RE: CF Speicher

#1 von thome ( gelöscht ) , 27.05.2006 00:04

Hallo.War im Urlaub und habe ne menge Fotos mit meiner neuen 5D gemacht.Nun will ich Die Karte wieder von den Fotos befreien.Allerdings habe ich in der Menüführung nichts gefunden die Fotos alle auf einmal zu löschen,sondern umständlich jedes einzelne Bild anwählen und dann löschen.
Ist eine komplette löschung auf einmal in der Kamera nicht möglich oder muß ich die Karte am PC löschen?
Danke für Eure Hilfe /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



thome

RE: CF Speicher

#2 von !!wolf!! , 27.05.2006 00:10

Entweder Du löschst die Bilder mit dem PC, dort kannst Du alle Bilder (oder auch gezielt mehrere Bilder) markieren - oder Du suchst nach dem Menüpunkt "formatieren" (Wiedergabemenü. Dann wird die Karte neu initialisiert und somit werden alle Bilddateien gelöscht.

EDIT: Auf den Handbuch-Seiten 84 und 85 steht alles zum Löschen und Formatieren.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: CF Speicher

#3 von 01af , 27.05.2006 00:13

Das war doch jetzt 'ne Troll-Frage, oder? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: CF Speicher

#4 von !!wolf!! , 27.05.2006 00:16

o-eins-af, handle einfach gemäß deiner Signatur.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: CF Speicher

#5 von poessi , 27.05.2006 00:21

Unterscheiden sich da die 5D und die 7D vom Handling her?

Bei der 7D gibt es beim Menüpunkt "Löschen" drei untergeordnete
Punkte:
- Markierte Bilder
- Kompletter Ordner
- Komplette Karte

Ausserdem gibts natürlich noch Formatieren.

Also geht eigentlich alles auch ohne Rechner.

Würde mich jetzt etwas wundern wenn das bei der 5D anders wäre.


Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: CF Speicher

#6 von !!wolf!! , 27.05.2006 00:22

Lt. Handbuch geht es genau gleich. Allerdings geht das Löschen am PC meiner Ansicht nach einfacher - sofern man gerade einen zur Verfügung hat...
Das Formatieren ist in der Kamera bequemer und wahrscheinlich meist sinnvoller.



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: CF Speicher

#7 von thome ( gelöscht ) , 27.05.2006 00:24

Merci, für die schnelle Antwort, an Wolf.
O1AF,Die Fingerübung kann man sich auch sparen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



thome

RE: CF Speicher

#8 von burschi ( gelöscht ) , 27.05.2006 05:57

ZITAt (poessi @ 27.05.2006 - 0:21) Unterscheiden sich da die 5D und die 7D vom Handling her?

Bei der 7D gibt es beim Menüpunkt "Löschen" drei untergeordnete
Punkte:
- Markierte Bilder
- Kompletter Ordner
- Komplette Karte

Ausserdem gibts natürlich noch Formatieren.

Also geht eigentlich alles auch ohne Rechner.

Würde mich jetzt etwas wundern wenn das bei der 5D anders wäre.
Gruß,
Reinhard[/quote]

Ist bei der 5er das gleiche /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



burschi

   

Sonnenblende beweglich
Können Dias verblassen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz