RE: Suche Telekonverter

#1 von svensambrook ( gelöscht ) , 30.01.2006 00:13

Hallo zusammen,

ich mache gern Aufnahmen auf weite Distanz und habe bei meiner früheren Kamera (Konica Minolta A2) den TCON-17 eingesetzt. Bei der E-300 hab ich mir das Sigma 55-200mm dazu bestellt, bekomme also 400mm Brennweite. Falls mir das mal nicht reichen sollte hätte ich gern noch einen Telekonverter, den TCON hab ich zwischenzeitlich verkauft da ich ihn an der PANASONIC DMC-FZ5 nicht benutzt habe. Ich denke es reicht ein Faktor 1,4 oder 1,5. Von Olympus gibt es nur den sehr teuren Zwischensatz EC-14, von Soligor hab ich den 1,5 Pro Digital für upe 199,- gefunden. Der TCON-17 ist nach meiner Erfahrung sehr gut. Wären z.B. der Canon TC-DC 58A oder ein Kenko Digital Elite KRT 1,5x Pro eine gute Alternative? Was gibt es sonst das bezahlbar und gut ist? Über Hama hör ich immer nur schlechtes. Ich bedanke mich im voraus. Antworten bitte an sven@sambrook.de

Gruß Sven



svensambrook

   

X-fach Adapter - welcher wann?
Heller Strich im Sucher

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz