RE: xi-Blitze an der Dynax 5

#1 von Bohne , 09.05.2006 18:22

Hallo

Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob die Blitze der Xi Reihe also der 3500xi und der 5400xi uneingeschränkt an der Dynax 5 (analog) funktionieren? Das die Blitze kein HSS können weiß ich.

Im Scheibel zur Dynax 5 steht das die Blitze xi wohl funktionieren sollen, also sinngemäß alles was den neuen Blitzschuh hat funktioniert, in der Bedienungsanleitung der Dynax steht aber das ganze Gegenteil das eben diese Blitze der xi Reihe an der Dynax 5 nicht fuktionieren. was denn nu? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Wäre für eine fundierte Antwort sehr dankbar.

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: xi-Blitze an der Dynax 5

#2 von Nafets ( gelöscht ) , 09.05.2006 19:42

ZITAt (Bohne @ 9.05.2006 - 18:22) Hallo

Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob die Blitze der Xi Reihe also der 3500xi und der 5400xi uneingeschränkt an der Dynax 5 (analog) funktionieren? Das die Blitze kein HSS können weiß ich.

Im Scheibel zur Dynax 5 steht das die Blitze xi wohl funktionieren sollen, also sinngemäß alles was den neuen Blitzschuh hat funktioniert, in der Bedienungsanleitung der Dynax steht aber das ganze Gegenteil das eben diese Blitze der xi Reihe an der Dynax 5 nicht fuktionieren. was denn nu? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Wäre für eine fundierte Antwort sehr dankbar.

Gruß Thomas[/quote]
Hallo,
in der bedienungsanleitung der Dynax 5 stehtZITAT-Alle Minolta Blitzgeräte der i, si, HS, HS(D)-Serie, die Makro Zwillingsblitzeinheit 2400, die Makro Ringblitzeinheit 1200 sowie das Blitzgerät Vectis SF-1 sind mit dieser Kamera kompatibel.
-Blitzgeräte der Minolta x-Serie und Fremdblitzgeräte können an dieser Kamera nicht verwendet werden.[/quote]Dazu noch ein paar Zeilen für den Betrieb mit dem Adapter FS-1100, mit dem dann die 4000AF, 2800AF, 1800AF & Macro Flash 1200AF mit Einschränkungern betrieben werden können.
Ich habe selber mit dem 3500xi eine Zeit lang an der 5 gearbeitet und hatte auch keine Probleme. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Nafets

RE: xi-Blitze an der Dynax 5

#3 von Bohne , 09.05.2006 19:51

Genau so stehts in der Beschreibung .

Im Scheibel steht sinngemäß (hab ihn grad nicht zur Hand) alle Blitze mit dem "neuen" Blitzschuh (selbst die der Vectis) funktionieren,daher meine Verunsicherung.

Aber mit deiner Antwort hast du mir erstmal geholfen. Danke.

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: xi-Blitze an der Dynax 5

#4 von Nafets ( gelöscht ) , 09.05.2006 20:45

Hallo,
ich denke Du wirst beim "überfliegen" (mach ich auch immer /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> ) der Bedienungsanleitung, die inkompatible X-Serie mit den kompatiblen XI-Blitzen verwechselt haben.
Die X-Serie stammt aus der MF-Zeit, etwa x320 oder x132.



Nafets

RE: xi-Blitze an der Dynax 5

#5 von Bohne , 09.05.2006 20:52

Na da hab ich ja mal nen'riesen "Korken" kucken lassen /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Das es noch eine eigene X-Serie gibt das habe ich nicht gewußt.
Ich dachte mit der x Reihe sind die Xi Blitze gemeint.
Wieder was dazu gelernt
Vielen Dank für die Hilfe /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Gruß
Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz