RE: Telekonverter für Z3, welche sind gut?

#1 von Ring ( gelöscht ) , 07.05.2006 09:15

Hallo!
Hab mir eine TK gekauft Canon TC DC-52, musste als ich ihn heute ausgepackt habe feststellen, dass der gar nicht kompatibel zu meiner Kamera ist. Also werde ich ihn zurückschicken. Meine Frage war nun, ob es noch was anderes in de Kategorie 2x Verlängerung gibt, und vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit dem Hama Konverter.

Danke für eure Antworten

Gruß

Dominic



Ring

RE: Telekonverter für Z3, welche sind gut?

#2 von minca , 08.05.2006 12:53

Hallo Dominic,

ZITAt (Ring @ 7.05.2006 - 9:15) Hab mir eine TK gekauft Canon TC DC-52, musste als ich ihn heute ausgepackt habe feststellen, dass der gar nicht kompatibel zu meiner Kamera ist. Also werde ich ihn zurückschicken. Meine Frage war nun, ob es noch was anderes in de Kategorie 2x Verlängerung gibt, und vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit dem Hama Konverter.[/quote]

Die meisten 2x Vorsatzkonverter sind nicht fuer fuer 10-fach oder 12-fach Zooms ausgelegt. Ich hatte mal im Fotogeschaeft einige 2x Konverter getestet, von Hama und Soligor. Die Ergebnisse bei maximalem Zoom (nur das hatte ich getestet) sind unbrauchhbar. Es gibt von Soligor einen 1.6-fach Konverter, der, laut Anbieter, speziell fuer "lange" Zooms konstruiert wurde. Der UVP liegt bei 130 Euro. Ich hatte diesen mal ausprobiert, die Ergebnisse sind hier:

http://people.freenet.de/j.strutwolf/konverter_test.html

Halte Abstand von billigen 2x Vorsatzkonvertern. Das ist rausgeschmissenes Geld.

Jorg



minca  
minca
Beiträge: 164
Registriert am: 13.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz