RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#16 von poessi , 17.05.2006 20:52

Das Angebot war vor etwas über einer Woche schonmal drin,
habs durch Zufall entdeckt.
Ich hab dann Sonntag Abends zwei stück Bestellt und bin dann ins Bett.
Montags wollte ich nochmal nachsehen und einen direkten link hier reinsetzen,
da waren keine mehr im System gelistet.
Also hab ich's sein lassen.
Der winkelsucher wurde auch nicht extra angepriesen, ich hatte vorher über
diverse Preissuchen nachgesehen und da war als günstigster Foto Koch mit 99 EUR
gelistet. Auch auf der Oehlingseite fand ich den Winkelsucher durch Zufall
zwischen den Objektiven. Und es steht extra auf der Seite das Artikel bei denen kein preis mehr angezeigt wird nicht bestellbar weil nichtmehr am Lager sind.
Also wie gesgat bei mir ging alles klar. Es wurde auch nicht der Anschein
erweckt als wären unmengen davon am Lager, darum hab ich auch ohne
meinen Bekannten zu fragen erstmal zwei bestellt, bevor es dann garkeine
mehr gibt, anscheinend eine gute Entscheidung...

Meine beiden Winkelsucher übrigens kamen heute an.

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#17 von mobydick ( gelöscht ) , 18.05.2006 15:31

Ich habe letzten Montag einen Winkelsucher bei Oehling bestellt (also am 8.5.), als dieser noch unauffaelliger angepriesen wurde (meines Wissens nach aber auch auf der ersten Seite). Der Hinweis kam aus irgendeinem Thread im d7userforum.

Ich habe per Vorkasse bezahlt und das Teil vorgestern erhalten.

Sorry fuer alle, die leer ausgingen.

Gruss, Wolfram



mobydick

RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#18 von hendriks , 18.05.2006 15:35

ZITAt (poessi @ 17.05.2006 - 20:52) Meine beiden Winkelsucher übrigens kamen heute an.[/quote]

Verkaufst Du einen weiter? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#19 von damn ed ( gelöscht ) , 18.05.2006 16:35

Heute sind nun schon zwei Tage verstrichen an denen Oehling den VN nicht mehr liefern kann. Dennoch prangt das Teil immer noch fett auf der Startseite. Na ja, was das soll? Das könnte man doch nun wirklich im Interesse der Kunden entfernen. Und 48 Stunden sollten eigenltich ausreichen um die Seite abzuändern...



damn ed

RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#20 von thobo ( Gast ) , 18.05.2006 16:42

Auch in eigenem Interesse: Die Mitarbeiter würden Zeit beim Beantworten der Anfragen sparen...



thobo

RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#21 von poessi , 18.05.2006 17:03

ZITAt (hendriks @ 18.05.2006 - 15:35) Verkaufst Du einen weiter? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Nö... ;o)



Weil ich den Zweiten für einen Bekannten mitbestellt habe, der war also schon
weg bevor er da war... ;o)

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#22 von Rhamsis , 20.05.2006 13:05

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Jipiiiiiiiiiie, gerade war DHL - dingdong - an der Tür und hat ein Päckchen gebracht. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Jetzt habe ich auch einen Vn! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ihr Schnecken und Käfer aufgepasst, ich komme zu euch runter!
Am 17ten bei Foto Koch bestellt und heute am 20ten in der Hand, bin richtig häppi. Ist nicht mehr leicht an KoMi Sachen zu kommen.

Gruß und entschuldigt meine Euphorie, hab mich echt gefreut gerade. /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#23 von damn ed ( gelöscht ) , 20.05.2006 13:58

ZITAt (Rhamsis @ 20.05.2006 - 13:05) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> - dingdong -
Gruß und entschuldigt meine Euphorie, hab mich echt gefreut gerade. /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />
Jürgen[/quote]

Na, da freu ich mich doch mit Dir.
Meiner kam am Dienstag von Oehling und ich habe mich genau so gefreut.



damn ed

RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#24 von Lopi , 20.05.2006 14:00

Gratuliere, ja, das ist schon ein feines Teil. Einen VN hatte ich schon mal in einer Wacholderheide versenkt, aber glücklicherweise hatte ich dann doch Ersatz bekommen. Für Makros ist das Teil einfach unentbehrlich. Dafür habe ich jetzt zwei Lederetuis, eines davon habe ich gleich maltraitiert und hinten aufgeschlitzt: zwei senkrechte Schlitze, und der VN ist immer griffbereit im Etui am Hosengürtel. Nichts mehr mal eben das Teil auf dem Boden zwischenparken und dann im nächsten Augenblick einem Schmetterling hinterherjagen..ohne VN /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Drei Dinge stören mich am Winkelsucher aber nach wie vor:

1.) Dass der Scharfstellring nicht arretierbar ist. Allzuschnell stößt man an den Ring und verstellt die Schärfe. Wenn es dann mal schnell sein muss weiß man nicht ob man richtig fokussiert hat oder nicht.

2.) Beim Umschalten auf 2facher Vergrößerung muß die Schärfe grundsätzlich leicht justiert werden (ist zumindestens bei meinen beiden VNs so gewesen)

3.) Den 90° Einblick halte ich für unpraktisch. Beim Reinschauen bin ich mit der Kopf"spitze" mir scheint's manchmal den entscheidenden Tick zu nah an fluchtwillige Insekten ran und vergraule sie. Und: kombiniert mit dem Controller für den Ringblitz bzw. Zwillingsblitz kann man nicht mehr ohne seitliche Kopfverrenkungen durch das Okular schauen, einfach nur nervig. Oder man muß den Winkelsucher um 45°zur Seite drehen, aber es ist schwer sich dann überhaupt noch anhand des schiefen Sucherbildes orientieren zu können. Einen schrägen Einblick (so: __/ ) wie bei den Leica-Spektiven oder manchen Videocams halte ich da für weitaus praktischer: man kann mit einer Augenbewegung den Blick durch den Sucher zum Fotomotiv lenken und umgekehrt. Das ist z.B. interessant wenn ein Schmetterling seine Position 'geschwind' um 20 cm ändert, ich kann so schneller reagieren.



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#25 von Lopi , 20.05.2006 14:26

Bei Foto Palme ist das Teil anscheinend noch lieferbar ... für sage und schreibe 174 € ! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#26 von poessi , 20.05.2006 14:38

Lopi's drei "mängelpunkten" kann ich auch zustimmen, besonders blöd ist
wirklich das man bei Umschaltung auf 2x die Schärfe neu justieren muß.

Der Preis bei Foto Palme kann einen ja wirklich auf die selbe bringen. ;o)
Ansonsten ist Palme echt gut, ich hatte da auch schonmal was bestellt,
Lieferung kam superschnell und alles in bester Ordnung.

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#27 von matthiaspaul , 20.05.2006 15:46



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#28 von Minolta2175 , 20.05.2006 22:49

ZITAt (ingobohn @ 17.05.2006 - 13:20) Typisch Oehling. Die verarschen - sorry, ein anderes Wort fällt mir zu den Aktionen leider nicht mehr ein - in letzter Zeit regelmäßig ihre Kunden. Da wird Ware, die nur in verschwindend geringen Mengen vorhanden ist, groß via Internet angepriesen zu günstigen Preisen ... und die Ware ist schon weg, bevor das Angebot offiziell rauskommt. Und als Kunde wird man vertröstet, hingehalten, angelogen.

Siehe Minolta TC-1...
Siehe Minolta Dynax 9 Ti...
Siehe Konica Festbrennweiten...
Siehe Minolta 1.4/85 mm G...
Siehe Vn...

usw. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Hallo, jeder der die gewünschte Waren nicht mehr bekommt ist sauer. Habe ein 35er Konica bekommen, die Nummern daneben standen kurze Zeit später bei ebay zum Verkauf, aber für über 400€.
Den Winkelsucher habe ich am Donnerstag bestellt, es war auch keiner mehr da, aber am Samstag kam er auf Rechnung. java script:emoticon ('', 'smid_21'
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
mfg ewald



Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#29 von ingobohn , 21.05.2006 20:19

@ ewald
*uhhh* Also noch mal ganz langsam... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Von den o.g. Artikeln wollte ich nur einen haben. Ich bin also mitnichten ein frustrierter Käufer, die hier seine Wut abläßt. Ich ärgere mich aber sehr wohl über das scheinbar in letzter Zeit öfters an den Tag gelegte Geschäftsgebahren von Oehling.
Jetzt klar?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Winkelsucher VN, NEU für 79 Euronen

#30 von Minolta2175 , 22.05.2006 12:29

ZITAt (ingobohn @ 21.05.2006 - 20:19) @ ewald
*uhhh* Also noch mal ganz langsam... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Von den o.g. Artikeln wollte ich nur einen haben. Ich bin also mitnichten ein frustrierter Käufer, die hier seine Wut abläßt. Ich ärgere mich aber sehr wohl über das scheinbar in letzter Zeit öfters an den Tag gelegte Geschäftsgebahren von Oehling.
Jetzt klar?[/quote]
Hallo Ingo, Oehling soll 70 Winkelsucher von Minolta erhaltenhaben.
mfg ewald



Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz