RE: Presslufthammer Minolta 9000 AF

#1 von burschi ( gelöscht ) , 27.05.2006 17:47

Habe mich heute mal mit einem Beifang aus der Bucht beschäftigt. Ist eine 9000 AF. Sieht eigentlich noch gut aus alles funktioniert. Wenn ich auslöse denk mir haut's das Teil aus der Hand /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> . Ein ungewöhnliches geräusch kann ich nicht feststellen halt nur den Rüchschlag wie bem M3.
Normal oder was?



burschi

RE: Presslufthammer Minolta 9000 AF

#2 von matthiaspaul , 27.05.2006 19:24

ZITAt (burschi @ 27.05.2006 - 17:47) Habe mich heute mal mit einem Beifang aus der Bucht beschäftigt. Ist eine 9000 AF. Sieht eigentlich noch gut aus alles funktioniert. Wenn ich auslöse denk mir haut's das Teil aus der Hand /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> . Ein ungewöhnliches geräusch kann ich nicht feststellen halt nur den Rüchschlag wie bem M3.
Normal oder was?[/quote]
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Wenn Du Kameras wie die XD-7 oder auch die Dynax 9 gewöhnt bist, dann ist der Schock absolut normal, aber man kann sich daran gewöhnen. Die Minolta 9000 AF ist bekannt dafür, einen besonders lauten und auch relativ harten Spiegelschlag zu haben. Bis zu 5 Bilder pro Sekunde und ein - für damalige Verhältnisse - Hochgeschwindigkeitsverschluß mit einer Verschlußzeit von bis einer 1/4000s und eine X-Blitzsynchronzeit von einer 1/250s fordern halt ihren Tribut in Form vergleichsweise schneller mechanischer Abläufe, die sich in entsprechender Geräuschkulisse und auch Vibrationen manifestieren. Wart's ab, bis Du erst den Motor für das Teil hast, da kommt Stimmung auf. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Presslufthammer Minolta 9000 AF

#3 von Fotomaster , 28.05.2006 02:04

Das selbe Geräusch wie wenn im Zug die Türen zufallen und einrasten.
/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Fotomaster  
Fotomaster
Beiträge: 37
Registriert am: 29.11.2005


RE: Presslufthammer Minolta 9000 AF

#4 von J-D , 28.05.2006 08:45

Du solltest eigentlich den harten Spiegelschlag von Deiner 7000 her kennen.



J-D  
J-D
Beiträge: 201
Registriert am: 23.11.2005


RE: Presslufthammer Minolta 9000 AF

#5 von matthiaspaul , 28.05.2006 09:44

ZITAt (Fotomaster @ 28.05.2006 - 2:04) Das selbe Geräusch wie wenn im Zug die Türen zufallen und einrasten.
/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]
Nur, daß der Zug meistens nicht gleich aus dem Gleis springt... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz