RE: FOTOINSPIRATION.COM ist fertig

#16 von Giovanni , 28.04.2006 10:25

ZITAt (ingobohn @ 27.04.2006 - 20:25) Nö, wenn ich temporär ActiveX aktiviere, sehe ich die Bilder auch ohne Player...[/quote]
... weil beim Internet Exploder für Windows Flash standardmäßig mit installiert ist - und zwar als ActiveX-Control. Wenn du Flash haben willst, aber dir ActiveX zu riskant ist, würde ich dir zu einem anderen Browser raten (Firefox? Mozilla?) oder gleich zu einem anderen System (Mac OS X!. Oder informier dich mal auf den Adobe/Macromedia-Seiten, ob es eine andere Möglichkeit gibt, Flash im IE Windows sauber zum Laufen zu kriegen als über ActiveX.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: FOTOINSPIRATION.COM ist fertig

#17 von meera37 ( gelöscht ) , 28.04.2006 10:48

Sorry,
ich sch..ß auf Flash, Active X, JavaScript und sonstiges Geraffel.
Wenn Websites nicht so gestaltet werden, daß man sie mit einer einigermaßen 'abgesicherten' Browsereinstellung benutzen kann, können sie mir gestohlen bleiben.
Allenfalls JavaScript erlaube ich temporär bei mir bekannten und vertrauenerweckenden Seiten, ebenso Cookies.
Wir haben ja in der Vergangenheit schon einige Male erlebt, daß selbst das Forum 'gehackt' wurde, also zu viel Vertrauen geht meist 'nach hinten los' /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> .

Gruß Siegfried



meera37

RE: FOTOINSPIRATION.COM ist fertig

#18 von matthiaspaul , 28.04.2006 11:07

ZITAt (IEHH @ 27.04.2006 - 22:33) Ich benutze seit etwa 8 Jahren eine 1600x1200 Auflösung und finde diese Mini-Darstellung sehr störend.[/quote]
Als Bildschirmauflösung ist 1024x768 +/- ein paar Zerquetschte wohl inzwischen als Standard anzusehen, mit 1600x1200 dürftest Du aber selbst heute noch einer verschwindend kleinen Minderheit angehören, wenn man das über alle PCs mittelt (nicht über alle, die Bildbearbeitung oder CAD machen).

Und da ein Web-Browser eher nicht full-screen arbeitet, sollte man meiner Meinung nach keine nutzbare Fläche von mehr als 800x600 erwarten (persönlich würde ich immer noch 640x480 (VGA) Auflösung empfehlen, aber damit gehöre wahrscheinlich auch ich einer Minderheit an).

Was die Benutzung von Flash, ActiveX, Java, JavaScript und Konsorten angeht, sehe ich das exakt genauso wie Siegfried. Sowas kommt bei mir nicht drauf bzw. ist dauerhaft deaktiviert - nur weil jemand nicht dazu in der Lage ist, seine Seiten in Standard-HTML zu codieren, werde ich nicht ein Scheunentor für Malware in mein Sicherheitskonzept reißen. Das geht alles auch mit (dynamic) HTML, so daß es auf jedem Browser angezeigt werden kann, selbst auf über 10 Jahre alten...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: FOTOINSPIRATION.COM ist fertig

#19 von Fischvati , 28.04.2006 14:04

Hallo,

nun ja, technisch und optisch vermag diese Seite vielleicht einen ersten guten Eindruck vermitteln, aber im Detail kann sich dann Dieser dann durch aus wieder ändern. Ich meine, extra einen Flashplayer für seine Fotos auf der Webseite zu integrieren, kann für viele der Interissierten, durch seine etwas umständliche Bedienung und Ladezeiten nervtötend sein (abgesehen von technischen Schwierigkeiten durch verschiedener Einstellungen der Browser des jeweiligen Nutzers).

Die Fotos finde sehr gelungen und ansprechend!

Gruß Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: FOTOINSPIRATION.COM ist fertig

#20 von japro , 28.04.2006 14:24

ZITAt (matthiaspaul @ 28.04.2006 - 11:07) Was die Benutzung von Flash, Active X, Java, JavaScript und Konsorten angeht, sehe ich das exakt genauso wie Siegfried. Sowas kommt bei mir nicht drauf bzw. ist dauerhaft deaktiviert - nur weil jemand nicht dazu in der Lage ist, seine Seiten in Standard-HTML zu codieren, werde ich nicht ein Scheunentor für Malware in mein Sicherheitskonzept reißen. Das geht alles auch mit (dynamic) HTML, so daß es auf jedem Browser angezeigt werden kann, selbst auf über 10 Jahre alten...[/quote]
Vorallem Flash mag ich auch nicht. Die Fälle wo Flash für eine Seite wirklich einen so grossen vorteil bringt, dass man wirklich nicht drauf verzichten will sind doch sehr selten. Wie man allerdings DHTML ohne Javascript hinbekommt musst du mir noch erklären.
Wobei bei Javascript finde ich das darf man benutzen, aber nur solange die Benutzung der Seite nicht davon abhängt. D.h. es muss auch ohne funktionieren.



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: FOTOINSPIRATION.COM ist fertig

#21 von das Auge , 28.04.2006 18:32

aaaah, es wird philosphiert. Fakt ist, dass seriöse und ernst zu nehmende Seiten im Flash aufgebaut werden. In den seltenen Fällen, werden sie in HTML gemacht. Entscheidend ist der Zweck.

Deine Seite könnte besser sein, wobei hier kommt es auf Kleinigkeiten an, wie z.B. Bilder, die grösser sind, als das Fenster, sehr störend. Auch die Anzeige, wenn geladen wird. Desweiteren stört mich die Tatsache, dass die Seite nicht auf einmal erscheint, sondern man gezwungen ist zu scrollen.

Ach die Navigation, man muss zuerst das Bild anklicken um an die Rubriken zu kommen. Hier wäre es praktischer, wenn man sofort, entweder eine Vorschau, oder die Rubriken hätte.

Gruss

Thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: FOTOINSPIRATION.COM ist fertig

#22 von amatis , 28.04.2006 20:54

ZITAt (das Auge @ 28.04.2006 - 18:32) Fakt ist, dass seriöse und ernst zu nehmende Seiten im Flash aufgebaut werden.[/quote]

Hallo Thomas,

dem möchte ich widersprechen, bzw. fragen was in deinem Sinne seriöse und ernst zu nehmende Seiten sind.

Die Seiten die ich zu dieser (sehr subjektiv natürlich) Kategorie zähle, kommen durchaus ohne Flash aus (heise,wiki,spiegel). Seiten mit Flash gehören für mich normalerweise in die Kategorie "Augenwischerei für Manager und Marketingstrategen". Womit ich die auf keinen Fall alle beleidigen will.


Gruss

a m



amatis  
amatis
Beiträge: 125
Registriert am: 04.12.2003


RE: FOTOINSPIRATION.COM ist fertig

#23 von Fischvati , 28.04.2006 21:52

ZITAt (amatis @ 28.04.2006 - 19:54) Hallo Thomas,

dem möchte ich widersprechen, bzw. fragen was in deinem Sinne seriöse und ernst zu nehmende Seiten sind.

Die Seiten die ich zu dieser (sehr subjektiv natürlich) Kategorie zähle, kommen durchaus ohne Flash aus (heise,wiki,spiegel). Seiten mit Flash gehören für mich normalerweise in die Kategorie "Augenwischerei für Manager und Marketingstrategen". Womit ich die auf keinen Fall alle beleidigen will.
Gruss

a m[/quote]

genau so sehe ich es auch!


Gruß
Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: FOTOINSPIRATION.COM ist fertig

#24 von Viktor ( gelöscht ) , 29.04.2006 00:33

Die von anderen als toll empfundenen Bilder hätte ich auch gerne gesehen. Mehr als die Briefmarken war aber mit meinem aktuellen Opera nicht drin. Schade, mit HTML wäre das nicht passiert. Klar ist ein schönes Drumherum auch wichtig, hier aber finde ich es doch überflüssig. Die Navigation ist nicht intuitiv. Eine ansehnliche Präsentation ist auch mit HTML möglich. Das Blendwerk stört...



Viktor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz