grüsse



damn ed

RE: Fotorucksack bei Lidl

#9 von mts , 06.12.2006 13:20



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Fotorucksack bei Lidl

#10 von AlexDragon ( Gast ) , 06.12.2006 19:24

Thema Rucksack:

Ich habe einen Rucksack, von Bilora: EUROstar, den ich in der Bucht geschossen habe, mit Versandkosten unter 40,-- € und da passen rein: Dynax 7D mit angesetztem BG und angesetztem 18-125, von Sigma (Immerdrauf) + 1,7/50, mit angesetztem Olympus 1,7x Converter = 1,7/85 + Sigma 2,8/28-70mm + Sigma 2,8/90 Makro + 4,5-5,6/70-300 von Tamron + 4/70-210 (Ofenrohr) + Metzblitz 54 MZ3 + Filter und Deckel + Ladegerät für Akkus der Kamera und der Akkus für den Blitz + Jede Menge Akkus für Kamera und Blitz + Speicherkartenetui und Vorne gibt es ein Extrafach für ein LapTop und auf dem Deckel Vorne eine Halterung für ein Stativ und der Rucksack hat auch einen Regenschutz zum überziehen - Wenn das mal kein "Richtiger" Rucksack ist und dann für das Geld /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Kann auch ein Foto mailen auf Wunsch!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Fotorucksack bei Lidl

#11 von christoph.ruest , 06.12.2006 19:42

Hi Alex,

Wie ist denn die Qualität von deinem Rucksack?
Also wie ist das Ding verarbeitet? Halten die Nähte?

Wie sieht es mit der Innenaufteilung aus?

Ist er auch für längere Strecken bequem zum Tragen?

Auch ein Foto würde mich interessieren...

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Fotorucksack bei Lidl

#12 von fwiesenberg , 06.12.2006 19:52

ZITAt (AlexDragon @ 2006-12-06, 19:24) Thema Rucksack:

Ich habe einen Rucksack, von Bilora: EUROstar, den ich in der Bucht geschossen habe, mit Versandkosten unter 40,-- € und da passen rein: Dynax 7D mit angesetztem BG und angesetztem 18-125, von Sigma (Immerdrauf) + 1,7/50, mit angesetztem Olympus 1,7x Converter = 1,7/85 + Sigma 2,8/28-70mm + Sigma 2,8/90 Makro + 4,5-5,6/70-300 von Tamron + 4/70-210 (Ofenrohr) + Metzblitz 54 MZ3 + Filter und Deckel + Ladegerät für Akkus der Kamera und der Akkus für den Blitz + Jede Menge Akkus für Kamera und Blitz + Speicherkartenetui und Vorne gibt es ein Extrafach für ein LapTop und auf dem Deckel Vorne eine Halterung für ein Stativ und der Rucksack hat auch einen Regenschutz zum überziehen - Wenn das mal kein "Richtiger" Rucksack ist und dann für das Geld /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Kann auch ein Foto mailen auf Wunsch!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Den Rucksack habe ich auch - ist auch regelmäßig bei mir im Einsatz.

Allerdings hat dieser Rucksack einen entscheidenden Nachteil:
Da die Polster-Unterteilungen in mindestens der unteren Hälfte nicht an der Rückwand festgeklettet sind, muß man den Rucksack schon recht gut beladen, damit nichts "herumschlabbern" soll. Kleine Objektive wie ein AF50er muß man schon separat mit Blasenfolie oä umwickeln, damit sie nicht das Wandern anfangen.
(Wer nicht immer viel Ausrüstung -und Gewicht!!- mit rumschleppen will, für den ist der LIDL-Sack durchaus eine Alternative - die man sich vor allem auch im Laden anschauen kann...)

Übrigens: Für die schlankeren Manualfocussachen ist der riesige* Bilora-Rucksack gar nicht geeignet!

Zudem fehlen dem Rucksack Sicherungsbänder, die quer über die Längseinteilungen verlaufen (das nachzurüsten ist aber kein Problem).

Extrem nervig ist auch, daß es so gut wie unmöglich ist, mit drangepavktem Stativ aus dem Rucksack eine Kamera zu entnehmen. Die Stativhalterung ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß und IMHO nur für extreme Leichtgewichte geeignet.

Dafür sind Verarbeitung, Tragekomfort und natürlich das Preis-Leistungsverhältnis echt in Ordnung.




*Packordnung bei mir:
1x Kamera** (mit kleinem bis mittleren Zoom)
1x Kamera**
1x Metz 50MZ-5 mit Steuergerät und Reserveakku
1x großes Telezoom
2x kleine Zooms

**("mit Griff" paßt problemlos)



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Fotorucksack bei Lidl

#13 von fwiesenberg , 06.12.2006 19:57

ZITAt (christoph.ruest @ 2006-12-06, 19:42) Hi Alex,

Wie ist denn die Qualität von deinem Rucksack?
Also wie ist das Ding verarbeitet? Halten die Nähte?[/quote]
Auch wenn ich nicht Alex bin:
Die Verarbeitung ist gut - ich mußte trotz starker Beanspruchung nach knapp einem Jahr noch keine Naht nachnähen.

ZITATWie sieht es mit der Innenaufteilung aus?[/quote]
Habe ich oben beschrieben.

ZITATIst er auch für längere Strecken bequem zum Tragen?[/quote]
Na ja - richtig bequem ist was anderes - aber ich schleppe dann auch knapp 10 Kilo mit mir rum.
Bei dem Gewicht wäre schon ein integriertes Tragegestell nicht schlecht...

ZITATAuch ein Foto würde mich interessieren...[/quote]
Kein Problem: http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/BILORA/...rRoma/index.htm



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Fotorucksack bei Lidl

#14 von AlexDragon ( Gast ) , 06.12.2006 19:59

Hallo Christoph,

also ich halte den Rucksack für sehr stabil und gut verarbeitet und ich laufe dauernd damit rum und zwar vollbeladen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Schicke Dir 2 Fotos per PN.

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Fotorucksack bei Lidl

#15 von christoph.ruest , 06.12.2006 20:04

@Frank et Alex,

Vielen Dank!

Ein kleiner Haken hat die Sache noch - in der Schweiz kostet das Ding nach Liste 190 Fr.
Dafür bekommt man hier aber auch schon ganz andere Geschichten von LowePro oder Tamrac...

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz