RE: Papier-Probleme

#31 von fwiesenberg , 06.04.2006 22:14

ZITAt (klick @ 6.04.2006 - 22:10) Entwickeln! Der Fotohändler deines Vertrauens verkauft dir sicher gern alles was du dazu brauchst.[/quote]

Hihi - prima Tip!
Wenn ich murphy7 richtig verstanden habe, hat er das Papier doch ausgepackt! Dann dürften die Bilder alles werden - vorausgesetzt, es ist schwarz erwünscht! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


EDIT:
Und um das ganze mal etwas abzukürzen: Versehentlich belichtetes Fotopapier eignet sich nur noch zum Tapezieren oder Wegschmeißen! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Papier-Probleme

#32 von 01af , 06.04.2006 22:16

ZITAt ("co2 @ 6. 4. 2006 - 20.44 h) Nicht so schnell mit den jungen Rössern, lieber 01af, der Troll ist gar nicht so dumm.[/quote]
Natürlich nicht. Das hatte ich doch auch gar nicht gesagt. Er stellt sich dumm.


ZITAt ("co2 @ 6. 4. 2006 - 20.44 h) Geilenkirchen existiert tatsächlich ...[/quote]
Ja. Und?


ZITAt ("co2 @ 6. 4. 2006 - 20.44 h) Der Fehler, den er gemacht hat, ist dass er diverse Fachbegriffe korrekt benutzt hat. Dazu kommt seine hohe, plötzliche Aktivität, die eindeutig für einen Troll spricht.[/quote]
Sag' ich ja. Doch der stärkste Hinweis auf Trollerei ist das hartnäckige Ignorieren jedweder Information. Zum Beispiel die saublöde Frage, was man mit belichtetem Fotopapier denn noch anfangen könne -- dreimal hat er die nun schon gestellt. Klar -- sonst wäre der Spaß ja schon nach der ersten Antwort zu Ende. So eine Aktion gilt es in die Länge zu ziehen und zu sehen, wie lange sich die geduldigen Antworter an der Nase herumführen lassen.

Doch wenn so etwas überhand nimmt, dann führen "Scherze" dieser Art mittelfristig dazu, daß irgendwann niemand mehr auf Einsteiger-Fragen eingehen mag. Deshalb gilt: Bitte den Troll nicht füttern!

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Papier-Probleme

#33 von ingobohn , 06.04.2006 22:19

Klopapier immer beidseitig benutzen - der Erfolg liegt auf der Hand.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Papier-Probleme

#34 von klaga , 06.04.2006 22:24

ZITAt (ingobohn @ 6.04.2006 - 22:19) Klopapier immer beidseitig benutzen - der Erfolg liegt auf der Hand.[/quote]

OH das schmiert aber schön /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Papier-Probleme

#35 von *mb* , 06.04.2006 23:03

ZITAt (bubu @ 6.04.2006 - 20:50) War da nicht schon mal so einer? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Der mit den "Canon Profikameras für Profis" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]Zur Gedächtnisauffrischung: Seine Freunde nennen ihn Matt! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Papier-Probleme

#36 von fwiesenberg , 06.04.2006 23:20

ZITAt (*mb* @ 6.04.2006 - 23:03) Zur Gedächtnisauffrischung: Seine Freunde nennen ihn Matt! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen...

Ja, da war doch mal was: MINOLTA-FORUM: Trolle In Anderen Foren

...wobei mir der "Große Haufen-Thread" weit besser gefällt als Matt... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Papier-Probleme

#37 von Defenseless ( gelöscht ) , 07.04.2006 16:30

ZITAt (01af @ 6.04.2006 - 20:11) Leute -- laßt euch doch nicht von jedem erstbesten Troll vorführen! So dämlich, wie "Hans-Josef aus Geilenkirchen" sich hier gibt, kann doch ein normaler Mensch überhaupt nicht sein ... als ob der noch nie im Leben ein richtiges Lichtbild in der Hand gehabt hätte. Der verarscht euch und lacht sich vor seinem Monitor über euch kaputt!

-- Olaf[/quote]

Leute ist mal wieder lustig hier /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

100% Zustimmung zu Olaf! Ich hab mich nur gewundert warum es so lange gedauert hat bis die einzig richtige Antwort kam.

Mich wundert es immer wieder das Leute die Geduld aufbringen auf sowas seriös und ernsthaft zu antworten, irgendwie geht doch aus der schreibweise hervor das der Typ immer noch ein Schäuflein nachgelegt hat. So "Newbie" kann wirklich niemand sein...

LG



Defenseless

RE: Papier-Probleme

#38 von Manfred.K. ( gelöscht ) , 08.04.2006 08:25

ZITAt (murphy7 @ 6.04.2006 - 19:57) Das ist ja schön dass ihr euren Spass mit mir habt. Da seit ihr vermutlich nicht die ersten in meinem Leben und werdet auch nicht die letzten sein. Für sowas habe ich mir ein dickes Fall zugelegt und werde mich nicht aufregen da das nichts ausser Ärger bringt.
Euer Spass sei euch gegönnt aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

Die Frage die mich noch interessiert: Was kann man mit versehentlich belichtetem "Analog-Fotopapier" oder "Labor-Fotopapier" oder wie auch immer man sowas nennt denn noch machen?[/quote]


Tipp: verwende es für Origami (alte japanische Faltkunst) und mach daraus dann noch ein Mobile, Papier hättest du ja genug /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /tease.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tease.gif" />



Manfred.K.

RE: Papier-Probleme

#39 von schmidi , 08.04.2006 08:57

Wie könnt ihr sicher sein das er uns verarschen will?

Ist aber wieder Typisch für Olaf uns auf Newbies zu hetzten und leider gibt es dann noch Leute die mitmachen, wer ist hier nun der Depp?


Ich empfinde es als eine Frechheit, wer das gefühl hat verarscht zu werden sollte einfach nicht antworten. Die, die antworten, sollen doch selber abschätzten wie lange sie antworten sollen und wann der Spass (oder kein Spass) zu ende ist.

Schämt euch. /acute.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="acute.gif" />

Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Papier-Probleme

#40 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2006 10:46

Hi murphy7

Sorry, dass hier die Komiker zugeschlagen haben.

Zudeiner Verständigung bezüglich MiniLabor-Geräte und "Printer".

Die heutigen Ausbelichter sind digitale Geräte, dass heisst, diese Geräte verarbeiten nur noch digitalen Bilder. Wenn du jetzt einen Negativfilm zum entwickeln bringst, wird es zuerst entwickelt und getrocknet, nach dem Trocken wird die Negativstreife gescannt und die digitalen Daten werden via Kontrollgerät in den Ausbelichter gespeisst.

Im Ausbelichter wird das Fotopapier mit farbigen Lichtstrahl Linienweise das Papier belichtet (geprintet) und dann geht es durch das chemische Bad, rauskommt das fertig belichtetes Foto.

Vorteil der digitalen Ausbelichter ist, dass du auch von der digitalen Kamera die Bilder über das gleiche System ausbelichten kannst.

Du hast tatsächlich Fotopapier für das Heimlabor erwischt, dieser ist natürlich nicht geeignet für den Tintenstrahler.

Gruss
Peter




RE: Papier-Probleme

#41 von 01af , 08.04.2006 11:24

ZITAt (Bruno @ 8. 4. 2006 - 8.57 h) Wie könnt ihr sicher sein, daß er uns verarschen will?[/quote]
Na, hör mal ... das ist doch offensichtlich! Ich habe es bereits mehrmals erklärt, warum ich sicher bin.


ZITAt (Bruno @ 8. 4. 2006 - 8.57 h) Ist aber wieder typisch für Olaf, uns auf Newbies zu hetzen ...[/quote]
Ich hetze niemanden auf Neulinge, sondern warne vor Trollen. Ich empfehle auch nicht etwa, den Spinner "fertigzumachen" oder dergleichen, sondern einfach nicht mehr zu antworten und diese alberne Diskussion still und leise in der Versenkung verschwinden zu lassen. Und schließlich bestehe ich auch nicht darauf (wie könnte ich) ... wer die Sache immer noch ernstnehmen und eine vermeintlich hilfreiche Antwort verfassen will, braucht aber hinterher nicht zu behaupten, nicht gewarnt worden zu sein. Letzten Endes muß natürlich jeder für sich selber entscheiden, ob er meint, da sei ein Troll oder ein besonders, äh, "frischer" Neuling am Werk.


ZITAt (Bruno @ 8. 4. 2006 - 8.57 h) Ich empfinde es als eine Frechheit; wer das Gefühl hat, verarscht zu werden, sollte einfach nicht antworten. Die, die antworten, sollen doch selber abschätzen, wie lange sie antworten sollen und wann der Spaß (oder kein Spaß zu Ende ist.[/quote]
Tut mir leid, Bruno, aber ich sehe das etwas differenzierter. Die größte Frechheit sehe ich darin, die Hilfsbereitschaft vieler Leute für einen herben Jux zu mißbrauchen. Wer nicht mit einem Troll rechnet, bei dem stellt sich das Gefühl, verarscht worden zu sein, ja erst im Laufe des "Spaßes" ein ... und dann ist der Zorn groß. Was dann ja auch der Sinn der Sache war ... daher halte ich eine Warnung durchaus für angebracht.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Papier-Probleme

#42 von murphy7 ( gelöscht ) , 10.04.2006 14:09

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (ingobohn @ 6.04.2006 - 22:19) Klopapier immer beidseitig benutzen - der Erfolg liegt auf der Hand.[/quote]

Immerhin der Vorschlag istnicht schlecht. Ich bin Heute nochmal zu meinem Fotolabor und habe dort mein Papier gezeigt. Die haben sich halbtotgelacht. Naja werden Schaden hat bracht für den Spott nicht zu sorgen. Es ist wirklich wie vermutet für Abzüge und nicht für Drucker. Und kaputt ist es jetz sowieso. Schöne Scheisse. 90 Euronen fürn Arsch. Ich könnt heulen.
Und jetz hab ich noch einen total versifften Drucker hier.
Vielen Dank für die Hilfe. Beim nächten mal muss ich mich vorher besser informieren oder doch besser mit Beratung kaufen als in Ebay.



murphy7

RE: Papier-Probleme

#43 von murphy7 ( gelöscht ) , 10.04.2006 14:15

Hallo zusammen, vielen dank an alle die sich meinem Problem angenommen haben.
Was die anderen denken und schreiben ist mir egal. Sollen die mal ein Problem haben. Die werden schon sehen.



murphy7

RE: Papier-Probleme

#44 von Defenseless ( gelöscht ) , 10.04.2006 14:26

ZITAt (murphy7 @ 10.04.2006 - 14:09) Es ist wirklich wie vermutet für Abzüge und nicht für Drucker. Und kaputt ist es jetz sowieso. Schöne Scheisse. 90 Euronen fürn Arsch. Ich könnt heulen.[/quote]

90.- Euro für Fotopapier in 20x30 cm /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> bei Ebay ersteigert?

Wenns nur 50 Blatt waren hast die 90 Euro astrein versenkt, und wenns mehr als 50 Blatt waren hast dann gleich natürlich den 2ten Karton auch aufgemacht und reingeschaut?

Das macht doch alles keinen Sinn /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Zeig uns doch allen mal den Link zur "angeblichen" E-Bay Versteigerung!

Aber mir wurscht, soll jeder denken was er will und sich sein eigenes Bild machen.

In diesem Sinne...
LG



Defenseless

RE: Papier-Probleme

#45 von Viktor ( gelöscht ) , 10.04.2006 23:05

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (murphy7 @ 10.04.2006 - 14:09) ...
Und jetz hab ich noch einen total versifften Drucker hier.
Vielen Dank für die Hilfe. Beim nächten mal muss ich mich vorher besser informieren oder doch besser mit Beratung kaufen als in Ebay.[/quote]

Bei ebay kauft man auch nicht, ohne sich vorher zu informieren, außer die Sachen kosten nur'n paar Euro, da schmerzt ein Fehlkauf nicht so.
Für'n Tintenstrahler ist es auch schlau, sich passendes Papier zu besorgen. Nicht jedes Tintenstrahlerpapier ist für jeden Drucker geeignet!

Deinen versifften Drucker kannst Du auch wieder sauber machen. Sind vermutlich nur die Papierführungsrollen verschmiert. Dein Lexmark bzw. Canon verwendet wasserlösliche Farbstofftinten, da kannst Du mit warmem Wasser (evtl. mit einem Schüßchen Spiritus) eine Menge ausrichten. Nimm' ein damit befeuchtetes Mikrofasertuch (billig von Aldi), nicht tropfnaß, zieh' vorher den Netzstecker /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> und beseitige den Siff, den Du angerichtet hast.

Betrachte es als kontemplative Maßnahme. Du lernst daraus...vielleicht...

90 Euro für zwei Pakete ca. A4 à 50 oder hoffentlich 100 Blatt ... ich faß' es nicht. Naja, Hahnemühle Photo Rag ist wohl noch teurer.



Viktor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz