RE: Dynax 7 D

#1 von Thomas46 ( gelöscht ) , 30.04.2006 15:07

So nun ist es doch passiert hab noch eine bekommen eine der letzten Dynax 7 D und sogar unter Tausend euro
sie liegt angenehm in der hand gefällt mir gut nun heist es probieren.
Es war noch ein sigma 18-125 objektiv dabei hab mal ein ppaar aufnahmen gemacht bin positiv überrascht
Meine frage nun wer hat erfahrung mit anderen objektiven suche noch ein tele objektiv was ist preislich erschwinglich und auch noch soweit gut für diese kamera
Würd mich über antworten freuen
Thomas aus dem schwabenland /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



Thomas46

RE: Dynax 7 D

#2 von tatatu , 30.04.2006 15:35

ZITAt (Thomas46 @ 30.04.2006 - 15:07) So nun ist es doch passiert hab noch eine bekommen eine der letzten Dynax 7 D und sogar unter Tausend euro
sie liegt angenehm in der hand gefällt mir gut nun heist es probieren.
Es war noch ein sigma 18-125 objektiv dabei hab mal ein ppaar aufnahmen gemacht bin positiv überrascht
Meine frage nun wer hat erfahrung mit anderen objektiven suche noch ein tele objektiv was ist preislich erschwinglich und auch noch soweit gut für diese kamera
Würd mich über antworten freuen
Thomas aus dem schwabenland ardon:[/quote]


Wenn Dir die 125mm nicht reichen, solltest Du mal sagen, welche Brennweite Du Dir vorstellst.
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Dynax 7 D

#3 von 01af , 30.04.2006 15:48

Mit dem Sigma 18-125 DC bist du zufrieden? Na ja ... es hat seine starken Seiten, aber auch eine üble Schwäche. Gut ist die hohe Schärfe über den gesamten Brennweitenbereich und die geringe Verzeichnung in der Weitwinkelstellung. Schlecht aber ist (angeblich, ich gebe hier anderer Leute Erfahrungen weiter) die starke bis sehr starke kissenförmige Verzeichnung bei mittleren und langen Brennweiten. Das stört bei vielen Motiven (z. B. Portrait, Menschen, Natur) überhaupt nicht, bei anderen (z. B. Architekturaufnahmen) umso mehr.

Mach einmal ein paar Testaufnahmen, wo Verzeichnung störend auffallen würde -- also solche, wo es gerade Kanten nahe an den Bildrändern gibt. Ist die Verzeichnung allzu arg, so achte darauf, daß dein nächstes Objektiv im fraglichen Brennweitenbereich geringer verzeichnet, damit du für jeden Motivbereich ein geeignetes Objektiv hast. Der Brennweitenbereich eines Telezooms darf sich mit dem des Sigma gern ein wenig überschneiden. Suche z. B. nach einem 70-210 oder einem 75-300.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz