RE: Fotorucksack bei Lidl

#16 von fwiesenberg , 06.12.2006 20:13

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (christoph.ruest @ 2006-12-06, 20:04) @Frank et Alex,

Vielen Dank!

Ein kleiner Haken hat die Sache noch - in der Schweiz kostet das Ding nach Liste 190 Fr.
Dafür bekommt man hier aber auch schon ganz andere Geschichten von LowePro oder Tamrac...

Gruss

Christoph[/quote]

Eigentlich versendet dieser eBay-Anbieter nur nach A und D.
Vielleicht einfach mal nachfragen?

Werbung: eBay


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Fotorucksack bei Lidl

#17 von AlexDragon ( Gast ) , 06.12.2006 20:13

Hallo Christoph,

hab Dir eine Email geschickt!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Fotorucksack bei Lidl

#18 von AlexDragon ( Gast ) , 06.12.2006 20:16

Hab die Message von Frank zu spät gesehen, /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> dann hast Du ja jetzt alle Fotos - Genau den habe ich! und bin super zufrieden und der Preis ist einfach genial!!! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Fotorucksack bei Lidl

#19 von christoph.ruest , 06.12.2006 20:28

@Alex:
Danke

@Frank:
Unter "Konditionen" schreibt der Verkäufer explizit "Wir liefern nicht in die Schweiz".

Ausserdem:
- Rucksack: 40 €
- Versand in die Schweiz: 20 € (resp. 17.99 oder so was).
- MwSt: 4.50 €
- Vorweisungsgebühr: 10 Fr.
- Postlagerungsgebühr: 10 Fr.
--------------------------------------
Total: ca. 120 bis 130 Fr.

Dafür bekomme ich in der Schweiz auch was nettes... :-P

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Fotorucksack bei Lidl

#20 von fwiesenberg , 06.12.2006 20:31

ZITAt (christoph.ruest @ 2006-12-06, 20:28) @Frank:
Unter "Konditionen" schreibt der Verkäufer explizit "Wir liefern nicht in die Schweiz".

Ausserdem:
- Rucksack: 40 €
- Versand in die Schweiz: 20 € (resp. 17.99 oder so was).
- MwSt: 4.50 €
- Vorweisungsgebühr: 10 Fr.
- Postlagerungsgebühr: 10 Fr.
--------------------------------------
Total: ca. 120 bis 130 Fr.

Dafür bekomme ich in der Schweiz auch was nettes... :-P

Gruss

Christoph[/quote]

Tschuldigung. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /mega_shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mega_shok.gif" />

Ich will Dir ja gar nichts aufschwatzen. /vava.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="vava.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Fotorucksack bei Lidl

#21 von christoph.ruest , 06.12.2006 21:01

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-12-06, 20:31) Tschuldigung. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /mega_shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mega_shok.gif" />

Ich will Dir ja gar nichts aufschwatzen. /vava.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="vava.gif" />[/quote]

Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen (wofür auch? - du wolltest ja nur helfen) !

Ich wollte nur kurz aufzeigen, dass sich eine Bestellung aus Deutschland nicht lohnt.

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Fotorucksack bei Lidl

#22 von klaga , 06.12.2006 21:25

ZITAt (christoph.ruest @ 2006-12-06, 21:01) Ich wollte nur kurz aufzeigen, dass sich eine Bestellung aus Deutschland nicht lohnt.

Christoph[/quote]

Vieleicht findet sich ja ein Forumsmitglied aus Deutschland,welches in der Nähe schweizer Grenze wohnt,
und den Deal für Dich abwickelt.

Oder nennt man das schon schmuggeln? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fotorucksack bei Lidl

#23 von christoph.ruest , 06.12.2006 21:47

ZITAt (klaga @ 2006-12-06, 21:25) Vieleicht findet sich ja ein Forumsmitglied aus Deutschland,welches in der Nähe schweizer Grenze wohnt,
und den Deal für Dich abwickelt.

Oder nennt man das schon schmuggeln? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]

Diese Idee ist nicht nur dir gekommen (ich habe schon ein "Angebot" erhalten) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aber momentan ist es mir nicht so eilig mit einem Rucksack.
Ich schau mich halt immer mal wieder gerne um, was es denn so gibt...

Ich habe "damals" auch unbedingt einen 5400 HS haben wollen. Und habe dann nach langem Suchen einen für etwa 200 Fr. bekommen (war damals so ziemlich das günstigste Angebot, was es gab).
Inzwischen werden einem die Teile für nicht einmal die Hälfte nachgeschmissen...

Warten zahlt sich also aus /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss

Christoh



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Fotorucksack bei Lidl

#24 von captnkork , 06.12.2006 22:01

Hier im Rhein-Neckar-Dreieck gibt es zwar den Rucksack nicht, dafür eine wunderschöne Deko-Holztruhe /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Guntram



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: Fotorucksack bei Lidl

#25 von thobo ( Gast ) , 06.12.2006 22:11

ZITAt (christoph.ruest @ 2006-12-06, 20:28) [...]
- Postlagerungsgebühr: 10 Fr.[/quote]
Was ist denn das?



thobo

RE: Fotorucksack bei Lidl

#26 von christoph.ruest , 06.12.2006 22:31

ZITAt (thobo @ 2006-12-06, 22:11) ZITAt (christoph.ruest @ 2006-12-06, 20:28) [...]
- Postlagerungsgebühr: 10 Fr.[/quote]
Was ist denn das?
[/quote]

Das musst du die Leute bei der Post fragen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Auf jeden Fall wurde mir so eine Gebühr bisher schon 3 mal berechnet.

So viel ich das verstanden habe, läuft das so:
Wenn ein Paket am Zoll ankommt, wird es verzollt.
Hat der Zoll nicht allzu viel zu tun, wird das Paket am Tag der Ankunft verzollt und weitergeleitet.
Hat der Zoll aber viel Arbeit, so werden erst mal die "wichtigen" Pakete (z.B. Grosslieferungen oder Pakete an Ärzte, Anwälte, Schulen, Universitäten, etc.) verzollt und der Rest (Pakete an Privatpersonen) werden nach hinten gestellt. Falls bis am Abend nicht alle Pakete durchkamen (also zu wenig Kapazität für die vielen Pakete vorhanden war), werden die übriggebliebenen Pakete in einem Lagerhaus der Post zwischengelagert.
Für diese Übernachtungsmöglichkeit verlangt die Post 8 Fr. pro Tag (sorry, ich habe vorhin 10 Fr. geschrieben, weil ich eine falsche Zahl im Kopf hatte - offiziell heisst es übrigens "Lagertaxe der Post".
Diese Lagertaxe wird auch erhoben, wenn der Absender das Paket nicht korrekt deklariert hat (ist mir leider einmal mit einem Absender aus dem Forum passiert).

So hat mir das jedenfalls die nette Dame vom Zoll am Telefon erklärt, als ich mal nachfragen wollte, warum denn bitte die Gebühren den Warenwert übersteigen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Fotorucksack bei Lidl

#27 von thobo ( Gast ) , 06.12.2006 22:49

ZITAt (christoph.ruest @ 2006-12-06, 22:31) Das musst du die Leute bei der Post fragen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Auf jeden Fall wurde mir so eine Gebühr bisher schon 3 mal berechnet.

So viel ich das verstanden habe, läuft das so:
Wenn ein Paket am Zoll ankommt, wird es verzollt.
Hat der Zoll nicht allzu viel zu tun, wird das Paket am Tag der Ankunft verzollt und weitergeleitet.
Hat der Zoll aber viel Arbeit, so werden erst mal die "wichtigen" Pakete (z.B. Grosslieferungen oder Pakete an Ärzte, Anwälte, Schulen, Universitäten, etc.) verzollt und der Rest (Pakete an Privatpersonen) werden nach hinten gestellt. Falls bis am Abend nicht alle Pakete durchkamen (also zu wenig Kapazität für die vielen Pakete vorhanden war), werden die übriggebliebenen Pakete in einem Lagerhaus der Post zwischengelagert.
Für diese Übernachtungsmöglichkeit verlangt die Post 8 Fr. pro Tag (sorry, ich habe vorhin 10 Fr. geschrieben, weil ich eine falsche Zahl im Kopf hatte - offiziell heisst es übrigens "Lagertaxe der Post".[/quote]
Das kann nicht sein - damit würde der Willkür Tür und Tor geöffnet. Es ist nicht das Problem des Empfängers, wenn die Post das Paket nicht am Ankunftstag verarbeiten kann...

ZITATDiese Lagertaxe wird auch erhoben, wenn der Absender das Paket nicht korrekt deklariert hat (ist mir leider einmal mit einem Absender aus dem Forum passiert).[/quote]
Das kommt schon eher hin:
ZITATLagertaxe: Für Sendungen, die wegen ungenügender Angaben in der Zolldeklaration bei der Post gelagert werden müssen, werden CHF 8.- verrechnet.[/quote]Einfuhr von Paketen: Was gibt es zu beachten? (PDF)

Gruss, Thomas



thobo

RE: Fotorucksack bei Lidl

#28 von christoph.ruest , 06.12.2006 23:01

ZITAt (thobo @ 2006-12-06, 22:49) Das kann nicht sein - damit würde der Willkür Tür und Tor geöffnet. Es ist nicht das Problem des Empfängers, wenn die Post das Paket nicht am Ankunftstag verarbeiten kann...[/quote]

Ich konnte es zwar auch nicht ganz glauben. Vielleicht war die Dame am Telefon (frag mich bitte nicht nach einem Namen - der Anruf ist über ein Jahr her) auch nicht richtig informiert oder sie hat etwas verwechselt oder sie hat meine Frage nicht richtig verstanden.

ZITATEinfuhr von Paketen: Was gibt es zu beachten? (PDF)[/quote]

Ja, das Dokument kann ich schon bald im Schlaf :-D

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Fotorucksack bei Lidl

#29 von Nafets ( gelöscht ) , 14.06.2007 22:32

Hallo,
für alle die "Ihn" noch erwerben möchten, am 21.06. ist es mal wieder soweit /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
, jedenfalls hier im Norden...

ZITAt (damn ed @ 2006-12-06, 13:49) Nun denn, ich benötige den Sack nur sehr selten und dafür ist er mehr als ausreichend. Und zu dem Preis wird man voraussichtlich wenig Alternativen finden, die dieses Platzangebot bei gleicher Stabilität bieten.
Denn robust ist das Teil wirklich.

Wer also eine preiswerte und dabei nicht unbedingt billige Lösung sucht, wer gelegentlich mal einen Rucksack braucht, und wer den Rucksack nicht unbedingt für die Vitrine möchte kann durchaus mal den LIDL Markt seines Vertrauens aufsuchen und eine Anprobe vornehmen.[/quote]Ich denke das bringt es auf den Punkt, ich bin mit meinem auch zufrieden /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


Nafets

RE: Fotorucksack bei Lidl

#30 von Ulmer.Spatz ( gelöscht ) , 14.06.2007 23:28

ZITAt (Nafets @ 2007-06-14, 22:32) Hallo,
für alle die "Ihn" noch erwerben möchten, am 21.06. ist es mal wieder soweit /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
, jedenfalls hier im Norden...[/quote]

Gibts auch im Süden der Republik.

Grüße

Walter


Ulmer.Spatz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz