RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#1 von damn ed ( gelöscht ) , 17.05.2006 12:25

Wer noch einen benötigt...
Ich denke der Preis geht voll in Ordnung.

Oehling Shop



damn ed

RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#2 von Widdermann ( gelöscht ) , 17.05.2006 12:36

ZITAt (damn ed @ 17.05.2006 - 12:25) Wer noch einen benötigt...
Ich denke der Preis geht voll in Ordnung.

Oehling Shop[/quote]
Alle weg (gem. Anruf bei Oehling am 17.05.2006 / 12.35 Uhr) /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Gruß
Rolf

Edit: Datum korrigiert



Widdermann

RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#3 von hendriks , 17.05.2006 12:38

ZITAt (Widdermann @ 17.05.2006 - 12:36) Alle weg (gem. Anruf bei Oehling am 17.06.2006 / 12.35 Uhr) /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]

Gut brauche ich nimmer anrufen, danke für die Meldung /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#4 von damn ed ( gelöscht ) , 17.05.2006 12:39

Verdammt! Das ging schnell!



damn ed

RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#5 von Widdermann ( gelöscht ) , 17.05.2006 12:42

ZITAt (damn ed @ 17.05.2006 - 12:39) Verdammt! Das ging schnell![/quote]
Jauh! War laut Gesprächspartner Oehling ein Restpostenangebot. Gingen weg "wie geschnittene Semmel" und "da kommt auch nichts mehr".
Trotzdem; vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
Rolf



Widdermann

RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#6 von ingobohn , 17.05.2006 13:20

Typisch Oehling. Die verarschen - sorry, ein anderes Wort fällt mir zu den Aktionen leider nicht mehr ein - in letzter Zeit regelmäßig ihre Kunden. Da wird Ware, die nur in verschwindend geringen Mengen vorhanden ist, groß via Internet angepriesen zu günstigen Preisen ... und die Ware ist schon weg, bevor das Angebot offiziell rauskommt. Und als Kunde wird man vertröstet, hingehalten, angelogen.

Siehe Minolta TC-1...
Siehe Minolta Dynax 9 Ti...
Siehe Konica Festbrennweiten...
Siehe Minolta 1.4/85 mm G...
Siehe Vn...

usw. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#7 von klaga , 17.05.2006 13:28

ZITAt (ingobohn @ 17.05.2006 - 13:20) Typisch Oehling. Die verarschen - sorry, ein anderes Wort fällt mir zu den Aktionen leider nicht mehr ein - in letzter Zeit regelmäßig ihre Kunden. Da wird Ware, die nur in verschwindend geringen Mengen vorhanden ist, groß via Internet angepriesen zu günstigen Preisen ... und die Ware ist schon weg, bevor das Angebot offiziell rauskommt. Und als Kunde wird man vertröstet, hingehalten, angelogen.

Siehe Minolta TC-1...
Siehe Minolta Dynax 9 Ti...
Siehe Konica Festbrennweiten...
Siehe Minolta 1.4/85 mm G...
Siehe Vn...

usw. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Das Angebot gabs aber auch schon mal vor ein paar Tagen,wer halt zu spät kommt,den be... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#8 von ingobohn , 17.05.2006 13:31

@ klaga: Text gelesen?

Mir ging es nicht speziell um diesen Winkelsucher, sondern generell um das Geschäftsgebaren von Oehling. Und glaub mir, in einem Fall habe ich Oehling kontaktiert, als erst am nächsten Tag die Ware angekündigt worden ist. Da kann sie also noch gar nicht weggewesen sein.
Ich bleibe dabei: Oehlings Verhalten grenzt für mich mittlerweile an das von durchschnittlich-üblen Internetbilligversendern. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#9 von *mb* , 17.05.2006 13:40

ZITAt (Widdermann @ 17.05.2006 - 12:36) Alle weg (gem. Anruf bei Oehling am 17.06.2006 / 12.35 Uhr) /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]Kein Wunder, wenn man erst nach einem Monat (17.06.06) anruft! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#10 von Dynax 79 , 17.05.2006 13:47

ZITAt (*mb* @ 17.05.2006 - 13:40) Kein Wunder, wenn man erst nach einem Monat (17.06.06) anruft! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]


Wer zuspät kommt den bestraft das Leben! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#11 von damn ed ( gelöscht ) , 17.05.2006 13:50

Na, da hat Ingo schon irgendwie Recht.
Gestern abend war das Angebot für den VN noch nicht auf der Seite. Heute Vormittag wird der VN dann groß angekündigt. Also wenn ich vielleicht noch 3 Stück am Lager habe, schalte ich nicht auf der 1. Seite eine Riesenanzeige. Denn so eine Anzeige suggeriert natürlich ausreichende Stückzahlen. Und 250 Stück wird er ja wohl nicht innerhalb von Minuten verkauft haben.

Ich habe letzte Woche, als es das Angebot noch nicht auf der 1.Seite gab einen bestellt und man hat mir gesagt die Teile kommen erst diese Woche aus Japan. Also "Restposten" ist da dann auch irgendwie nicht so unbedingt der richtige Begriff.

Nachdem nun heute das Teil auf der ersten Seite angekündigt wird, dachte ich "Mensch, dann haben sie wohl doch mehr als erwartet bekommen" und wollte die lieben Forumsgenossen auf dieses Angebot hinweisen.
Aber das Teil fett auf die erste Seite stellen, wenn es schon abverkauft ist, das ist dann schon irgendwie seltsam. Aber Hauptsache man bleibt im Gespräch und vielleicht kauft ja dann einer stattdsessen noch ein sensationelles Reisezoom von Sigma, denn die 80 Okken sind ja eh schon "genehmigt" und "verplant".
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Die Welt ist einfach schlecht! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



damn ed

RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#12 von Widdermann ( gelöscht ) , 17.05.2006 14:30

ZITAt (*mb* @ 17.05.2006 - 13:40) Kein Wunder, wenn man erst nach einem Monat (17.06.06) anruft! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]
Tja, hmmh, sorry, ... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß
Rolf



Widdermann

RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#13 von klaga , 17.05.2006 15:11

ZITAt (ingobohn @ 17.05.2006 - 13:31) @ klaga: Text gelesen?

Mir ging es nicht speziell um diesen Winkelsucher, sondern generell um das Geschäftsgebaren von Oehling. Und glaub mir, in einem Fall habe ich Oehling kontaktiert, als erst am nächsten Tag die Ware angekündigt worden ist. Da kann sie also noch gar nicht weggewesen sein.
Ich bleibe dabei: Oehlings Verhalten grenzt für mich mittlerweile an das von durchschnittlich-üblen Internetbilligversendern. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Hi Ingo,
ich denke das liegt aber auch vielfach an dem Ausverkauf von KoMi.Damit will ich allerdings nicht Oehling in Schutz nehmen.
Stell Dir mal vor die hätten im letzten Jahr die Komiteile im Sonderangebot gehabt zu einem noch höheren Preis,
sagen wir mal den VN 20-30€ unter Uvp,die hätten garantiert nicht mehr als 3 verkauft. Heute ist bei den Usern Panik angesagt.
Ich war vor 2 Wochen in Köln bei Foto Gregor,als der die Komi Restposten hatte.Da habe ich fast eine 1/2 Std.in der Schlange warten müssen. fast jeder 2te verließ den Laden mit einem Komiprodukt.Komi wird auch nicht mehr an die einzelnen Händler liefern,wie die Händler sich das wünschen würden.
Ich gebe Dir allerdings Recht,und finde dieses Geschäftsgebaren auch nicht in Ordnung. (Egal wer daran Schuld ist).



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#14 von steffens , 17.05.2006 20:26

VOr zwei Jahren oder so hatten sie noch "Restposten" vom 1,4/85 G. Also ich hab eins gekriegt damals /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Das gleichzeitig angebotene Makro 2,8/100 habe ich dummerweise nicht auch noch gekauft /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#15 von Rhamsis , 17.05.2006 20:45

Hallo,

habe mir die Woche noch nen Vn Winkelsucher bestellt, Auftragsbestätigung und Rechnung sind da, überwiesen habe ich auch schon /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Jetzt fehlt NUR noch die Lieferung.

Die Verfügbarkeit ging von
"sofort lieferbar. Der Artikel ist in ausreichender Menge am Lager. Bei normalem Bestelleingang können wir sofort liefern." auf
"Artikel wird knapp, unter Umständen nicht in ausreichender Menge verfügbar."

Bleib ich mal optimistisch... Wäre ja schön, wenn der VN zu mir finden würde. Ist ja sonst nicht mehr lieferbar, bei ebay selten und wenn s**teuer.

War übrigens bei Foto Koch.

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz