RE: Fotorucksack bei Lidl

#31 von Jerry56 ( gelöscht ) , 21.06.2006 16:41

ZITAt (Giovanni @ 21.06.2006 - 15:05) [ ... ]


- und evtl. auch Holst, aber die Inneneinteilung finde ich fragwürdig (müsste man mal ausprobieren können)

[ ... ][/quote]


Wo bist Du zu Hause? Ich hab meinen Holst momentan nicht in Benutzung - falls Du mal probieren willst.

mfG Jerry



Jerry56

RE: Fotorucksack bei Lidl

#32 von Giovanni , 21.06.2006 16:49

ZITAt (bossi @ 21.06.2006 - 15:17) Bei dem weissen Ring handelt es sich um ein dünnes Gewebeband, damit beim ab- und aufsetzen der Metall-Geli weder das Objektiv noch die Geli beschädigt werden.[/quote]
Eine gute Idee. Ich habe zwar die zugehörige Metall-Geli zu meinem 70-210, aber vielleicht sollte ich auch mal mit etwas Klebeband anrücken. Dann aber vielleicht gleich mit breitem Gaffa-Tape.

A propos Gaffa-Tape: Es soll ja Leute geben, die auch ihre Kameragehäuse ringsum und vor allem auf der Markenbezeichnung mit Stückchen von schwarzem Gaffa-Tape bekleben. Damit sehen auch professionell genutzte Cams nach Jahren noch top aus (wenn man das Band abzieht) und niemand sieht, dass es (k)eine Mikonon ist.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Fotorucksack bei Lidl

#33 von Giovanni , 21.06.2006 16:56

ZITAt (Jerry56 @ 21.06.2006 - 16:41) Wo bist Du zu Hause? Ich hab meinen Holst momentan nicht in Benutzung - falls Du mal probieren willst.[/quote]
Bei Stuttgart. Das ist leider zu weit von Potsdam. Aber das ist wirklich nett! Danke. Im Moment habe ich etwas viel beruflichen Stress. Ich werde mich wenn das geschafft ist in aller Ruhe um die Verbesserung meiner Transportmöglichkeiten kümmern.

Welchen Holst hast du? M oder L? Ist die Ausrüstung darin ordentlich geschützt und auch ein Objektivwechsel ohne Absetzen möglich?

Bist du zufrieden - oder anders gefragt: Warum hast du deinen zur Zeit nicht in Benutzung?

Danke nochmals - diesmal im Voraus /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Fotorucksack bei Lidl

#34 von poessi , 21.06.2006 19:28

ZITAt (Giovanni @ 21.06.2006 - 15:05) - und evtl. auch Holst, aber die Inneneinteilung finde ich fragwürdig (müsste man mal ausprobieren können)[/quote]

Evtl. mal auf Fotobörsen gucken. Auf der Fotobörse in Darmstadt im November letzten
jahres (und wohl auch auf der im April) war ein Stand von Holst da konnte nach
Lust und Laune Ausprobiert werden.
MIr sagt er nicht so zu...

Gestern war ich auch mal bei Lidl und hab mir dann auch mal den Rucksack angesehen.
Für den der das ding nicht ständig voll beansprucht sicher was brauchbares.

Evtl. kommt ja demnächst der Aldi Foto-Rucksack... ;o))))
Letztes Jahr hatte Lidl Trinkrucksäcke die verarbeitungstechnisch etwa ihrem Preis entsprachen (9,95EUR). Ich hatte mir zu der Zeit zum Biken einen Fata Morgana II
von Jack Wolfskin gekauft (70 EUR)
Etwa zwei Wochen nach Lidl kam dann Aldi mit Trinkrucksäcken die
sich in sachen Materialien und Verarbeitungsqualität kaum hinter dem
Jack Wolfskin verstecken müssen - der Preis ebenfalls 9,95 EUR...

Man muss es sich halt immer erst ansehen bevor man darüber urteilt.

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Fotorucksack bei Lidl

#35 von fwiesenberg , 21.06.2006 19:50

ZITAt (Giovanni @ 21.06.2006 - 16:49) A propos Gaffa-Tape: Es soll ja Leute geben, die auch ihre Kameragehäuse ringsum und vor allem auf der Markenbezeichnung mit Stückchen von schwarzem Gaffa-Tape bekleben. Damit sehen auch professionell genutzte Cams nach Jahren noch top aus (wenn man das Band abzieht) und niemand sieht, dass es (k)eine Mikonon ist.[/quote]
Das ist aber nicht der eigentliche Grund. Dieser ist eher, daß so der weiße Kameraschriftzug (bei "profischwarzem" Kameragehäuse) nicht spiegelt, wenn man zB durch eine Scheibe fotografiert.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Fotorucksack bei Lidl

#36 von theguardhq , 21.06.2006 21:04

Also ich hab ihn mir auch geholt. Die teilweise schlechten Berichte kann ich nicht teilen.
Er ist für 26,- Bugs durchaus angemessen verarbeitet und ausgestattet.

Verwendung wird er die nächsten 3 Wochen auf einem Trip quer durch China finden.
Mal sehen, was davon übrig bleibt...
Sollte er in diesen Urlaub meine Kamera ordentlich durchbringen, hat er meine Erwartungen bereits erfüllt.

Drin ist: Dynax 7D (ohne VC7D), Sigma 18-125, Sigma 70-300 APO, Minolta 50/1,7, Image-Tank, Akkus, Speicherkarten und Filter.

Christian



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Fotorucksack bei Lidl

#37 von Jerry56 ( gelöscht ) , 21.06.2006 22:34

ZITAt (Giovanni @ 21.06.2006 - 16:56) Bei Stuttgart. Das ist leider zu weit von Potsdam. Aber das ist wirklich nett! Danke. Im Moment habe ich etwas viel beruflichen Stress. Ich werde mich wenn das geschafft ist in aller Ruhe um die Verbesserung meiner Transportmöglichkeiten kümmern.

Welchen Holst hast du? M oder L? Ist die Ausrüstung darin ordentlich geschützt und auch ein Objektivwechsel ohne Absetzen möglich?

Bist du zufrieden - oder anders gefragt: Warum hast du deinen zur Zeit nicht in Benutzung?

Danke nochmals - diesmal im Voraus /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Ich hab die L-Version. Objektivwechsel ohne abzusetzen ist prinzipiell möglich - wenn das benötigte Objektiv nicht gerade ganz unten liegt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Das ist aber letztlich 'ne Frage der individuellen Einstellung der Innenmaße. Ich hab z.B. das untere Fach etwas größer gelassen, um z.B. die 7D mit angesetztem 125-400 verstauen zu können. Vielleicht mach ich morgen mal 'n paar Fotos. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Aufbewahrung der Objektive in diesen Taschen. Die Polsterung nach unten ist ausreichend, an den Seiten könnte sie etwas dicker sein. Insofern ist die Technik im Inneren IMHO recht gut geschützt.

Was die Zufriedenheit angeht, ich hab bisher nix besseres gefunden. Genial ist die Geschichte mit dem Schwenken nach vorne um z.B. Objektive zu wechseln bzw. die Kamera aus dem Rucksack zu holen. Jeder andere Fotograf, der das bei mir gesehen hat, war ebenfalls begeistert. Schleppen doch viele außer dem Rucksack die Kameratasche trotzdem noch mit. Gezwungenermaßen, weil sie ja nicht an die Kamera kommen, wenn sie im Rucksack steckt. Oder sie hängt vorm Bauch, was insbesondere dem Display auf Dauer auch nicht wirklich gut tut.
Im Augenblick komme ich kaum zum Fotografieren, deshalb reicht mir fürs kleine Equipment 'ne Minolta-Tasche mit zwei abnehmbaren Seitentaschen. Daher liegt der Holst derzeit rum. Aber es kommen wieder bessere Zeiten. Hoffe ich zumindest. Das ist das Crux derzeit - einer hat keine Arbeit, dafür andere zu viel. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

mfG Jerry



Jerry56

RE: Fotorucksack bei Lidl

#38 von Jerry56 ( gelöscht ) , 21.06.2006 22:40

ZITAt (theguardhq @ 21.06.2006 - 21:04) [ ... ]

Verwendung wird er die nächsten 3 Wochen auf einem Trip quer durch China finden.

[ ... ]

Christian[/quote]

Na, da kann ja nicht viel passieren. Hast ja bei Defekten den Hersteller gewissermaßen direkt vor Ort. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Sorry, couldn't resist.

mfG Jerry



Jerry56

RE: Fotorucksack bei Lidl

#39 von heldgop ( gelöscht ) , 21.06.2006 23:49

ZITAt (Jerry56 @ 21.06.2006 - 22:40) Na, da kann ja nicht viel passieren. Hast ja bei Defekten den Hersteller gewissermaßen direkt vor Ort. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Sorry, couldn't resist.

mfG Jerry[/quote]


glaubst du die andern fotorucksäcke werden woanders gefertigt? vllt wird noch der markenschriftzug in deutschland gedruckt, das rest kommt garantiert auch aus china /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



heldgop

RE: Fotorucksack bei Lidl

#40 von Giovanni , 22.06.2006 00:35

ZITAt (fwiesenberg @ 21.06.2006 - 19:50) Das ist aber nicht der eigentliche Grund. Dieser ist eher, daß so der weiße Kameraschriftzug (bei "profischwarzem" Kameragehäuse) nicht spiegelt, wenn man zB durch eine Scheibe fotografiert.[/quote]
In manchen Gegenden der Welt ist das schon der Grund. Es trägt u.U. - wenn auch nur ein wenig - dazu bei, dass das Equipment und sein Benutzer wieder heil nach Hause kommen.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Fotorucksack bei Lidl

#41 von Jerry56 ( gelöscht ) , 22.06.2006 01:01

ZITAt (heldgop @ 21.06.2006 - 23:49) glaubst du die andern fotorucksäcke werden woanders gefertigt? vllt wird noch der markenschriftzug in deutschland gedruckt, das rest kommt garantiert auch aus china /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]

Holst wohl kaum. Keine klemmenden Reissverschlüsse, keine mangelhaften Nähte. Ich vermute mal, die Firma ist (noch) zu klein, als daß es sich lohnen würde, nach Osten zu gehen.

BTW - Shift-Taste defekt?

mfG Jerry



Jerry56

RE: Fotorucksack bei Lidl

#42 von ClemensJ , 25.06.2006 17:20

Hallo Jerry,

mich würde interessieren, wieviel Du in den Holst reinbekommst. Auf der Hersteller-Homepage habe ich leider kein Foto von der Innenaufteilung gefunden. Kannst Du mal ein Foto machen oder beschreiben, welche Ausrüstung bei Dir so reinpasst? Ich habe mir den Lidl geholt, werde ihn aber wohl zurückbringen, da er mir - neben den klemmenden Reissverschlüssen - ein bisschen klein ist. Und die Idee mit dem seitlichen Schwenken ist natürlich auch genial ...

Gruß
Clemens



ClemensJ  
ClemensJ
Beiträge: 49
Registriert am: 16.05.2005


RE: Fotorucksack bei Lidl

#43 von Jerry56 ( gelöscht ) , 25.06.2006 19:25

ZITAt (ClemensJ @ 25.06.2006 - 17:20) Hallo Jerry,

mich würde interessieren, wieviel Du in den Holst reinbekommst. Auf der Hersteller-Homepage habe ich leider kein Foto von der Innenaufteilung gefunden. Kannst Du mal ein Foto machen oder beschreiben, welche Ausrüstung bei Dir so reinpasst? Ich habe mir den Lidl geholt, werde ihn aber wohl zurückbringen, da er mir - neben den klemmenden Reissverschlüssen - ein bisschen klein ist. Und die Idee mit dem seitlichen Schwenken ist natürlich auch genial ...

Gruß
Clemens[/quote]

Ein Foto von der Inneneinteilung ist insofern etwas schwierig, weil - es gibt nur eine Platte mit Klettverschlüssen an den Außenkanten. Diese kann man in verschiedenen Stellungen im Rucksack befestigen. Alles Andere steckt man (z.B. Objektive) in diese kleinen Beutel, diese werden wiederum mit Klettverschlüssen je nach gusto im Rucksack angeklettet. Oder man schmeißt in den Rucksack einfach rein, was man meint mitnehmen zu müssen. In meinem Falle des Öfteren das Mittel der Wahl. Ich bin, was das angeht, 'ne ziemliche Schlampe. Ordung ist mir 'n Graus. In die kleine Außentasche an der Oberseite passt dann immer noch irgendwelcher Kleinkram. Filter, Speicherkarten, Akkus u.ä. Mal sehen, wann ich Zeit finde, dann mach ich mal 'n paar Fotos mit dem Maximum an Equipment. Bin ich selber mal gespannt, was da alles so reingeht. Hoffentlich brech ich dann, ob des Gewichts, nicht überm Sockenhalter ab. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

mfG Jerry



Jerry56

RE: Fotorucksack bei Lidl

#44 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 25.06.2006 19:37

args. Bin schon längst auf der Suche nach nem Fotorucksack und zwecks Geldknappheit muss im Moment einfach ein saugünstiger her. Fertig. Aber als Schweizer... extra über die Grenze... für nen Fotorucksack, den sie dann ev. gar nicht merh im Laden haben... ach /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



dino the pizzaman

RE: Fotorucksack bei Lidl

#45 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 26.06.2006 17:12

@Giovanni
ZITATApropos günstiger Rucksack... in der Bucht sieht man zur Zeit kleine Tamrac TEK Rucksäcke, die einen recht guten Eindruck machen, für 20 Euro SK. Ich werde mir wohl mal so einen schicken lassen - für die meisten Gelegenheiten reicht diese Größe doch völlig aus. Der Rest bleibt zu Hause im Koffer.[/quote]
Und? Hast Du?



Sonnenkind

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz