RE: Nachtaufnahmen mit der Minolta Dimage 7/7i

#1 von mkmind ( gelöscht ) , 31.03.2006 09:13

Hallo.
Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer Dimage 7, mit Update (i).
Leider habe ich noch nie groß fotografiert, habe aber interesse und guten Willen.
Jetzt mein Problem.
Ich habe Zuhause einen neuen Beamer und möchte gerne meinem Kollegen in Berlin ein paar Bilder von einem laufenden Spiel/Film zusenden.
Leider bekomme ich es bisher nicht hin, akzeptable Bilder davon hinzubekommen.
Ich habe einen dunklen Raum und die Leinwand bringt schon viel Licht. Leider sind die Bilder net schön, die ich dann mache, weil bestimmt die Belichtungszeit in einem dunklen Raum zu lang ist. Wenn ich die zu kurz einstelle, ist nix mehr zu sehen in der Kamera.
Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich das hinbekomme? Das Zimmer muss auch nicht ganz dunkel sein. Ich kann auch kleine Lichter anmachen und das Bild vom Beamer (Sanyo PLV Z3 auf Greyline Leinwand) ist immer noch Top. Leider nicht auf dem Photo, vieleicht noch bei einem Standbild vom Beamer, aber nie bei bewegten Bildern.

Mit freundlichem Gruß
Martin Kutschka



mkmind

RE: Nachtaufnahmen mit der Minolta Dimage 7/7i

#2 von Reflekta ( gelöscht ) , 31.03.2006 12:35

ZITAt (mkmind @ 31.03.2006 - 9:13) Hallo.
Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer Dimage 7, mit Update (i).
Leider habe ich noch nie groß fotografiert, habe aber interesse und guten Willen.
Jetzt mein Problem.
Ich habe Zuhause einen neuen Beamer und möchte gerne meinem Kollegen in Berlin ein paar Bilder von einem laufenden Spiel/Film zusenden.
Leider bekomme ich es bisher nicht hin, akzeptable Bilder davon hinzubekommen.
Ich habe einen dunklen Raum und die Leinwand bringt schon viel Licht. Leider sind die Bilder net schön, die ich dann mache, weil bestimmt die Belichtungszeit in einem dunklen Raum zu lang ist. Wenn ich die zu kurz einstelle, ist nix mehr zu sehen in der Kamera.
Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich das hinbekomme? Das Zimmer muss auch nicht ganz dunkel sein. Ich kann auch kleine Lichter anmachen und das Bild vom Beamer (Sanyo PLV Z3 auf Greyline Leinwand) ist immer noch Top. Leider nicht auf dem Photo, vieleicht noch bei einem Standbild vom Beamer, aber nie bei bewegten Bildern.

Mit freundlichem Gruß
Martin Kutschka[/quote]

Den Spielfilm einfach in den PC aufnehmen über TV Karte oder wenn bereits auf DVD rüberspielen. Dann kannst Du jedes gewünschte Einzelbild ausdrucken (allerdings maximal DVD Qualität)
Wenn Du es unbedingt abfotografieren willst dann nur über Standbild (bei DVD oder Videorecorder möglich)

Frank



Reflekta

RE: Nachtaufnahmen mit der Minolta Dimage 7/7i

#3 von mkmind ( gelöscht ) , 31.03.2006 12:51

ZITAt (Reflekta @ 31.03.2006 - 12:35) Den Spielfilm einfach in den PC aufnehmen über TV Karte oder wenn bereits auf DVD rüberspielen. Dann kannst Du jedes gewünschte Einzelbild ausdrucken (allerdings maximal DVD Qualität)
Wenn Du es unbedingt abfotografieren willst dann nur über Standbild (bei DVD oder Videorecorder möglich)

Frank[/quote]
Hallo und Danke für deine Antwort.
Es geht mir nicht darum ein gutes Bild vom digitalen Signal zu bekommen, es geht darum die Qualität des Beamer Bildes in einem Foto wiederzuspiegeln.
mit freundlichem Gruß
mkmind



mkmind

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz