RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#46 von fwiesenberg , 25.07.2006 14:51

ZITAt (Marsi @ 25.07.2006 - 9:26) Doch, meinereiner hat sich auch gemeldet /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
PLZ 73770 Denkendorf, nähe Esslingen

Liebe Grüße
Wolfgang[/quote]

Moin Marsi,

wende Dich am besten direkt an Claudia (zB PM).
Mittwochabend übergebe ich ihr die Kamera.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#47 von Mark , 25.07.2006 14:53

ZITAt (fwiesenberg @ 25.07.2006 - 14:27) Oha - das mit dem Zwischenstand habe ich wohl überlesen.[/quote]
Ich meine das wir das am Anfang irgendwie mit diskutiert hatten, aber ist schon ein wenig her, 100% sicher bin ich dann auch nicht.
ZITATDann spricht aus Gründen der Prinziptreue nichts mehr dagegen.[/quote]
Ich mag keine Prinzipien des Prinzips wegen, also müsste ich eher dagegen sein /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Aber im Ernst, mir ist das eigentlich "Banane", sprich ich bin da offen für jede Lösung. Ist halt nur ein Vorschlag, kein Gebot in Stein vom Berg /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
ZITAT... das Scannen dann eher. Ob wir die Zeit nicht doch lieber anders nutzen?[/quote]
Na ja, ein wenig Zeit kostet das schon...
ZITATDa bin ich noch zwiegespalten:
Ob es besser für die "noch Unbedarften" wäre, wenn man sie noch nicht mit den Ergebnissen belästigt --- oder ob es für sie von Nachteil wäre, da sie ja noch nicht ihre Ergebnisse präsentieren können.[/quote]
Ich hatte es eher als Motivationsspritze "erdacht" um noch den Rest der Mannschaft zu gewinnen auch noch ein "Bildsche" zu machen.
ZITATSpaß beiseite. Ich fände eine "Komplett-Präsentation" bei Projektabschluß sinnvoller als eine häppchenweise Präsentation. Aber das ist ja nur meine Meinung...[/quote]
...die sich in einer Umfrage niederschlagen wird.
ZITAT[Und diese soll ja nicht wieder als maßgeblich mißverstanden werden ... seit der Galerie-Diskussion hüte ich mich davor, Wünsche zu äußern ... sie könnten sich ja erfüllen ... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> ][/quote]
Frei nach dem zauberlehrling, "die Geister die ich rief"
ZITATYepp - aber bitte wieder eine Umfrage, deren Ergebnis nichts beeinflußt.
Sorry für den Seitenhieb...[/quote]
So wir uns denn mal persönlich treffen (bei GerdS?) gebe ich den Hieb gern zurück, an eine Stelle freier Wahl, muss ja nicht die Seite sein /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Die Kritik habe ich aber gelesen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#48 von Marsi , 25.07.2006 15:55

ZITAt (fwiesenberg @ 25.07.2006 - 14:51) Moin Marsi,

wende Dich am besten direkt an Claudia (zB PM).
Mittwochabend übergebe ich ihr die Kamera.[/quote]

Mach ich - Danke für die Info! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#49 von fwiesenberg , 26.07.2006 23:49

So, die Kamera ist heute bei Claudia angekommen.
Die von Manu bezeugte Übergabe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> erfolgte konspirativ im "Blauen Engel" in Ludwigsburg.

BEWEISFOTO in der Galerie.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#50 von Claudia , 30.07.2006 23:57

So, ich habe heute mein Foto gemacht. Aufregend. Morgen schreibe ich etwas dazu im Projekt-Thread.

Und am Mittwoch übergebe ich die Kamera in Stuttgart an Wolfgang (= Marsi).

Tolles Projekt, nach wie vor /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> !

Bis morgen also,

Claudia



Claudia  
Claudia
Beiträge: 10
Registriert am: 03.08.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#51 von Marsi , 02.08.2006 20:25

Nun hat also die Reisende Kamera mich erreicht. Die Übergabe von Claudia fand heute Nachmittag am Hauptbahnhof in Stuttgart statt.

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/dat...21/CRW_4182.jpg' target='_blank

In den nächsten Tagen - sollte der Regen wirklich kommen - werde ich mein Bild machen und alles für die nächste Übergabe vorbereiten.
Wer möchte denn der Nächste sein?
Sollte niemand in absehbarer Zeit in meine Gegend kommen, bestünde die Möglichkeit meinerseits die Kamera mit nach Freiburg zu nehmen, wo ich nächstes WoE (11.8.-13.8.) im Rahmen des Schlossbergfestes, zu tun habe. Selbstredend wäre auch der Weg A8 --> A5 realisierbar.

Klasse Projekt - ich freu mich schon auf mein Bild

Wolfgang



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#52 von AxelF , 02.08.2006 22:40

Moin Wolfgang,

hast Du schon mal die beiden Karlsruher kontaktiert? Da sollte doch was machbar sein. Treffen so auf halber Strecke.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#53 von ingobohn , 02.08.2006 22:47

Das habe ich fast befürchtet. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Die Kamera kommt zu mir in die Nähe und ich bin für 3 Wochen im Urlaub.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#54 von fwiesenberg , 17.08.2006 14:54

Hm - wieder 2 Wochen Funkstille...


@marsi

Ich bin voraussichtlich Mitte nächster Woche wieder in der Stuttgarter Region.
Soll ich mich um eine Weitergabe der Kamera kümmern?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#55 von Marsi , 17.08.2006 17:42

Die Funkstille besteht nur, weil sich bisher niemand von den von mir Angeschriebenen für die Kamera interessiert.
Dennis hat abgesagt und sonst gabs aus dem Badischen bisher keine Reaktion. Wer also will...



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#56 von AlexDragon ( Gast ) , 18.08.2006 10:32

ZITATDie Übergabe an Wolfgang (Marsi) fand dann am folgenden

Mittwoch, dem 2. August 2006, um 14.00 Uhr, am Stuttgarter Hauptbahnhof[/quote]

Heute ist der 18.08. ? Was ist mit der Kamera in der Zwischenzeit geschehen?

LG

Alex :-)

Oder wir das jetzt die Fortsetzung des Romans: Die unendliche Geschichte?

[EDIT: Beitrag verschoben durch Moderator.]



AlexDragon

RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#57 von Mark , 18.08.2006 17:35

@Alex,

Matthias hat den Beitrag hierher verschoben, aus gutem Grund. Ich habe hier den Eindruck das entweder nicht lesen kannst oder sehr ignorant/lernresistent bist. In Zukunft sind deine Beiträge im Begleitthread gnadenlos weg.
Ich frage mich was ich noch anstellen soll, mehr als ausdrücklich steht doch im Eröffnungsposting das der Thread nur für diejenigen gedacht ist, die aktuell an dem Projekt beteiligt sind. Irgnedwelche Kommentare dazu sollen bitte hier landen. Also bitte tue mir den Gefallen und halte dich daran.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#58 von AlexDragon ( Gast ) , 19.08.2006 14:49

Höre ich da schon mal wieder die Androhung mit der Knute :-(
Irren ist männlich und ich bin einer - Unzweifelhaft und das hat garnichts und zwar absolut garnichts mit Lernresistenz oder ähnlichem zu tun. Die letzte Zeit bin ich nur noch sporadisch hier und wenn man mich loswerden möchte, einfach sagen - Das reicht! So wie mir zu Ohren gekommen ist, haben/hat sich ja schon Jemand verabschiedet, wegen den "Netten" Umgangsformen/Kommentaren etc. hier - Ich hätte da auch kein Problem mit. Es gibt auch ein Leben ohne das MF, hatte ich schon über 50 J. lang und kann ich auch weiterhin nachvollziehen! Der rechthaberische Ton einiger Leute geht nun doch etwas zu weit, schließlich sind hier keine kl. Kinder, oder und spielt es auch keine Rolle., wie der Jenige sich schimpft, Moderator, Admin oder wie auch immer! Wem jetzt mein Ton zu scharf ist?! Ich gebe nur zurück, was man mir gibt, da halte ich es doch eher mit dem Alten Testament!

LG

Alex /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

P.S. Übrigens hatte ich in der Angelegenheit schon längst mit AxelF und den Anderen das geklärt und es war keine Notwendigkeit, da nach zu karten!



AlexDragon

RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#59 von Mark , 19.08.2006 16:33

ZITAt (AlexDragon @ Saturday, 2006-08-19, 14:49) P.S. Übrigens hatte ich in der Angelegenheit schon längst mit AxelF und den Anderen das geklärt[/quote]

Alex, ich will dich nicht "weghaben" oder irgend etwas in der Richtung. Was ich aber gern hätte ist das du gründlicher prüfst wohin du schreibst bevor du schreibst. Ich habe einen schärferen Ton angeschlagen, da dies ja nicht das erste Mal ist das du in den Forumsprojekt Thread postet, obwohl ich ausdrücklich darum gebeten habe es nicht zu tun.
Axel hatte mich übrigens gebeten mich um dein Posting "zu kümmern". Ich habe eigentlich nur etwas dazu geschrieben in der Hoffnung das du vielleicht das nächste Mal den richtigen Thread findest...

Den Rest deines Postings habe ich mal ignoriert, als Atheist kann ich mit dem alten Testament eh nichts anfangen (und es schon gar nicht danach halten) und dich irgendwie persönlich anzufeimden liegt auch nicht in meinem Interesse.

Ein schönes Restwochenende,
Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#60 von matthiaspaul , 19.08.2006 17:30

@Alex

ZITAt (AlexDragon @ Saturday, 2006-08-19, 14:49) So wie mir zu Ohren gekommen ist, haben/hat sich ja schon Jemand verabschiedet, wegen den "Netten" Umgangsformen/Kommentaren etc. hier[/quote]
Das interessiert mich. Schreib' mir bitte mal was zu dem von Dir angesprochenen Fall in einer PM.

Wir bemühen uns eigentlich sehr, daß hier alle ernstgenommen werden, vom Newbie bis zu "Hardcore"-Poster und/oder Profi. Daß es hier gelegentlich zu Entgleisungen bestimmter Leute gekommen ist, ist mir nicht entgangen, und wir erarbeiten Maßnahmen, um sowas in Zukunft in einer Form zu sanktionieren, daß der freundliche und engagierte Austausch unter den Mitgliedern, denen Fotografie, Minolta und natürlich auch dieses Forum am Herzen liegt, mehr gefördert wird und sich die Leute, die hier nur "rumtrollen" statt sich konstruktiv einbringen zu wollen, selbst ins Abseits stellen. Trotzdem werden Kontroversen nicht ausbleiben, es ist halt nur eine Frage, wie (in welcher Form! man damit umgeht.
ZITATDer rechthaberische Ton einiger Leute geht nun doch etwas zu weit, schließlich sind hier keine kl. Kinder, oder und spielt es auch keine Rolle., wie der Jenige sich schimpft, Moderator, Admin oder wie auch immer![/quote]
Hm, das ist jetzt aber wieder "typisch Alex", Alex. ;-) Ein Rundumschlag mit dem stumpfen Schwert, da jeder sich betroffen fühlt und keiner weiß, ob er gemeint ist. Da Du auch Moderatoren und Admins nennst, müßte ich mich "angegriffen" fühlen...
ZITATIch gebe nur zurück, was man mir gibt[/quote]
Das glaube ich nicht. Wie ich oben schon schrieb, bemühen wir uns, mehr auf die Umgangsformen zu achten. Das ist aber ein Geben und Nehmen, gerade wie Du schreibst. Du fühlst Dich angegriffen, weil ich Deinen Beitrag verschoben habe und Mark noch seinen Kommentar dazu geschrieben hat. Aber kannst Du Dir vorstellen, daß jemand, der Dich schon zum wiederholten Male auf das (wenn auch geringe) Fehlverhalten aufmerksam gemacht hat, irgendwann entnervt ist? Ein Versehen kann einmal passieren, vielleicht auch zweimal - Schwamm drüber. Es gibt noch andere männliche Wesen in diesem Forum und die schaffen es zum größten Teil trotzdem, sich beim Riemen zu reißen. ;-) Irgendwann muß sich dann aber der Lerneffekt einstellen, denn sonst stellt sich einem zwangsläufig die Frage, ob jemand mit Absicht z.B. in den falschen Thread postet (oder was auch immer sonst falsch macht) oder ob er eben nur total ignorant, vergeßlich, zerstreut, ... (you name it) ist. Versetz' Dich einfach mal in Dein Gegenüber, dann müßte Dir sofort klar werden, daß das mit dem Geben und Nehmen, von dem Du oben schreibst, faktisch genau umgekehrt abläuft, wie Du offenbar empfindest.

Es ist doch im Grunde so einfach, sich an diese wirklich nicht schwer nachzuvollziehenden Regeln zu halten (niemand bricht sich dabei einen Zacken aus der Krone) und schon gibt es gar keinen Anlaß für solche Diskussionen mehr. Versuch' mal bitte, den Tunnelblick abzulegen, daß Dir irgendwer etwas "will". Das ist nur dann der Fall, wenn jemand ständig negativ auffallen sollte, aber das gilt für alle Mitglieder gleichermaßen. Und dann handeln die Moderatoren und Administratoren als Koordinatoren des Forums gewissermaßen stellvertretend für die restlichen Forenmitglieder, ganz einfach, weil's bei mehreren tausend Mitgliedern ohne irgendwelche Regeln nicht läuft und nur Zwist und Chaos rauskommt - im Endeffekt also genau das, was Du anprangerst, nämlich, daß sich hier manche nicht mehr wohlfühlen und sogar das Forum verlassen. Es ist also nötig, Leute, die gegen die Interessen der Gemeinschaft, in der auch Du Dich aufgehoben fühlen möchtest, agieren, mit jeweils angepaßten und abgestuften Maßnahmen zur Räson zu bringen. Das gilt aber auch wieder für alle gleichermaßen, Dich natürlich eingeschlossen.

Mein Ratschlag wäre: Halt Dich bitte an die Regeln und hab' nicht so eine dünne Haut oder beziehe alles auf Dich persönlich. Dann wirst Du sehen, daß es auch gut läuft. Hm? :-)

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Willkommen, Uwe!
"Die reisende Kamera 2010" Diskussions-Thread

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz