Zahnbruch beim Apfeleißen

#1 von Cindi , 14.08.2020 22:31

Hallo, mir ist vor zwei Tagen etwas sehr komisches passiert und zwar habe ich beim Beißen in den Apfel den Kern getroffen, der aber eigentlich nicht so hart ist, dennoch ist mir der Zahn abgebrochen. Mein Zahnarzt hat es mir nicht geglaubt, er meinte dass ist die erste Person bin, der beim Beißen in einen Apfel der Zahn abbricht. Ich soll nun eine Blutbilduntersuchung machen, um zu schauen ob mir eventuell irgendwelche Vitamine fehlen. Kann man denn wirklich so extrem brüchige Zähne bekommen, wenn man an einem Vitaminmangel leidet?Ich bin wirklich besorgt und habe Angst um meine anderen Zähne. Ist noch jemanden so etwas passiert?
Wie kann man die Zähne stärken?


 
Cindi
Beiträge: 14
Registriert am: 30.05.2018


RE: Zahnbruch beim Apfeleißen

#2 von Edwardd , 15.08.2020 12:19

Ich nehme zum Beispiel Vitamin K2 zur Stärkung meiner Knochen und Zähne, das kann ich jedem empfehlen, und es ist ein völlig natürliches Nahrungsergänzungsmittel.
Meine Mutter hatte vor ungefähr zwei Jahren einen Sturz und hat danach festgestellt, dass ihre Knochen ungewohnt brüchig sind, denn so wie sie damals von Fahrrad gefallen ist, war es eigentlich unmöglich, sich was zu brechen, aber ihr rechter Arm war gebrochen. Ihr wurde empfohlen eine Blutuntersuchung zu machen und diese hat dann ergeben, dass sie an einem Vitamin K Mangel leidet. Ich glaube, dass ihr Arzt sofort eine derartige Vermutung hatte und deshalb auf den Blutbefund bestanden hat. Sie musste dann sofort Vitamin K2 einnehmen, dieses Vitamin ist sehr wichtig für starke Knochen und Zähne. Sie nimmt das Vitamin noch immer regelmäßig, da sie außerdem ein großes Risiko hat, an Osteoporose zu erkranken. Ich denke daher, dass es gut ist, dass die dein Zahnarzt zur Blutbilduntersuchung geschickt hat.
Ich habe damals auch angefangen das gleiche Präparat mit meiner Mutter einzunehmen.


Neben Kalzium, Vitamin D und anderen natürlichen Präparaten, ist das Vitamin K2 auch sehr wichtig für die Gesundheit unserer Zähne, darüber kann man unter vitaminexpress.org/de/vitamin-k2 mehr erfahren. Ich denke, dass solche Nahrungsergänzungsmittel ab einem gewissen Alter für jeden empfehlenswert sind.
Liebe Grüße


 
Edwardd
Beiträge: 2
Registriert am: 14.08.2020


   

Test
Freizeit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz