RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#16 von Dat Ei , 29.03.2006 09:55

ZITAt (ingobohn @ 29.03.2006 - 9:35) Kann es sein, daß jemand in der Galerie ein Bild hochgeladen hat, welches eigentlich ein Cross-Link auf einen anderen Webserver ist - der derzeit vielleicht Verbindungsprobleme hat und dadurch in der Galerie zu einem Timeout führt? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> just guessing

Kann ein Admin mal testweise auf Filesystemebene diese beiden "postman waiting" Bilder mal löschen oder verschieben?[/quote]

Moin Ingo,

wenn's ein Crosslink ist, dann wird man die Bilder nicht auf dem eigenen Server finden und löschen können, oder? Du bist doch aus dem Datenbank-Team. Schmeiß mal die Einträge des Bildes aus der DB.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#17 von ingobohn , 29.03.2006 10:10

Sorry, nicht die Bilder löschen, sondern den Cross-Link.
Das DB-Team hat nichts mit Adminuistration der Galerie zu tun.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#18 von mmhuber , 29.03.2006 10:13

Ich kann mir die anderen Bilder ohne Probleme anschauen. Kann dann auch die dortige Kategorieübersicht aufrufen (z.B. sontiges) und bekomme dort den Button Upload. Kann aber nicht auf die Start- oder Neue Bilder-Seite wechseln.

Problem muß wohl dort sein! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#19 von ingobohn , 29.03.2006 10:15

Hm, bei mir klappt leider gar nix. Noch nicht mal die Kategorieübersicht, geschweige denn der Upload etc.

Habe das an 2 verschiedenen Rechnern mit jeweils 2 Browsern (IE6, Firefox) ausprobiert. Überall dasselbe.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#20 von Bernd , 29.03.2006 10:18

Nachdem ich jetzt doch mal reingekommen bin, habe ich die beiden Bildeinträge gelöscht.

Könnt Ihr bitte mal ausprobieren, ob es jetzt wieder halbwegs normal läuft?

Ich kann mich momentan problemlos in der Galerie bewegen.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#21 von ingobohn , 29.03.2006 10:24

Super - danke! Nun ist alles wieder okay. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#22 von Dat Ei , 29.03.2006 10:24

ZITAt (ingobohn @ 29.03.2006 - 10:10) Sorry, nicht die Bilder löschen, sondern den Cross-Link.
Das DB-Team hat nichts mit Adminuistration der Galerie zu tun.[/quote]

Hey Ingo,

nachdem die Galerie auf mySql aufsetzt, dachte ich, daß Du als DB-Teamler auch die 4images-DB administrierst. Crosslinks liegen im Gegensatz zu den lokalen Bildern nur als Tabelleneintrag vor.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#23 von ingobohn , 29.03.2006 10:26

Der Titel "Datenbank Team" ist etwas verwirrend, es geht darum, eine DB mit allen möglichen Minolta-Kameras/-Objektiven etc. aufzubauen. Aber momentan ist das Projekt am Ruhen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#24 von Marsi , 29.03.2006 10:27

Jetzt scheint sich wirklich was getan zu haben. 'Neue Bilder' sind aufrufbar und der Upload scheint auch zu funktionieren - auch wenn ich grad nix adequates zum Hochladen habe.
@Bernd: Good Job, well done /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#25 von Dat Ei , 29.03.2006 10:46

ZITAt (ingobohn @ 29.03.2006 - 10:26) Der Titel "Datenbank Team" ist etwas verwirrend, es geht darum, eine DB mit allen möglichen Minolta-Kameras/-Objektiven etc. aufzubauen. Aber momentan ist das Projekt am Ruhen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Also die richtige Zeit für ein Nickerchen auf der Datenbank... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#26 von Itscha , 30.03.2006 14:18

Kann es sein, dass der Spaß jetzt von vorne anfängt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
"us 2 waiting for the postman" ist wieder da, und die Probleme im Galeriezugriff auch, zumindest bei mir. Geht's wirklich nur mir so? Schätze nein. Wenn das an dem zitierten "Bild" liegt will uns hier jemand vergackeiern oder hat es nicht kapiert, dass er damit alles lahmlegt... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruß
Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#27 von fwiesenberg , 30.03.2006 14:32

ZITAt (Itscha @ 30.03.2006 - 14:18) Kann es sein, dass der Spaß jetzt von vorne anfängt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
"us 2 waiting for the postman" ist wieder da, und die Probleme im Galeriezugriff auch, zumindest bei mir. Geht's wirklich nur mir so? Schätze nein. Wenn das an dem zitierten "Bild" liegt will uns hier jemand vergackeiern oder hat es nicht kapiert, dass er damit alles lahmlegt... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruß
Itscha[/quote]
Bei mir sieht's genauso aus!
Die Probleme sind wieder da. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#28 von Seppel , 30.03.2006 14:37

och nicht schon wieder /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Der Postmann beginnt mir auf die **** zu gehen... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#29 von mmhuber , 30.03.2006 15:11

Kann man nicht verhindern, daß diese Person etwas hochlädt oder einen Sperrmechanismus einbauen, daß dieses Problem nicht entsteht?

In der Hoffnung, daß diese Person nicht länger unsere Galerie blockiert!



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#30 von Bernd , 30.03.2006 15:55

Ich habe das Bild wieder gelöscht und das betreffende Mitglied per Mail informiert.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


   

Gustaff Foto
Schöne Galerie!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz