RE: KoMi

#1 von Misogam ( gelöscht ) , 25.04.2006 09:28

Hallo alle miteinander.

Ich überlege seit einiger Zeit mir die 5D von KoMi zu holen.
Ich bin mir jetzt nur recht unsicher was den Support und die Verfügbarkeit von Zubehör betrifft, da KoMi das Fotogeschäft abgegeben hat. Ist trotzdem sichergestellt, weiterhin Zubehör von meinetwegen auch anderen Herstellern zu beziehen?
Habe momentan eine analoge Kamera von Minolta und zwei Objektive dazu. Deswegen hab ich mich auch für die 5D entschieden. Wäre nur blöd, wenn die Kamera kaputt geht und nirgends Support angeboten wird.

Ihr habt da sicher mehr Erfahrung, also raus mit eurer Meinung.



Misogam

RE: KoMi

#2 von fwiesenberg , 25.04.2006 09:36

ZITAt (Misogam @ 25.04.2006 - 9:28) Hallo alle miteinander.

Ich überlege seit einiger Zeit mir die 5D von KoMi zu holen.
Ich bin mir jetzt nur recht unsicher was den Support und die Verfügbarkeit von Zubehör betrifft, da KoMi das Fotogeschäft abgegeben hat. Ist trotzdem sichergestellt, weiterhin Zubehör von meinetwegen auch anderen Herstellern zu beziehen?
Habe momentan eine analoge Kamera von Minolta und zwei Objektive dazu. Deswegen hab ich mich auch für die 5D entschieden. Wäre nur blöd, wenn die Kamera kaputt geht und nirgends Support angeboten wird.

Ihr habt da sicher mehr Erfahrung, also raus mit eurer Meinung.[/quote]

Willkommen im Forum!

Eigentlich sind diese Fragen hier schon recht oft beantwortet worden - zumindest soweit, wie sie sich zum jetzigen Stand der Dinge beantworten lassen...

Viel Generelles findet sich mit der Suchfunktion: MINOLTA-FORUM: SUCHE NACH SONY

Support/Service: Wird über Sony abgewickelt
MINOLTA-FORUM: Sony und Minolta-Service
Zumindest Garantie- und Gewährleistungsansprüche scheinen damit gesichert.

Zubehör: Sony wird wohl zukünftig wie angekündigt passendes Zubehör für KonicaMinolta (D)SLR-Kameras fertigen. Angeblich wird neben dem A-Bajonett auch die Blitzschuh-Norm von KonicaMinolta übernommen.
Was "Drittanbieter" angeht, ist noch nichts Konkretes raus. Von Sigma sind wohl ein paar Objektive, die es für Nikon oder Canon schon gibt, noch nicht für das Minolta A-Bajonett erschienen. Man scheint in warteposition zu verharren und zu beobachten, wie der Markt eine für den Sommer angekündigte Sony DSLR aufnimmt.

Letztendlich sind das auch alles nur Mutmaßungen und keine Garantien. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: KoMi

#3 von Misogam ( gelöscht ) , 25.04.2006 09:39

ZITAt (fwiesenberg @ 25.04.2006 - 9:36) Willkommen im Forum!

Eigentlich sind diese Fragen hier schon recht oft beantwortet worden - zumindest soweit, wie sie sich zum jetzigen Stand der Dinge beantworten lassen...

Viel Generelles findet sich mit der Suchfunktion: MINOLTA-FORUM: SUCHE NACH SONY

Support/Service: Wird über Sony abgewickelt
][/quote]


Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab' mir schon gedacht, dass dieses Thema schon zu Hauf diskutiert worden ist. Ich wusste nur nicht so recht nach was ich suchen sollte.



Misogam

RE: KoMi

#4 von ingobohn , 25.04.2006 12:54

Ich dachte, Minolta sei von Sony aufgekauft worden? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: KoMi

#5 von Zoowilli , 25.04.2006 13:28

Hallo,
eigentlich braucht man zur Zeit noch gar nicht mutmaßen oder Angst haben. Ich bin der Meinung, dass jetzt noch die Mitteilung von KoMi von 13.03.2006 gilt, dass zur Zeit noch KoMi selbst in Bremen den Service macht. Ab 01.07.2006 übernimmt Sony alle Reparatur- und Garantieleistungen für die Fotosparte. Ausgenommen Ferngläser, die werden zukünftig von Tokina bearbeitet. Wer sich also jetzt noch eine Neue zulegt, hat auf jeden Fall die einjährige Minoltagarantie. Wie es mit dem weiteren Jahr Gewährleistung aussieht, die der Händler übernehmen muß, steht in den Sternen. Wie das dann rechtlich abgewickelt wird, kann ich nicht sagen.



Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: KoMi

#6 von hendriks , 25.04.2006 13:28

ZITAt (ingobohn @ 25.04.2006 - 12:54) Ich dachte, Minolta sei von Sony aufgekauft worden? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]

War das nicht Konica-Minolta? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: KoMi

#7 von fwiesenberg , 25.04.2006 13:30

ZITAt (ingobohn @ 25.04.2006 - 12:54) Ich dachte, Minolta sei von Sony aufgekauft worden? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]
Falscher Smily, Ingo! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: KoMi

#8 von thobo ( Gast ) , 25.04.2006 13:36

ZITAt (fwiesenberg @ 25.04.2006 - 13:30) Falscher Smily, Ingo! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]
Man könnte der Verwendung dieses Grinsers auch "Den Ingo machen" sagen... ;-)



thobo

RE: KoMi

#9 von ingobohn , 25.04.2006 14:18

/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> ™



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: KoMi

#10 von *mb* , 25.04.2006 14:20

ZITAt (hendriks @ 25.04.2006 - 13:28) War das nicht Konica-Minolta? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]Leider auch falsch! Richtig ist Konica Minolta, also mit "ohne Bindestrich"! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: KoMi

#11 von hendriks , 25.04.2006 14:28

ZITAt (*mb* @ 25.04.2006 - 14:20) Leider auch falsch! Richtig ist Konica Minolta, also mit "ohne Bindestrich"! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz