RE: -> 7i <- Wechselplatte --->nicht vorhanden ?

#1 von Toddy.sh ( gelöscht ) , 15.11.2003 19:46

-
Hi und Hallo,

die Installation ist ohne Fehler abgelaufen.
Der Treiber ist fest in der Hardware-Umgebung vorhanden.
Leider meldet Das Betriebssystem keinen Connect.
Und, das Viewer-Programm zeigt, wie es sein sollte, keine Wechselplatte an.

Wenn Infos nötig, bitte um Antwort.

Umgebung:
- Treiber sind installt (aktuell)
- Win98SE

Danke für Antworten.

By Torsten
-



Toddy.sh

RE: -> 7i <- Wechselplatte --->nicht vorhanden ?

#2 von PD-Pat ( gelöscht ) , 16.11.2003 12:27

Hallo Torsten,

hast Du die Verbindung in der Kamera angestoßen? Soll heißen, es reicht nicht, das Modusrad auf Übertragung zu stellen, im Menü muss auch noch "USB"- "enter" angewählt werden. Erst dann ist die Verbindung aufgebaut.

Falls es das nicht ist: Nix für ungut. Ich habe beruflich mit einer digitalen zu tun, wo man nur das Modusrad einstellen muss und sonst nix tun muss. Da könnte es beim Umstieg von einer anderen Kamera schon passieren, daß man das mit dem Menü vergisst.
Wer liest schon das Handbuch komplett durch, wenn er nicht muss ...

Das runterladen mache ich übrigens mit dem stinknormalen Explorer. Da siehst Du die Kamera wie eine normale Platte.

Gruß,

Patrick



PD-Pat

RE: -> 7i <- Wechselplatte --->nicht vorhanden ?

#3 von Toddy.sh ( gelöscht ) , 16.11.2003 23:21

Zitat von PD-Pat
Hallo Torsten,

hast Du die Verbindung in der Kamera angestoßen? Soll heißen, es reicht nicht, das Modusrad auf Übertragung zu stellen, im Menü muss auch noch "USB"- "enter" angewählt werden. Erst dann ist die Verbindung aufgebaut.

Falls es das nicht ist: Nix für ungut. Ich habe beruflich mit einer digitalen zu tun, wo man nur das Modusrad einstellen muss und sonst nix tun muss. Da könnte es beim Umstieg von einer anderen Kamera schon passieren, daß man das mit dem Menü vergisst.
Wer liest schon das Handbuch komplett durch, wenn er nicht muss ...

Das runterladen mache ich übrigens mit dem stinknormalen Explorer. Da siehst Du die Kamera wie eine normale Platte.

Gruß,

Patrick


-
ja, die Menüeigenschaften habe ich durchgeführt... das ist es nicht.
Wird im Display auch korrekt angezeigt.

Es muss etwas anderes sein. Aber Dank.
-



Toddy.sh

RE: -> 7i <- Wechselplatte --->nicht vorhanden ?

#4 von Krawallo ( gelöscht ) , 17.11.2003 08:51

Hi... Patrick

Frage, hat die Kamera schon mal an "diesem" von dir beschriebenen Rechner funktioniert? Wenn nicht, dann schau mal hier, da ging es zwar um einen Scaner, aber die USB-Problematik, wurde hier schon mal diskutiert.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: -> 7i <- Wechselplatte --->nicht vorhanden ?

#5 von erich_k , 17.11.2003 21:32

Meine Empfehlung ist ein separater Kartenleser, der ständig am PC angeschlossen bleiben kann (wenn er funktioniert), keine separate Stromversorgung benötigt und zudem wesentlich schneller die Übertragung der Daten ermöglicht (auch mit USB 1.1). Diese kartenleser sind sehr günstig zu bekommen und machen normalerweise keinerlei Probleme.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz